kein funken mehr an den kerzen !

Diskutiere kein funken mehr an den kerzen ! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; einfach aus bei 120 nur gut das ich gerade rechts war und auf die Parkplatz ausfahrt noch rauf bin und zurück rollen konnte [IMG] der gute mann...

  1. #1 bezwinger, 27.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    peter
    einfach aus bei 120 nur gut das ich gerade rechts war und auf die Parkplatz ausfahrt noch rauf bin und zurück rollen konnte
    [​IMG]
    der gute mann vom adac sagt hallgeber ist hin
    [​IMG]
    also warten auf den abschlepper
    [​IMG]
    der mich dann nach 4,5 stunden warte zeit auf dem parkplatz nach hause brachte
    [​IMG]
    toller wochenend ausflug! frau und mietkind waren begeistert
    [​IMG]
    wenn das getriebe den geist wieder aufgegeben hätt könnte ich mit leben bin ja nix anderes gewonnt mehr von dem teil aber so !
    also morgen mit einen anderen klein jeep das gleiche noch mal ...auf nach KO
    in die Ehrbachklamm
    und den zg in die werkstatt bringen ...bevor ich da selber mir einen wolf suche warum kein funke da ist ,las ich das machen ...hab irgendwie keinen bock mehr :traurig2:traurig2:traurig2

    oder gibs da eine idee ? ob es doch was anderes sein könnte ;-) weil den hall geber will ich nicht selber machen ,weil da mann so gut ran kommt :-)
     
  2. #2 scuba303, 28.07.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    grade gleiches problem gehabt. aber zum glück in der city. mit dem adac mann 1.5 stunden fehler gesucht und viel mit ihm und micky gelacht.
    zündspule ist es bei mir gewesen. haste nen obd2 lesegerät? wenn dir das ne drehzahl anzeigt, ist es eher die zündspule. musste auf die stecker aufpassen. die dinger sehen alle gleich aus, ab facelift variert der stecker. bei unseren 98er kutschen ist der recht speziell. das teil bei ebay passte dann auch nur so lala.. scheint für den chinesen von welt schwierig zu sein, löcher im passenden abstand zu bohren.. ;-)

    meiner am haken...
    https://www.dropbox.com/s/4feu4ytokuv58uk/2013-07-17 13.32.56.jpg
    [​IMG]
     
  3. #3 hagbard, 28.07.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich zitier mal meine Antwort aus nem anderen Thread:

    Vll erst mal Spule durchmessen. Schaden kanns nicht. Wenn eine der Spulen durch ist, kanns nix zünden.

    Du kannst auch mal die Spannung am Stecker der Zündspule messen. Wenn dort keine ankommt, macht das Zündmodul dicht, weil z.B. Hallgeber nix mehr sagt.

    So kannst du schonmal ausfiltern, isses vor, oder nach der Spule der Fehler :)
     
  4. Mischa

    Mischa Guest

    4,5 Stunden Wartezeit, boah. Da hättest du bei mir nen Kaffe trineken können, oder direkt auf den Schlepper warten.
    Wo war der Parkplatz ? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
     
  5. #5 scuba303, 28.07.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    haha.. hagbard und ich treffen uns wider zum thema kein zündfunke. by the way. meine spule hatte nur noch 6000 und hat kurze verursacht.
     
  6. #6 Triple M, 28.07.2013
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Peter das selbe hatte Needleslave auch: Auto abgestellt und dann ging nix mehr. Durchgeschaut und als Übeltäter war es die Zündspule. Kein Zündfunke mehr Vorhanden. Also ist Frank zum Teile Händler und wollte Ersatz holen. In der Zeit hatte er den Hyundai von mir als Fahrzeug damit er von A nach B kommt. Dummerweise gibt es 2 Versionen (Verschieden Stecker)und da der Jeep ja in der Halle Stand musste Frank Notgedrungen ein Ganze Woche unseren Hyundai Fahren bis er Endlich den Stecker begutachten konnte und die alte Spule als ersatz mit hatte. Nun hat er neue Spule und alles ist wieder Gut.
     
  7. #7 Mike 63, 28.07.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Der hallgeber sollte do dasTeil sein was nterm Verteilerfinger
    sitzt .....evt ist ja der Fehler schon sichtbar wenn du da mal
    genauer nachschaust.

    Oder meinst du den Kurbelwellensensor der sich Wechselfreundlich
    an der Getriebeglocke versteckt.


