Keine Tachobeleuchtung

Diskutiere Keine Tachobeleuchtung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; genau deswegen darfst du auch nicht mitwetten und bekommst nur den trostpreis ... doch der beinhaltet das du dann weißt was der fehler war ... :daumen

  1. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    genau deswegen darfst du auch nicht mitwetten und bekommst nur den trostpreis ... doch der beinhaltet das du dann weißt was der fehler war ... :daumen
     
  2. #22 mad joe, 14.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Also lasset die Suche beginnen!
     
  3. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Bevor du anfängst alles durchzumessen kontroliere doch noch mal alle Sicherungen. :genau

    Als meine Insrumentenbeleuchtung nicht ging war auch ne Sicherung durch und die Heckleuchten haben trotzdem funktioniert. :verrückt

    Das ist also kein sicheres Erkennungszeichen.:nö
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    und schon was gefunden ....
    hattest ja nun die ganze nacht zeit ... :-)
     
  5. #25 mad joe, 14.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Die Sicherungen hatte ich gestern bestimmt 3x alle draussen, 1x davon hab ich alle komplett neu rein.

    ... ja zum Schlafen. Leider ist mir der Fehler auch nicht im Traum erschienen, so wie Einstein damals seine Relativitätstheorie.
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also ich könnte in einem solchen fall nicht schlafen bis ich den fehler nicht herausgefunden habe ... :grübel
    ehr würde ich die ganze nacht mich im bett wälzen und von dem fehler träumen ... :verrückt
    bin wohl doch zu weich beseitet ... :traurig2
     
  7. #27 mad joe, 14.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Früher hat mich sowas auch die halbe Nacht beschäftigt und um den Schlaf gebracht. Irgendwann kriegt man ein dickeres Fell, spätestens wenn man den ersten Jeep sein Eigen nennt.
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun diese ruhe habe ich noch nicht hin bekommen ... :verrückt


    mal kurz was :OT
    ich habe dich beklaut :huch
    ähm nein nicht ernstes hoffe ich ...
    aber dein smilie mad joe hat mir so gut gefallen ...
    darf ich den in meiner signatur verwenden so wie du ihn da unten im moment siehst ???
     
  9. #29 mad joe, 14.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Na sicher, verwende den ruhig.
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    ich danke dir ... : gib5

    :OTende ....


    so und wie gehst du die sache nun an mit der fehlenden instrumentenbeleuchtung ???
     
  11. #31 mad joe, 14.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ja gute Frage, erst mal mach ich das mit´m TüV klar, danach werd ich wohl mal alles Auseinanderrupfen um an die Kabelage zu kommen und anschließend alles Systematisch durchzukämmen. Kann also etwas dauern die Aktion :D
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja ja du willst nur wieder basteln ... gib es zu das ist doch der einzige grund ... durchkämmen :verrückt nimm lieber ne bürste statt nen kamm das ziept nicht so .... :-)
     
  13. #33 mad joe, 14.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Yo, du hast recht, wenn mal grad keine Arbeit am Jeep ist such ich halt welche :-)
     
  14. #34 Drifter, 14.04.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    In deiner Klimazone (bibber) sollte man wohl auch Isolationsbrüche an Kabeln in Betracht ziehen ? :pfeiffen

    Ansonsten kann man auch ohne Multimeter stecker oder schalter mibbem stück guten Draht überbrücken oder mal nen neuen provisorischen massepunkt legen.


    Viel Erfolg wünsch ...
     
  15. #35 Eagle Eye, 14.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich:nachdenklich

    wenn doch alles andere funktioniert :achselzuck

    :grübel :grübel

    mir würde eine nicht leuchtende anzeigentafel gehörig auf den senkel gehen

    was sagt denn so ein schaltplan?
    wieviele kabel sind denn nur für die beleuchtung zuständig ??

    vielleicht ist ja eins durchgescheuert, eingeklemmt oder hat
    auf andere weise kontakt zur masse.

    eine schraube lose, die in dem fall die masseverbindung herstellt ??

    wenn alles andere funzt, wird die suche dadurch auch nicht einfacher :nö
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ganz ehrlich ? Wenn alles gecheckt ist und ich den Fehler dann immer noch nicht finde, würde ICH einfach die Verkleidung der Instrumente abnehmen, mir vom Lichtschalter den Strom holen und ein neues Kabel zu den Instumenten ziehen :pfeiffen
     
  17. #37 mad joe, 14.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :nachdenklichhmmm, ja hab ich auch schon in Erwägung gezogen.
    Wenn ich nichts find, werd ich das wohl so machen - denk ich!
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    na wenn du schon die verkleidung runter hast kannst du die beleuchtung dann auch noch farmblich anymieren und ein paar extralichten anbringen ... :-)
     
  19. #39 mad joe, 14.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Heureka, der Fehler ist gefunden :tanz

    Hab heute Nachmittag dann erst mal systematisch alles durchgeprüft und mußte auch nicht lange Suchen, um den Fehler zu lokalisieren.

    Strom zum Lichtschalter - Ok, war da!
    Strom vom Schalter zum Dimmer - OK, auch da!
    Strom kommt aber aus dem Dimmer nicht mehr raus. Zumindest nicht der, der zur Instrumentenbeleuchtung führt.

    Natürlich wollte ich wissen, wieso da nix mehr rauskommt. Also ausgebaut und zerlegt das Ding und siehe da, Platine ist in der Mitte durchgebrochen.

    [​IMG]

    Falls also noch jemand so nen Dimmer rumliegen hat...

    :haben
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    na das ging aber schnell das du den fehler gefunden hast ....

    das teil kannst du doch mit einer kleinen brücke wieder löten ... :grübel
     
Thema: Keine Tachobeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee armaturenbeleuchtung geht im winter nicht

    ,
  2. yj tacho lampe wrangler wechseln

    ,
  3. jeep cherokee 2.5 td armaturenbeleuchtung geht nicht