kein Abblendlicht mehr vorne

Diskutiere kein Abblendlicht mehr vorne im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; kein Abblendlicht mehr vorne hallo,Ihr alle. ich habe ein Problem bei meinen cherokee seid 3 tagen habe ich kein abblendlicht mehr. alles...

  1. #1 hollyscherokee, 08.04.2010
    hollyscherokee

    hollyscherokee Guest

    kein Abblendlicht mehr vorne

    hallo,Ihr alle.
    ich habe ein Problem bei meinen cherokee seid 3 tagen habe ich kein abblendlicht mehr.
    alles andere funktioniert einwandfrei .
    was kann es sein ? habe schon ein neuen lichtschalter drin und auch die lampen sind ok und leitungen auch standlicht geht auch.
    habe auch schon alle sicherungen überprüft und auch nichts defekt.

    kann mir einer einen tip geben was es sein kann weiß keinen rat mehr.
    bin schon am überlegen mir einfach NEUE kabel an die batterie einfach anzuklemmen damit ich wieder licht habe.
    wäre für jeden tip dankbar
    gruß
    holger
     
  2. #2 SittingBull, 08.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hast du alle Leitungen durchgemessen?
     
  3. #3 White Savage, 08.04.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Moin,

    hast Du 'nen Aftermarket-Lichtschalter oder 'nen Schalter vom freundlichen Jeep Händler reingemacht?

    Wenn's 'nen Aftermarket-Schalter ist, ist es nicht auszuschließen, dass der den Geist schon wieder aufgegeben hat. :keule:
    Ich würde vorsichtshalber - wie Ron schon schreibt - die Leitungen mal durchmessen.

    Außerdem gibt es eine 25A-Sicherung, die die Verzögerungsschaltung für die Hauptscheinwerfer absichert. Ich hab' keine Ahnung, was passiert, wenn die "durch" ist, aber bei den Amis würde mich nix wundern :bähh
     
  4. #4 hollyscherokee, 08.04.2010
    hollyscherokee

    hollyscherokee Guest

    schon wieder neuen lichtschalter

    hallo,
    so es war ein nagelneuer lichtschalter vom jeep händler,
    und der ist wieder abgefackelt.
    jetzt habe ich wieder einen neuen drin und es geht wieder alles nur eins stimmt nicht.
    wenn ich licht an mache geht die instrumentenbeleuchtung nicht mehr um den tacho rum an und normal ist doch das wenn man das abblendlicht an macht, geht doch die imnstrumentenbeleuchtung ein bißchen dunkler aber das macht er auch nicht mehr .
    sicherungen sind ok .
    leitungen alle durchgemessen und ok.
    war jetzt die ganze zeit am wagen .
    weiß nicht was ich noch machen soll, kann ja nicht alle 3 monate einen neuen lichtschalter kaufen.
    gruß
    holger
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ist mit Sicherheit dein Lichtschalter abgeraucht.
    Bau doch gleich auf eine Relaissteuerung um dann haste Ruhe und der Schalter hält ewig.
     
  6. #6 hollyscherokee, 08.04.2010
    hollyscherokee

    hollyscherokee Guest

    wer weis wat dat soll

    hallo ihr alle,
    jetzt habe ich für euch ein dingen .
    also ich habe ja heute den 2 neuen (nagelneu) Lichtschalter eingebaut. und vorne alles wieder ok aber jetzt der hammer.
    habe ich hinten kein rücklicht mehr.
    aber blinker und bremslicht gehen und mein lichtschalter ob an ob aus macht ürgend ein (grr oder klik) geräusch nicht laut nicht stark im 15 sekunden takt . also wenn jetzt einer weiter weiß bin für jede kleine hilfe dankbar.
    gruß holger
     
  7. #7 White Savage, 09.04.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Moin.

    Du hast evtl. beim Einbau des neuen Schalters eine Sicherung gehimmelt - die Rückleuchten/Parkleuchten sind separat abgesichert (zusammen mit dem Summer für die Hauptscheinwerfer und der Regelung für die Instrumententafelbeleuchtung).

    Wenn's das nicht ist und die Heckleuchten vorher funktionierten, ist wohl auch der neue Lichtschalter im A.......:keule:
     
  8. #8 hollyscherokee, 09.04.2010
    hollyscherokee

    hollyscherokee Guest

    und weiter gehts

    hallo alle zusammen ,
    also das geräusch was ich die ganze zeit jetzt hatte, kann ich euch sagen was es war.
    der tageskilometerzähler hing fest und hat immer das geräusch gemacht.
    stecker habe ich abgeschnitten und neu angeklemmt .
    einmal die sicherung nr 15 im fußraum war auch abgeraucht,
    neue rein und alles läuft erst mal wie es laufen soll .
    aber werde den umbau wohl auch auf relaisschaltung machen .
    danke euch allen erst mal und werde mich wieder melden wenn es was neues gibt.
    gruß
    holger
     
Thema:

kein Abblendlicht mehr vorne