Kein Blinker, Kein Warnblinker geht!

Diskutiere Kein Blinker, Kein Warnblinker geht! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ja, mal wieder etwas Neues ... Habe gerade losfahren wollen, bei der ersten Abbiegung klackert nix beim Blinken, Anzeige im Armaturenbrett blinkt...

1. Frog

Frog Master

Vorname:
    Olaf
    Ja, mal wieder etwas Neues ...

Habe gerade losfahren wollen, bei der ersten Abbiegung klackert nix beim Blinken, Anzeige im Armaturenbrett blinkt auch nicht. Weder rechts noch links.

Manchmal geht die Anzeigelampe an (bleibt dann an) oder halt auch nicht.

Warnblinkanlage beide Anzeigelampen (-pfeile) an, Warnblinker auch an, blinken aber nicht.

Wo soll ich jetzt ran?

Habe leider keine Info, wo (und ob überhaupt) eine Sicherung dafür existiert, ein gemeinsames Relais soll dafür im rechten Beifahrerfußraum sein, doch habe ich wiederum keine Info, wo ich es dort finde, welcher Klotz es also ist.

Brauche da also dringendst Hilfe.

Und wenn ich das Teil dann gefunden habe und es, voraussichtlich, defekt ist, wo bekomme ich es dann her? Bei jedem beliebigen Zubehör?

Gruß

2. #2 xanakind, 06.10.2019
    xanakind

xanakind Jeeper

Vorname:
    Philipp
    Die Sicherung ist es nicht.
    Das sind übrigens zwei Sicherungen. Eine für den normalen Blinker und eine für den Warnblinker. Der Warnblinker hängt dauerhaft am Strom und muss auch ohne Zündung funktionieren.
    In deinem Fall wird ziemlich sicher nur das Blinkerrelais defekt sein.
    Wo genau das bei dir ist, weiss ich aber nicht.
    Bei meinem TJ ist das direkt hinten am Lenkstockschalter.
    Dazu muss man die Verkleidung um den Lenkstockschalter entfernen. Das Relais steckt dann hinten in der Rückseite und kann einfach herausgezogen werden.
    Ob das bei dir auch so ist weiss ich aber nicht, einfach mal nachschauen.

3. #3 EinNoChris, 08.10.2019
    EinNoChris

EinNoChris Member

Vorname:
    Christopher
    Wenn es keine von den beiden Sicherungen ist es vermutlich das Relais wenn mich nicht alles täuscht sitzt es bei meinem GC 1996 4.0 im Beifahrererfuäraum neben dem Sicherungskasten

Thema:

Kein Blinker, Kein Warnblinker geht!

Die Seite wird geladen...

Kein Blinker, Kein Warnblinker geht! - Ähnliche Themen

1. Front Locker Leuchte fängt plötzlich an zu blinken

Front Locker Leuchte fängt plötzlich an zu blinken: Hallo, gestern fing im 2 Hi bei 80km/h auf der Landstrasse plötzlich an die Front Locker Lampe an zu blinken (genauso, wie wenn ich sie aktiviert...
  2. 2 (Blink-) Relais gesucht - Ersatz durch?

2 (Blink-) Relais gesucht - Ersatz durch?: Hallo! Da ich keinen Blassen habe, welches Relais nun defekt ist, muß ich beide ersetzen. Zwei sind's wohl, weil vor langer Zeit mal jemand da so...
  3. Handbremskontrollleucht geht nicht aus

Handbremskontrollleucht geht nicht aus: Seit ich meinen Jeep GC ZJ 4.0 Bj. 96 habe leuchte das Lämpchen für die Angezogene Handbremse im Cockpit. Dies ist unabhängig davon ob die Bremse...
  4. Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98

Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98: Guten Tag alle Zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Problem, welches mich mitlerweile an den Rand des Wahnsinns treibt. Der Tüv ist mal wieder...
  5. Blinker und Warnblinker ausgefallen

Blinker und Warnblinker ausgefallen: Hallo Leute, habe seit heute folgendes Probelm. Heute sind plötzlich die Blinker inkl. Warnblinker ausgefallen. Die Sicherungen im Fahrerfussraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden