Keilrippenriemenwechsel Compass 2011

Diskutiere Keilrippenriemenwechsel Compass 2011 im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo allerseits, Bei meinem Compass BJ 2011 CRD 2.2 4x4 (Diesel-Variante mit Daimler-Motor, Schlüssel 1004 ACX) ist ein Keilrippenriemenwechel...

  1. #1 CanyoneroDude, 10.04.2016
    CanyoneroDude

    CanyoneroDude Guest

    Hallo allerseits,

    Bei meinem Compass BJ 2011 CRD 2.2 4x4 (Diesel-Variante mit Daimler-Motor, Schlüssel 1004 ACX) ist ein Keilrippenriemenwechel fällig. Von meiner Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass dafür neben dem Keilrippenriemen folgende Teile benötigt werden, da diese gleich mit gewechselt werden sollten:

    • Freilauf
    • Umlenkrolle
    • Spannrolle

    Während die drei letzten Teile schnell zu beschaffen waren, konnte ich leider nirgends einen Freilauf für mein Modell finden. Meine Frage daher: Muss der Freilauf beim Keilriemenwechsel zwingend mit gewechselt werden? Sollten außer den o.g. ggfs. weitere Teile ausgetauscht werden (z.B. der Spannarm)?
     
Thema:

Keilrippenriemenwechsel Compass 2011