Kein Sprit , kein Zündfunke 5.2er

Diskutiere Kein Sprit , kein Zündfunke 5.2er im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Übrigens , es ist ein 97er Kanadier ... Auslesung geht bei dem auch... Ich hab das mit der WFS ausprobiert ... Schlüssel auf - zu auf- zu...

  1. #21 RubbelDieKatz, 25.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Übrigens , es ist ein 97er Kanadier ... Auslesung geht bei dem auch...

    Ich hab das mit der WFS ausprobiert ... Schlüssel auf - zu auf- zu Fernbedienung auf zu , Schlüssel wieder auf - zu ... keine Veränderung...

    Was mir komisch erscheint , ist die Tankanzeige , sie zeigt mir die ganze Zeit leer an und die Reserve leuchtet ... einmal hat sie kruz funktioniert :grübel

    Wo at de eigentlich seinen normalen Sicherungskasten?

    Hab das ASD Relais mal gezogen , verhält sich genauso ... Instrument werden alle angezeigt ... Check Engine geht auch , alles , wie es sich gehört.
    Nu die Tankanzeige halt...
    Werd jetzt nochmal die Stecker der Kraftstoffpumpe prüfen und zum 100sten Mal die Sicherungen im Motorraum.
     
  2. #22 RubbelDieKatz, 25.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    So , erneuert ausgelesen ... 11 , 42 ... das heißt also ASD und Zündung :nachdenklich

    Das Relais habe ich schon gegen das meines 97er ausgetauscht , keine Änderung ... hab auch schon alle Relais ausgetauscht... nichts.

    Hat das ASD was mit der WFS zu tun?
    Verdammt , ich muss den Wagen Morgen ausliefern und er will einfach nicht!

    Ich finde auch den anderen Sicherungskasten nicht , der bei meinem 95er auf der Beifahrerseite ist.

    Hat jemand noch Ratschläge?
     
  3. #23 Mike 63, 25.02.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Probiere auch bitte mal Zündung ein und den mit FB verriegeln und aufsperren..

    Ferner wenn deine Tankanzeige nichts anzeigt ....das wird wohl auch über
    den Bus erfast und zum PCM und den zum Display wiederrum über den Bus
    mitgeteilt.

    evt. hast du ja einen Fehler oder fehlkontakt am Bussystem .....


    Gruß Michael
     
  4. #24 RubbelDieKatz, 25.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Wie gesagt , es stinkt extremst nach WFS ... jedoch zeigt er mir 11 , 42 an...

    Wenn der OT Geber defekt ist , kommt trotzdem Sprit richtig?
     
  5. #25 Mike 63, 25.02.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hast PN


    Gruß Michael
     
  6. #26 RubbelDieKatz, 25.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Gerade nachgelesen , dass wenn der OT Geber oder Hallgeber defekt ist , die Zündung und die Einspritzdüsen von der ECU nicht angesteuert werden, demnach tausche ich jetzt nochmal den OT Geber , der Hallgeber ist neu.

    Werde den aus meinem 97er zur Probe ausbauen und da schnell reinschmeißen.
     
  7. #27 RubbelDieKatz, 26.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Jetzt zeigt er mir nur noch Code 42 an ... ASD ... nur bekomm ich das nicht weg...

    Zur Info , den kaputten Motor habe ich ja auch angeschmissen und die Tankleuchte war auch an ... dachte , der Tank sei einfach nur leer.
     
  8. #28 RubbelDieKatz, 26.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Jetzt ist 42 weg und 11 wieder da...
    langsam verliere ich die Geduld!!! :cool
    Ich habe jetzt nochmals die Zündspule gegen eine "funktionierende" getauscht , nichts und wieder nichts.
    Beide Lamdas angeschaut , obwohl die nichts damit zu tun haben , egal... auch da nichts , keinen einzigen Hinweis!!!!

    Hallgeber , OT-Geber , Verteiler/Finger , Stecker und Kabelbäume aufgeschnitten und geprüft , nichts ...

    Wo soll ich denn suchen , wenn er mir 11 ausspuckt??!!
     
  9. #29 Mike 63, 26.02.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ich habe grade gelesen das dein Problem noch besteht....

    Da mit die Fehlertabele nicht gegenwärtig war....bei Google mal

    unter Jeep Grand cherokee Fehlercodes 11 geschaut und ups du bist nicht

    alleine mit dem Problem.

    schaue mal hier rein ....leider in Englisch ....aber 2 0der 3 letzter Beitrag ist dein Problem gelößt worden bei einem BJ 96 er.

    Link - http://forums.cnet.com/7723-7811_10...cherokee-cranks-won-t-start-no-spark-or-fuel/ -

    Bin gespannt ob der Knoten auf geht .


    Glück und Gruß Michael
     
  10. #30 RubbelDieKatz, 26.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Hey Mike !

