Keine Achslast eingetragen :-(

Diskutiere Keine Achslast eingetragen :-( im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Bin neu hier in diesem Forum! Daher erstmal ein herzliches Hallo und freu mich hier zu sein:genau Nach fast 15 Jahren Abstinenz, habe ich mir...

  1. #1 Dr. KerMIT, 15.09.2016
    Dr. KerMIT

    Dr. KerMIT Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Bin neu hier in diesem Forum!
    Daher erstmal ein herzliches Hallo und freu mich hier zu sein:genau

    Nach fast 15 Jahren Abstinenz, habe ich mir vor 1 Woche wieder eine XJ 4.0 geholt. Der Wagen ist in einem guten Zusatand, aber etwas verbastelt. Diesen Zustand will ich ändern. Hinzu kommt noch das kaum Unterlagen vorhanden sind.

    Ich habe diesen XJ nicht nur wegen der Aufbauaufgabe geholt, sondern auch um einen Hänger zu fahren. Als ich in den Papieren schauen wollte was dran darf, der Schock:keule:. Es sind in beiden Achslasteintragungen keine Daten vorhanden.

    Nun meine Fragen: wie kommt sowas, was kann ich dagegen tun?

    PS: Der XJ ist ein US Import

    Danke Euch schon mal recht herzlich für Eure Antworten
     
  2. #2 OffRoad-Ranger, 16.09.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    170
    Hej,

    ich würde stillhalten und nichts machen.
    So mußt du nur auf das ZGG des Fahrzeugs achten sowie auf die angegebenen Loadindex der Reifen, selbst da ist der Laie nicht gezwungen die max Radlast zu kennen, wenn nicht z.B. ganz klein "max. 1000kg bei 3Bar" angegeben ist.

    Wie ich deinen Text interpretiere stehen ZGG und die von dir ursprünglich gesuchte Anhängelast aber in den Papieren.:nachdenklich
     
  3. #3 Dr. KerMIT, 17.09.2016
    Dr. KerMIT

    Dr. KerMIT Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Achslast

    Danke für die Antwort ;-)

    Bei mir steht unter F.1 und F.2 was drin. Aber bei O.1 und O.2 leider nichts.
     
  4. #4 OffRoad-Ranger, 18.09.2016
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    170
    Aha,

    aber zwischen Achslast und Anhängelast ist schon ein kleiner Unterschied:nachdenklich
     
  5. #5 Dr. KerMIT, 19.09.2016
    Dr. KerMIT

    Dr. KerMIT Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Anhängelast

    Ja da hast DU Recht :-)
    Hab mich leider in der Beschreibung vertan.

    Sorry.
     
  6. #6 Dr. KerMIT, 19.09.2016
    Dr. KerMIT

    Dr. KerMIT Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Anhängelast

    Aber nun ist die Frage immernoch, was tun? :nachdenklich
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    wozu soll eine eingetragene achslast gut sein? :achselzuck
     
  8. #8 Dr. KerMIT, 20.09.2016
    Dr. KerMIT

    Dr. KerMIT Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Anhängelast

    Wie gesagt, habe ich mich in der Beschreibung vertan.

    Es geht um die Anhängelast unter O.1 und O.2. Bei mir sind dort keine Eintragungen vorhanden.
     
  9. #9 SittingBull, 20.09.2016
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
Thema:

Keine Achslast eingetragen :-(