Keilform Ausgleichen!

Diskutiere Keilform Ausgleichen! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; So wie ein Teil von euch ja weis hab ich ein 4,5" Rubicon Express Super Flex Fahwerk drin, nur leider steht er damit schon sehr Keilförmig. Jetzt...

1. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    So wie ein Teil von euch ja weis hab ich ein 4,5" Rubicon Express Super Flex Fahwerk drin, nur leider steht er damit schon sehr Keilförmig.
    Jetzt hab ich noch die Seilwinde eingebaut was bedeutet alles in allem hat er Vorne noch mal 73 Kilo drann, was wohl die Keilform verstärkt.

Das ganze soll wieder ausgeglichen werden, aber ich bin mir net sicher wie. Ich tendiere derzeit zu 5,5" Federn auch wieder Rubicon oder sollte es mehr sein was meint ihr?? Werd heute mal ein Bild machen!

2. Gotti

Gotti Guest

wieviel mußt du den ausgleichen? Eventuell gehts mit Trimmpacker wenn es nicht viel ist, oder Spacer

3. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Kann ich irgendwo messen? Ansonsten wüsste ich nicht woran ich erkennen kan wieviel es ist, aber hier mal ein Bild.

Sind sogar mehr als 73Kg die vorne drücken da ich das Skid noch nicht mitgezählt hatte!!

4. #4 offroaddriver, 03.04.2010
    offroaddriver

offroaddriver Guest

hi heiko....2" spacer und er steht wo er stehen soll....

ich würde messen "mitte radnarbe bis unterkante radhaus"

5. #5 Nils K., 03.04.2010
    Nils K.

Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

Vorname:
    Nils
    Ich persönlich würde ihn so lassen!!!
    Sieht klasse aus:genau

Nils

6. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Ich finde das alles andere als gut, erst tu ich ihn Höherlegen um dann wieder tiefer da zu stehen?? Ne ne und ne Keilform is in meinen Augen nix für nen Geländewagen.

Oder bringt mir das was im Gelände?

7. #7 offroaddriver, 03.04.2010
    offroaddriver

offroaddriver Guest

heiko das ist richtig windschnittig....mess mal die höhen mitte radnabe..und dann sehen wir weiter....

8. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Mal sehn, ich denke am besten ist es zu messen an den Dämpfern, wie weit die Vorderen eingefedert sind und wie weit die hinteren, warn ja alle gleichlang, glaub ich!:nachdenklich

9. #9 offroaddriver, 03.04.2010
    offroaddriver

offroaddriver Guest

das kannst du natürlich auch...ist aber umständlicher....aber wie der herr möchte....nur so würde ich ihn auch nicht lassen...immer bergab fahren ist auch nix....hehe:-)

10. JGCH

JGCH JAWW

Vorname:
    Chris
    Erst mal sehen um wieviel er vorne "gesunken" ist, dann kann man ja schonmal mehr sagen.
    Wenn es keine 2" sein sollten, dann gibt es "Trimmpacker", das sind auch Spacer, nur flacher. Gibt es in zig verschiedenen höhen.

Ich würde aber ein Teil der Keilform lassen. Wenn du hinterher 1. Vollgetankt, 2. beladen hast, sieht das mit Sicherheit nicht mehr so arg hoch aus hinten.

Also, versuchs mal. Volltanken und hinten ein bissl Gewicht rein...

:ciao

Thema:

Keilform Ausgleichen!