    Gruß Michael
     
  8. #8 bezwinger, 28.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    peter
    ja das war der parkplatz Goldende Meile :genau

    ja der gute mann hatt auch das obd teil dran gehabt was die dabei haben ...

    und er geht davon aus das es der hallgeber im verteiler ist ,weil beim starten sich der drehzahlmesser nicht bewegt oder wenigsten zuckt .

    im ebay hab ich die teile gesehn ... und ich mach mir das ganz einfach ,ich bring den jeep zu jeep in düsseldorf sollen die das alleine raus bekommen und orginal einbauen ...scheiß egal was das kostet :-) haupt sache der bock läuft wieder .

    muß nur da mal anrufen ob die zeit haben dafür ;-)
     
  9. #9 bezwinger, 29.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    peter
    da komm ich gerade so ran :grübel wobei die leitungen von der gasanlage doch sehr stören


    :huch aber das teil hab ich nicht gefunden ....

    und somit wird der prozentsatz großer das sich andere die finger brechen dürfen :pfeiffen
     
  10. #10 hagbard, 29.07.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich möchte Laut Werkstatthandbuch nur mal darauf hinweisen:

    Das würde bedeuten, das nicht der CAM beim Verteiler, sondern der CPS an der Getriebeglocke (4L) oder am Zylinderblock (5.2'er und 5.9'er) für die drehzahl zustandig ist.

     
  11. #11 bezwinger, 29.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    peter
    soso :grübel .

    ist schon komisch . aber jeep wird das schon wieder hinbekommen ;-) denk ich .

    der jeep wird abgeholt und reperariert ,hab keinen bock dazu es selber zu machen ... sonnt pasiert nur wieder was :gc:hammer wenn was nicht klappt wie es soll :-)
     
  12. #12 bezwinger, 30.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    peter
    soglos packet ;-)

    [​IMG]

    hab andere sachen zu tun :pfeiffen
     
  13. #13 Eagle Eye, 30.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.267
    Zustimmungen:
    2.707
    Vorname:
    Carsten

    :huch wirst du alt oder hast
    du dir ne geld-druck-maschine zugelegt :-)

    nee, nur spass.
    es gibt dinge, da sollen ruhig mal die selbsternannten profis ran
     
  14. #14 bezwinger, 30.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    peter
    :genau ja werde alt...und bevor ich da rum fümmel und 3 teile austausche .und es dann immer noch nicht läuft,gebe ich das gern in fachhände ab .wo mann da so gut ran kommt an die teile ;-)
     
  15. #15 Merten ZJ, 31.07.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ich will echt nicht deine Hoffnung bremsen...aber ob das alles so FUNKtioniert wie du dir das vorstellst mit den "Profis" :pfeiffen Ich bin gespannt, du gibst ja sicher Rückmeldung :tee
     
  16. #16 bezwinger, 31.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    peter
  17. #17 bezwinger, 02.08.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    peter
    es rollt wieder es der OT geber

    [​IMG]

    nach dem sich der schloßer die finger gebrochen hatt ,bedingt durch der verbauten gasanlage ...
     
  18. #18 hagbard, 02.08.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Hab ich doch gleich gesagt, es ist der OT geber (CPS) :-)

    Manchmal kann man mir schon vertraun :peggy
     
Thema:

kein funken mehr an den kerzen !

Die Seite wird geladen...

kein funken mehr an den kerzen ! - Ähnliche Themen

  1. Jeep Grand Cherokee Bjh. 2015 springt nicht mehr an

    Jeep Grand Cherokee Bjh. 2015 springt nicht mehr an: Hallo liebe Jeep Community, ich habe vor einem Monat einen Jeep Grand Cherokee Overland Bjh. 2015 Diesel 3.0 250 Ps Keyless Go gekauft. Bisher...
  2. Heckklape / Kofferraum entriegelt nicht mehr

    Heckklape / Kofferraum entriegelt nicht mehr: Hallo, Bei meinem Jeep Grand Cherokee geht der Kofferraum nicht mehr auf. Hab Innen jetzt die Verkleidung demontiert und den Kofferaum von innen...
  3. Moin, ich hätte da so ein, zwei oder mehr Fragen...

    Moin, ich hätte da so ein, zwei oder mehr Fragen...: Hallo erstmal, ich habe vor zwei Jahren einen Wrangler JK 2.8 CRD 70th Anniversary "bekommen". Meine Freundin wollte ihn schon verkaufen, da er...
  4. Motorkontrollleuchte und lässt sich nicht mehr Starten

    Motorkontrollleuchte und lässt sich nicht mehr Starten: Hi. Habe mich hier angemeldet und hoffe hier auf Hilfe. Der Renegade meines Onkels macht Probleme. Habe ihn gestern gefahren und heute morgen auch...
  5. Nie mehr Batterie leer durch innenraumlicht

    Nie mehr Batterie leer durch innenraumlicht: Ich habe jetzt für meinen GC eine Lösung entwickelt, damit ich bei Arbeiten nie mehr eine leere Batterie habe, weil das Licht immer an ist sobald...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden