Kegelrad +Tellerrad tauschen

Diskutiere Kegelrad +Tellerrad tauschen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich fahre einen Jeep Cherokee XJ BJ ´89 mit BRC Gasanlage. Meist...

  1. XJ90

    XJ90 Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kent
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich fahre einen Jeep Cherokee XJ BJ ´89 mit BRC Gasanlage. Meist beweg ich mich damit auf der Straße und da ich den Wagen als Jagdfahrzeug nutze eben auch mal im leichten Gelände. Kleine Wehwehchen beheb ich auch mal selber. Wenn´s größer wird fehlt mir dazu die Zeit und wohl auch das Können.
    Nun hab ich folgendes Problem. Nach einem ständigen sich verstärkendem knacken aus dem hinteren Bereich hab ich nach einigen Recherchen mal beim hinteren Differential den Deckel runtergeschraubt. Und - Bingo, Schaden gefunden. 3 Zähne des Kegelrads sind abgebrochen.
    Jetzt stellt sich die Frage ob hier im Forum einer jemanden im Raum Berlin oder nördlich von Berlin kennt der Kegelrad + Tellerrad tauschen kann? Hab mich mal versucht schlau zu lesen und schien mir nicht ganz einfach zu sein (Spezialwerkzeug hier, Spezialwerkzeug da), Justieren Abstand Kegelrad etc.
    Oder hat jemand noch eine komplette brauchbare Achse welche zum Verkauf stünde? Müsste wohl eine Dana 35 sein?
    Wäre dankbar wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

    Grüße aus Berlin
     
  2. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    allradscheune trebbin... südlich von berlin
     
  3. XJ90

    XJ90 Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kent
    Danke,
    an die hab ich auch schon gedacht.
    Hab nur gehofft das jemand vielleicht was nördlich von Berlin kennt.
     
  4. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    Brüggeman in Neubrandenburg wäre dann nördlich von Berlin ^^
     
Thema:

Kegelrad +Tellerrad tauschen