Kein Standlicht mehr

Diskutiere Kein Standlicht mehr im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, bin grade ratlos. Habe am Jeep Wrangler JK 2011 seit gestern kein Standlicht mehr. Sicherungen sind ok. Beim Einschalten flackert...

  1. #1 Happyleo, 23.02.2021
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Hallo Zusammen, bin grade ratlos. Habe am Jeep Wrangler JK 2011 seit gestern kein Standlicht mehr. Sicherungen sind ok. Beim Einschalten flackert für eine halbe Sekunde alles auf und dann direkt wieder alles aus. Tippe auf ein Steuergerät, aber wo sitzt das!?

    Ach ja und in der Fehlerauslese OBD kein Fehler vorhanden. Batterie war mal über Nacht abgeklemmt auch ohne Effekt.

    Bin für jeden Rat dankbar! Gruß
     
  2. #2 Jeep J8, 23.02.2021
    Jeep J8

    Jeep J8 Member

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Björn
    Lichtschalter ...
     
  3. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    110
    Vorname:
    Wiktor
    Vielleicht ist deine Batterie einfach nur am sterben, dann passieren die lustigsten Sachen.
    Paar Beispiele, als beim F350 die Lichtmaschine verreckt ist:
    - Flackerndes Licht innen sowie außen
    - zufällig blinkende Kontrolleuchten
    - sporadischer Ausfall der Tachonadeln
    - sinnloses Schaltverhalten
    - Motoraussetzer
    - und beim Dealer stand er dann komplett dunkel und tot, nur der Powerstroke hat mit Zündaussetzern geklackert

    Also gehts deutlich schlimmer als Standlicht :)

    Ist es denn an, wenn das Abblendlicht an ist?
    Lichtschalter wäre ne Option.

    Und wenn's nicht die Batterie oder der Schalter ist, hat wahrscheinlich das TIPM (Totally Integrated Power Module) nen Schlag weg - auch bekannt als der Sicherungskasten vor der Batterie.
    Das verursacht ebenso die lustigsten Probleme, wie man bei den Amis lesen kann (https://www.jk-forum.com/forums/jk-electrical-lighting-sound-systems-13/tipm-gone-bad-189417/)
     
Thema:

Kein Standlicht mehr