Keilrippenriemenwechsel Compass 2011

Diskutiere Keilrippenriemenwechsel Compass 2011 im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo allerseits, Bei meinem Compass BJ 2011 CRD 2.2 4x4 (Diesel-Variante mit Daimler-Motor, Schlüssel 1004 ACX) ist ein Keilrippenriemenwechel...

1. #1 CanyoneroDude, 10.04.2016
    CanyoneroDude

CanyoneroDude Newbie

Hallo allerseits,

Bei meinem Compass BJ 2011 CRD 2.2 4x4 (Diesel-Variante mit Daimler-Motor, Schlüssel 1004 ACX) ist ein Keilrippenriemenwechel fällig. Von meiner Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass dafür neben dem Keilrippenriemen folgende Teile benötigt werden, da diese gleich mit gewechselt werden sollten:

• Freilauf
    • Umlenkrolle
    • Spannrolle

Während die drei letzten Teile schnell zu beschaffen waren, konnte ich leider nirgends einen Freilauf für mein Modell finden. Meine Frage daher: Muss der Freilauf beim Keilriemenwechsel zwingend mit gewechselt werden? Sollten außer den o.g. ggfs. weitere Teile ausgetauscht werden (z.B. der Spannarm)?

Thema:

Keilrippenriemenwechsel Compass 2011

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemenwechsel Compass 2011 - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich für Compass BJ Ende 2017 Motorhaube-Dämmmatte?

Wo finde ich für Compass BJ Ende 2017 Motorhaube-Dämmmatte?: Unser kleiner mieser frivoler Marder war wiedermal am Werke. Mittlerweile hat er die Dämmmatte des Compass komplett ausgeweidet - die ist...
  2. Compass Bj.2008, die Scheibe rechts vorne geht nicht mehr hoch

Compass Bj.2008, die Scheibe rechts vorne geht nicht mehr hoch: Nabend, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Plötzlich ging die Scheibe heute einfach nicht mehr hoch, man hört aber auch keine...
  3. Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt

Jeep Compass BJ2007 Handbremse hats zerlegt: Hallo zusammen, meine Frau war mit dem Compass unterwegs und rief mich abends an das der Jeep komische Geräusche macht beim fahren, der nächste...
  4. Grill und Leistendemontage CRD 3.0 2011

Grill und Leistendemontage CRD 3.0 2011: Hallo allerseits, da ich nächste Woche meinen GC bekomme und mir die Holzoptik in Innenraum nicht so gut gefällt, wollte ich fragen, ob mir jemand...
  5. Ersatzlampen Übersicht für GC Typ WK 2011

Ersatzlampen Übersicht für GC Typ WK 2011: Hallo zusammen, gibt es evtl.eine Übersicht welche Lampe für welchen Zweck als Ersatz dienen kann (vor allem welche Sockel die einzelnen Birnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden