Keine Kraftübertragung mehr

Diskutiere Keine Kraftübertragung mehr im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo... hatte eben ein Schockerlebnis. beim anfahren hat's n kurzen Schlag gemacht und dann ging nix mehr vorwärts. Nur im 4WD Betrieb ist noch...

  1. #1 Digger67, 14.05.2014
    Digger67

    Digger67 Schwarzwälder

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo...
    hatte eben ein Schockerlebnis. beim anfahren hat's n kurzen Schlag gemacht und dann ging nix mehr vorwärts. Nur im 4WD Betrieb ist noch was gegangen.
    Hat's mir jetzt das Differential zerlegt oder was könnte das sein. Vor zwei Wochen hat's schon mal n komischen Schlag gemacht, ich dachte der Gang war vielleicht nicht richtig drin. So im Nachhinein denke ich das könnte ein Zusammenhang haben. Hat jemand ne Idee was es da zerlegt haben könnte?
    mfg
    Ingo
     
  2. #2 der Öli, 14.05.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
  3. #3 SittingBull, 15.05.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Yps gegen wegrollen sichern.
    Gang einlegen.
    VTG auf 2WD.
    Hintere KaWe ausbauen oder HA aufbocken so dass Räder frei drehen.
    Am Yoke vom VTG drehen.

    Lässt er sich drehen hast du ein VTG-Problem.
     
  4. #4 Eagle Eye, 15.05.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    ich würd erstmal das VTG durchschalten.

    evtl. ist er in die stellung "N" gerutscht.

    also in aller ruhe nochmal auf 2 WD stellen und
    auf ebener fläche einfach mal schieben.
     
  5. #5 Falkili, 15.05.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    ... und dran denken, daß wenn man die hintere Kardanwelle raus nimmt...
    Da kommt Öl raus (Wenn noch was drin is) :ciao
     
Thema:

Keine Kraftübertragung mehr