keine Luft aus Lüftungsdüsen Armaturenbrett

Diskutiere keine Luft aus Lüftungsdüsen Armaturenbrett im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich habe einen XJ 4.0 FL Bj. 2000 und aus den Lüftungsdüsen im Armaturenbrett mitte, rechts und links (also die, die einem normalerweise,...

  1. Rimbo

    Rimbo Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Hallo, ich habe einen XJ 4.0 FL Bj. 2000 und aus den Lüftungsdüsen im Armaturenbrett mitte, rechts und links (also die, die einem normalerweise, wenn was rauskommt, so schön ins Gesicht blasen) kommt sehr wenig bis gar keine Luft. Schalterstellung der Lüftungsverteilung / Klima ist egal.
    Neulich kam mal ein kleines Stück etwas (habs nicht gefunden, ist nach hinten ins Auto geflogen) rausgeschossen, danach ging die Belüftung über die besagten Öffnungen für kurze Zeit normal, jetzt wieder gar nicht.
    Kennt einer das Problem? Kann es sein, daß da Dreck wie Fichtennadeln oder Blätter irgendwo was verstopft? Ist das etwa eine dieser Luftleit- bzw. Regulierungs-Platten, die sich auflöst ? (Ich hatte irgendwo mal sowas gelesen, lange her und weiß nicht mehr, wo.)
    Komme ich irgendwie da ran, OHNE das Armaturenbrett auszubauen :pfeiffen ?
    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!
    Grüße, Rimbo
     
  2. #2 Mike 63, 24.05.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wenn das wie beim bJ 90er ist solltest du nach dem entfernen der
    Verkleidung von Unten ran kommen .....beim 90er ist es mit Bowtenzüge
    wenn du aber eine Klimatronic haben solltest....wird es etwas anders ausschauen.

    Mein Tip gehe die Sache von Unten an...


    Gruß Michael
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Nur die Temperatureinstellung ging bei den PreFacelifts über einen Bowdenzug (im Facelift dann über einen Stellmotor) - die Klappensteuerung für die "Betriebsart" war schon immer per Vakuum gesteuert.

    Entweder gibt's ein Problem (z.B. Leck) im Vakuumsystem oder es hat sich tatsächlich eine Klappe verabschiedet...

    @Rimbo: gib mir mal Deine email Adresse (per PM)

    :ciao
     
Thema:

keine Luft aus Lüftungsdüsen Armaturenbrett