Kaufinteresse: Compass 2015

Diskutiere Kaufinteresse: Compass 2015 im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hi Community! Ich will als Familien-Auto meinen Renault ersetzen durch nen Compass. Das Modell läuft ja jetzt aus und somit sind die...

  1. #1 derbasti007, 22.07.2015
    derbasti007

    derbasti007 Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hi Community!

    Ich will als Familien-Auto meinen Renault ersetzen durch nen Compass.
    Das Modell läuft ja jetzt aus und somit sind die Preise echt super.
    --> stimmt doch, dass es ausläuft, oder?

    Hier mal meine Frage nach Euren Erfahrungen mit dem Auto, gerade als Familienkutsche mit 2 Kindersitzen hinten.

    Wie ist denn die Zuverlässigkeit?
    Wie ist denn das Wartungsintervall und die Standard-Werkstattkosten (Öl+alle Filter, etc)?
    Habe mit Jeep Null Erfahrungen :(

    Wie ist denn das: Der Compass fällt ja jetzt raus aus dem Programm - wie ist denn dann die Ersatzteilversorgung bzw Reparatur?!

    Das "schreckt" mich noch ein wenig ab

    Danke Euch!
    Grüße
    Basti
     
  2. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi

    mit dem 2,2CRD mit dem Daimler Motor kannst nicht viel falsch machen,Fahrwerk ist etwas schwach für die schwere Kiste aber günstig zu reparieren.
    Wird in Deutschland nicht mehr angeboten ,aber Ersatzteile gibt's noch mind. 10 Jahre.

    Gr. Peter
     
  3. #3 Jeep-Max-Bayreuth, 15.10.2015
    Jeep-Max-Bayreuth

    Jeep-Max-Bayreuth Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Max
    Hi Basti,

    ja Compass wird auslaufen, weshalb man ihn momentan auch günstig kaufen kann

    Solltest du über eine Neuwagenbestellung nachdenken, wird dir nur der 2.4l Benziner mit 170PS zur Verfügung stehen.

    Die Diesel Versionen wirst du nur noch als Lagerware bekommen, die schon etwas länger bei den Händlern stehen können.

    Als Jeep Händler kann ich dir sagen, dass man sich groß keine Sorgen um Ersatzteilversorgung machen muss.

    Wie Astor schon geschrieben hat, wirst du die nächsten 10 - 15 Jahre mit Sicherheit noch Ersatzteile bekommen. Sehe da gar kein großes Problem drin.

    Zuverlässig sind die Fahrzeuge auch, unsere Kunden sind absolut zufrieden mit dem Compass, sowohl Benziner als auch Diesel.

    Zu den Werkstattkosten kann man nur sagen, dass die Kosten überschaubar sind und nicht übertrieben.

    Falls du Fragen hast gerne jederzeit!

    Gruß
    Jeep-Max-Bayreuth
     
  4. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Na ja

    der Benziner ist nun etwas schwach auf der Brust,gefühlte 100 PS .

    Als Gaser das Problem Auto schlechthin ,Lebenserwartung ca70 000 wenn es gut geht, ist nicht Gasfest.
    Hab persönliche Erfahrung und viele Erfahrungsberichte gelesen.(Forum)

    Wenn man die Autos außer Gaser unter dem Schätzwert kriegt und Garantie vom Händler, hat man was günstiges möglichst mit Allrad.

    Peter
     
Thema: Kaufinteresse: Compass 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Patriot 2 4 gasfest