Kein Gang mehr und das auf einer Ausfahrt!

Diskutiere Kein Gang mehr und das auf einer Ausfahrt! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, heute wollte ich gerade von der Tanke auf die Straße fahren und nichts ging mehr. Als ich heute losgefahren bin, konnte ich das...

  1. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Leute,

    heute wollte ich gerade von der Tanke auf die Straße fahren und nichts ging mehr. Als ich heute losgefahren bin, konnte ich das Kupplungspedal viel leichter durchtreten als sonst. Naja, ich dachte dass es sich nach ein paar Kilometern schon geben würde. Die Kälte halt. Also meine Tochter vom Kindergarten abgeholt und dann tanken gefahren. Beim Wegfahren von der Säule habe ich kaum noch den ersten Gang reingekriegt, dann mußte ich an der Ausfahrt anhalten. Dann gings nichts mehr. Kein Gang wollte mehr rein. Das Pedal lässt sich auch ganz leicht durchdrücken. Mein Tochter sagte plötzlich "Papa, der LKW hinter uns möchte gern fahren..." Wir haben dann gemeinsam meinen YJ beiseite geschoben. Bin dann nach alter Art nach Hause gekommen. Motor aus, zweiter Gang rein, Motor ohne Kupplung gestartet und los.

    Wer hat eine Idee wo ich zuerst schauen könnte. Danke für alle Tipps!

    Gruß

    Tappy
     
  2. #2 SittingBull, 21.12.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Schau mal in den Vorratsbehälter der Kupplung. Noch was drin?
     
  3. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    nehme mal an das dein Kupplungsnehmerzylinder am Getriebe/Kupplung hin ist. Wenn es sich ganz leicht Durchtreten lässt, ist es ein Zeichen dafür, das kein Druck mehr im Hydraulikkreis aufgebaut wird.

    Gruß Thomas
     
Thema:

Kein Gang mehr und das auf einer Ausfahrt!