Kein Tempomat und Probleme bei Bergabfahrt

Diskutiere Kein Tempomat und Probleme bei Bergabfahrt im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo allerseits, ich stelle mich erst mal vor: Ich bin der Stefan Bj 69 von Beruf Techn. Produktdesigner. Habe mir vor kurzem einen WK2 3.0 CRD...

  1. #1 Steveman69, 14.03.2021
    Steveman69

    Steveman69 Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo allerseits,

    ich stelle mich erst mal vor:
    Ich bin der Stefan Bj 69 von Beruf Techn. Produktdesigner.
    Habe mir vor kurzem einen WK2 3.0 CRD Limited gegönnt ohne AHK.
    Ohne AHK weil nach meiner Erfahrung die Getriebe dann meist i.o. sind da die dann nix leisten mussten.
    Bei der Probefahrt war alles Tip Top soweit ich das beurteilen kann und nen WH hab ich 400.000Km gefahren.
    am ersten Tag nach der Zulassung bin ich hier einen Berg hinunter gefahren dabei gab es seltsame Schaltrucke und MIL leuchtet.
    Die MIL geht nach den ca. 5 Mal in Betrieb nehmen wieder aus.
    Sonst ab und zu mal Schaltrucke aber nicht heftig.
    Fehler kann ich nicht mit OBD Löschen im ECU zwei habe ich Fehler P0730 gefunden.
    Später habe ich festgestellt das ich den Tempomat nicht einschalten kann leuchtet auch kein Lämpchen allerdings auch nicht beim Selbstcheck zum Start.
    Was ich jetzt vorhabe ist Ölwechsel Getriebe mit Filter Stecker und Platinenwechsel.
    Hoffe das hilft vielleicht hat hier noch jemand eine Idee was noch möglich ist.
    Manchmal sind Kleinigkeiten die Übeltäter habe zum Bsp. kein Strom in der Steckdose unter dem Radio die Sicherungen hab ich gecheckt sind alle ganz.
    Und ja der Wagen hat 187.000 Km auf der Uhr und war bei183.000Km zum letzten Service bei Jeep Checkheft ist bei Jeep Topgepflegt.

    Gruss Stefan

    WK2 3.0CRD BJ 04.2013
     
Thema:

Kein Tempomat und Probleme bei Bergabfahrt