Kein Sprit , kein Zündfunke 5.2er

Diskutiere Kein Sprit , kein Zündfunke 5.2er im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So meine Herren , es gibt Neuigkeiten... Nachdenk ich nun den Stecker der Zündspule gewechselt habe , ist nun auch der Zündfunken bis zum...

  1. #41 RubbelDieKatz, 27.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    So meine Herren , es gibt Neuigkeiten...

    Nachdenk ich nun den Stecker der Zündspule gewechselt habe , ist nun auch der Zündfunken bis zum Verteiler da , jedoch kommt er nicht im Zylinder an...

    Ich werde jetzt so vorgehen :

    - Verteiler erneuert tauschen inkl. Kabel + Kerzen
    - Pumpenrelais rausziehen
    - bei rausgeschraubten Kerzen orgeln , damit Sprit rausgedrückt wird
    - Verteilerfinger unter die Lupe nehmen

    ... anschmeißen , drückt mir bitte die Daumen...
    Zudem kommt noch , dass ich das jetzt auch noch im Regen machen muss... :traurig2
     
  2. #42 Mike 63, 27.02.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    So ein Mist...das mit dem Stecker hatte ich schon mal life erlebt....
    nicht bei meinem aber einen Bekannten schon mal um Mitternacht
    gerettet.

    Schau ob er nicht abgesoffen ist und Teste vorab...


    Gruß Michael
     
  3. #43 RubbelDieKatz, 27.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    :jump:hurra

    Datt da da daaaaa daa , datt da da daaa daaaaa....
    Feuer gefällig? Gern , Zylinder 1-8 bitte !!! :pfeiffen

    Nachdem ich nun wirklich fast den komplette Kabelbaum von CPS bis Stecker Zündspule aufgeschnitten habe , hab ich dann einfach aus Frust den Stecker der Zündspule abgeschnitten und gegen einen gleichen ersetzt.

    Anscheinend ging nicht geng Saft durch den Stecker oder die Kabel ... ich habe keine Ahnung...
    Jedenfalls habe ich den Schlüssel rumgedreht und "Baaaaaaaaammmm!" , isser angesprungen!

    Ohne Hosenrohr ein geiler Sound , den mein komplettes Kaff hören konnte... Check Engine leuchtet , wahrsch. , weil die Lamda keine Werte liefern kann... er läuft sehr sauber und ohne jegliche Zuckungen.

    Was ich alles geprüft habe , um zum Starten zu kommen:

    - OT Geber 3 Stück versucht und insg. 9 Mal gewechselt
    - Hallgeber 3 Stück insg. 4 Mal gewechselt
    - Zündspule / Kabel / Finger / Kerzen 2 Sätze insg. 4 Mal gewechselt
    - den kompletten Kabelbaum aufgeschnitten und Kabel geprüft
    - Steuergerät ausgebaut und in meinen 97er eingebaut
    - beide Lamdas überprüft und zwischenzeitig abgesteckt
    - alle Relais getauscht und teilweise mit Überbrückungen gearbeitet

    und das ist nur die Hälfte von dem , was ich noch alles getan habe , um den blöden Karren vor seiner Verbrennung zu retten :keule:

    Großes Danke an Mike , Du hast mich auf einige Dinge aufmerksam gemacht, was letztendlich zum schnellerem Ausklammern führte!

    Auf ein neues Problem! :-)
     
  4. #44 TJ Pauli, 27.02.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Glückwunsch,
    nun hasste bestimmt so´n paar graue Haare mehr. Also ich hab hier immer brav mitgelesen, und war gespannt, wie´s ausgeht.
    Nun is ja alles gut:rotfl
     
  5. #45 RubbelDieKatz, 27.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Hmmm... im jungen Alter schon graue Haare bekommen... einer Glatze wa ich auch nahe :-)
    Die Fingenägel muss ich mir ach die nächsten 2 Wochen nicht schneiden :pfeiffen

    Da fällt einem echt 100kg Last von den Schultern!
     
  6. #46 Billy-the-kid, 27.02.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Na schön, einen ZJ/ZG Wiederbeleben ist immer was Wundervolles (was bin ich froh, dass unsere 97er Grotte zumindest rein technisch nun dauerhaft und zuverlässig funktioniert).

    Gratulation!
     
  7. #47 Mike 63, 27.02.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    GLÜCKWUNSCH....

    DAS war eine schwere Geburt.....

    Gerne helfe ich wieder..... -klopf auf Holz ....irgend wann erwischt es
    evt. mich auch mal....


    Gruß Michael
     
  8. #48 RubbelDieKatz, 27.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Danke , danke!

    Wär ich nicht gewesen , wäre er auf dem Schrott gelandet...
    Dieser Jeep wird noch vielen Jeeps das Leben retten , er gehört einem Händler aus Berlin , der Jeeps mit wenig Laufleistung kauft , die meist einen Motorschaden haben.

    Er wird als Zugmaschine seinen Dienst antreten und weiterhin stets von mir gewartet und gepflegt!
     
  9. #49 Mike 63, 27.02.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Supi den sollte man sich diese Kontakte mal warm halten...:genau:daumen


    Gruß Michael
     
Thema:

Kein Sprit , kein Zündfunke 5.2er