    Danke für den Link , dem werde ich nachgehen , sobald ich das Kabel die Zündung neu gelegt habe...

    Die Einsptitzdüsen arbeiten jetzt auch schon , hab die Brücke runtergenommen und gestartet , keine Ahnung warum es jetzt auf einmal geht , aber gut.
    Jetzt fehlt mir nur noch der Funke , es kommt nichts an der Spule an.

    Ich hatte schon die Kabel ab dem Stcker vom OT geprüft , den kompletten Kabelbaum aufgeschnitten... nichts...

    Erneuert den OT aus meinem 97er einbaut , auch ohne Erfolg ... habe drei funktionierende OTs da.
    Drei Spulen versucht , wo ich weiß , dass sie funktionstüchtig sind!

    Drei Hallgeber eingebaut.
    Ich stelle mir die Frage , wie das Steuergerät ohne Spannung , weil Batterie leer war und auch abgeklemmt , kaputtgehen kann????!!! :motz

    Ich zünd den Karren bald an ...
     
  11. #31 Billy-the-kid, 26.02.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich les hier immer wieder "Wegfahrsperre als Übeltäter":
    Also ich hab das Teil ja auch schon immer gehasst an unserem 97er, auch wenn´s einwandfrei funktioniert.
    Und ich dachte bei meinem (ging nicht an, wenn an, ging er aus, mal stotterte er beim Fahren rum, usw., nur Mist halt) auch immer, dass es die WFS ist, war aber dann nur eine harmlose günstigste Zündspule, und das Problem ward endlich gelöst.

    Naja, jedenfalls isses mit der Wegfahrsperre so:
    Selbst wenn die Wegfahrsperre aktiviert ist = sperrt, dann springt das Auto kurz an und geht erst dann wieder aus, weil die Spritzufuhr erst NACH dem Anspringen wieder gekappt wird.
     
  12. #32 RubbelDieKatz, 26.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Jap , wie die WFS regelt , weiß ich ... deswegen schließe ich diese zu 99% aus...

    Ich tippe mittlerweile auf die ECU , die ein Ding weg hat... obwohl von nichts kommt nichts... die hatte weder Strom , noch Wasser ... nur 3°C Außentemperatur und davon sollte so ein Steuergerät nicht abranzen!!!

    Die Zündspule hatte ich auch schon ... drei Mal getauscht...
     
  13. #33 Billy-the-kid, 27.02.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Alles klar, Rubbel, dann hatte ich das vielleicht falsch gelesen/verstanden.

    Du machst das schon!

    Viel Erfolg!

    ;-) :cool
     
  14. #34 RubbelDieKatz, 27.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Hmmmm... ich zünd den Karren balde an... :genau :pfeiffen

    Aber trotzdem danke ;-)
     
  15. #35 RubbelDieKatz, 27.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    ECU hab ich ausgebaut.
    Äußerlich nichts zu sehen... nur bekomm ich das Teil nicht auf, völlig zugekleistert mit Silikon ....

    @Mike : Die Anleitung war für das PreFace Steuergerät... leider :traurig2
     
  16. #36 RubbelDieKatz, 27.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Mal ne andere Frage...

    Was könnte passieren , wenn ich die ECU aus dem 97er Kanadier und unserem 97er USA stecke...
    Sollte gehen oder?
    Was ist mit der WFS , nicht , dass die danach nicht mehr geht...
    Der unser 97er ist völlig stock ... bei dem geht auch alles, selbst die Sitzheizung auf der Fahrerseite :bäh

    Einen Versuch wäre es wert , nur geht das ohne weiteres?
    Kann da nichts passieren?
     
  17. #37 RubbelDieKatz, 27.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Hb zwei verschiedene einmal P56041 417AC und 408AC ... geht das trotzdem?
    Beide aus einem 97er , der eine USA der andere Kanada
     
  18. #38 SittingBull, 27.02.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja das funzt - Ami und Kanada haben keine WFS

    ähm bist du sicher, das beide ZJ sind? Oder ist ein ZG (mit WFS) dabei?
     
  19. #39 RubbelDieKatz, 27.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Beides ZGs 97er , beide mit WFS...

    Hat sich schon erledigt... einfach gemacht und fertsch , wass soll schon passieren.

    Resultat , die ECU funktioniert , also ist ein Defekt in der ECU zu 100% auszuschließen.

    Trotzdem kommt kein Strom an der Spule an , also iwo eine Unterbrechung, also Kabelbruch der Zündspule.
     
  20. #40 RubbelDieKatz, 27.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Zündung und Einspritzung laufen , wie ich sehe auf einem Strang... warum funktioniert dann die Einspritzung aber die Zündung nicht????!!!
     
Thema:

Kein Sprit , kein Zündfunke 5.2er