Kein Zündfunken

Diskutiere Kein Zündfunken im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin! Ich hab gestern nach ein wenig Schrauberei starten wollen (YJ 4.0), hatte aber keinen Zündfunken. Alles durchgemessen, an der Zündspule...

  1. #1 Sarge von Terror, 12.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Moin!
    Ich hab gestern nach ein wenig Schrauberei starten wollen (YJ 4.0), hatte aber keinen Zündfunken.
    Alles durchgemessen, an der Zündspule kommen über den Stecker von der Lima 6V an, aber an der anderen Ader hab ich keine Masse, bzw keinen Durchgang.
    Kommt denn da Masse an, oder holt die Zündspule sich Masse über die Verschraubung am Motor?
    Ach, so:
    Da ich erst dachte, der Starter will nicht, hab ich an ihm geklopft, jetzt will er erst recht nicht mehr, kein Geräusch...
     
  2. #2 ollygpunkt, 12.11.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Moin, Zündspule holt keine Masse über das Gehäuse!
    entweder OT geber ( sitz an der Getriebeglocke)
    oder Hallgeber bzw. Nockenwellensensor (sitzt im Verteiler) defekt.
     
  3. #3 Sarge von Terror, 12.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Okay, Kommando zurück.
    Der Stecker hat Masse bei Zündung an.
    Aber alle Zündungspluss - Leitungen haben nur um 6V, sollten aber 12V haben.
    Jemand ne Idee...?
     
  4. #4 Sarge von Terror, 12.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Werde wohl nen Massefehler irgendwo haben...
    Tipps für die Suche?
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Batteriepole, relais/sicherungskasten.
     
  6. #6 Sarge von Terror, 14.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Just for info:
    War ne schlechte Lötstelle am Kabel vom Hallgeber, wo ich den Drehzahlsensor angelötet habe.
    Jetzt läuft alles...
     
Thema: Kein Zündfunken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein zündfunke jeep wrangler yj 4 0