Kaufhilfe

Diskutiere Kaufhilfe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Erstens, festlegen was für Felgen willst du benutzen? 16,17 oder 18 Zoller, denn die Breite, denn die ET denn mit oder ohne SPV? Denn...

  1. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Erstens, festlegen was für Felgen willst du benutzen?

    16,17 oder 18 Zoller, denn die Breite, denn die ET denn mit oder ohne SPV?

    Denn kannst du deiner passenden Reifen aussuchen oder genau umgekehrt, Reifen Größe denn die Felgen / SPV anpassen
     
  2. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Bin am überlegen mir sowas zu holen, kann mir halt nicht richtig vorstellen wie die am wj aussehen?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      183,2 KB
      Aufrufe:
      329
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Da hast du ganz bestimmt Schwierigkeit mit dem TÜV mit so eine Felgensatz wie gebildet.

    Der gibt nicht soviel Auswahl für die WG als die hat eine 5 x 127 LK, Radnabe Loch von 71,6mm und eine ET von 50.8.

    Mit Distanzscheiben von 30mm ( hinter bis 40mm ) kannst du die ET andern das die Felgen nach aussen geht bis die Karrosserie grenz, wenn du denn vorbei geht's brauchst du den Kotflügelverbreitungsatz dazu.

    Eine weg andere Felgen zu benutzen ist durch die Einsatz von Adaptorplatten, wie ich zum Beispiel aber du muss erst aufpassen das die Felgen du benutzen will hat die entsprechenden RADLAST.

    Deiner Jeep hat eine Hinterachse Last von 1338 Kg geteilt durch zwei ergibt eine Radlast von 669 Kg. ( US Felgen ist in lbs so 1475 lbs. ) ist Minimum was du braucht in die Rad Gutachten.

    So alle erstens muss deiner Rad die folgenden Vorgabe treffen

    Durchmesser: Mindestens 16 Zoller

    Radlast; mindestens 669 Kg

    ET: zwischen 45 bis 60 mit 30mm Distanz Scheiben oder 30 - 35mm Adaptorplatten.

    Breite: 8 -10 Zoll ( nicht vergessen das die ET ändert sich abhängig von die Breite. eine 8 Zoller mit ET 45 hat eine andere Messwert als eine 10 Zoll mit die gleiche ET ).

    So jetzt viel spass mit die Suche :-) welche Design :achselzuck denn die Gutachten lesen :vertrag denn Entscheidung welche Reifen kommt in frage denn Reifen Freigabe von Hersteller kriegen, denn zum Tüv und durchsprechen was du vor hast, alle Info vorliegen BEVOR du etwas kauft.

    Rad Gutachten

    Distanzscheiben / Adaptorplatte Gutachten

    Reifen Freigabe

    Kopie von Reifen Kalkulator Program wo die Original und geplant Reifen vergleich drauf ist ( z.Bsp. wie mein Muster )
     
  4. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    das klingt nach viel Sucharbeit :tanz
    wie siehts denn mit lochkreisadaptern aus?
    hab hier noch 2 vilder gefunden
     

    Anhänge:

  5. Eckoman

    Eckoman Member

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Wenn du das auch so schon nicht herausragende Fahrverhalten weiter deutlich verschlechtern willst, sind solche Stahl-Chromfelgen eine ideale Möglichkeit...:vogel

    Warum will man sich sowas antun?!
     
  6. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich ja nicht so auskenne schreibe ich hier ins Forum :peggy
    Ich kenne das Fahrverhalten mit den Stahlfelgen nicht und wenn mir dann die Leute hier schreiben, dass sich das erheblich verschlechtert, weiß ich bescheid und lass es sein :happy
    trotz allem bin ich auf der Suche nach ein paar felgen :nachdenklich
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Um so höher der Reifen desto schlechter das Fahrverhalten.
     
  8. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    aber ich denke mal dass ein 2" lift und 270/70-16 Reifen sich noch im Rahmen halten?
     
  9. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich fahre 245 70 mit gut 3" und muss sagen das das die Grenze für mich ist.! Aber jeder hat ein anderes Fahrprofil!
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    @GM6,

    deiner Vorstellung von 275 -70 x 16 geht normalweise nicht als das geht über die 5% Grenze. Siehe die Angehängt Excel Tabelle von 1010 Tires.

    Aber ich hab tatsächlich eine TÜV Süd Gutachten für 275 - 70 x 16 Reifen auf Namib 8 x 16 Zoller Felgen an meine erste WG.

    Dafür brauchst du eine Tacho Ausgleich und das ist verdammt schwerig zu bekommen, mein war genau an die Grenze, absolut NULL Toleranz von 40 kmh bis 120 kmh.

    Die Reifen war gültig für 210kmh und auch als All Wetter gekennzeichnet ( hat in Norwegen bei minus 25°C Dauerfrost auch gefahren für 5 Monaten)
    ABER ich hat Diesel Feder plus 2 Zoll Spacers drin und wegen die höhe Seitenwand die Reifen war viel Bewegung in Kurven erkennbar.

    Fast vergessen, du braucht auch Bumpstops an die Hinterachse!

    Wie das aussehen, siehe Bild.
     

    Anhänge:

  11. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also nur um das nochmal zusammenzufassen:
    2" trailmaster
    Keine spv
    Nichts irgendwo rumschneiden

    Wäre da der 270/70 machbar?
    Und was sind bumpstops?
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    270 - 70 x 16 gibt nicht, entweder 275 -70 oder 265 -70 .

    Bumpstops sind Gummi oder kunstoffteile das geht zwischen die Achse und Karrosserie so das die Achse Beweglichkeit ist begrenzt so dass die Reifen nicht aufschlagen an die Karrosserie zum Beispiel.

    Ohne mindestens 3,5 Zoll und 30mm SPV und schnipplen an die Stoßfanger vorne geht überhaupt nicht mit 275 -70 x 16.

    Schaumal mein Bild an von mein erst WG, da kannst du genau sehen wie wenig Abstand da ist zwischen die Reifen und die Karrosserie bei die Hintertür und das mit 3,5 Zoll und Bumpstops und das ist in eine UNBELADEN zustand und geparkt.

    So, wenn du unbedingt breitreifen haben will denn hast du zwei chanchen, entweder hohe gehen 3,5 " plus und SPV + Schnipplen an die Stossfänger

    oder du nimmt eine andere Reifen Größe, z.Bsp. 275-60 x 17 oder 285 -50 x 18 geht auch aber denn brauchst du die passenden felgensatz mit die richtig ET oder SPV dazu.

    Aber in all Ehrlichkeit, OHNE Adaptorplatte hast du ganz wenig Auswahl von Felgen mit die 5 x 127 Lochkreis in Deutschland, und die Amis hab mehr Auswahl aber Kein Tüv so du muss denn eine Tüvler finden das ist in die Lage eine Eintragen unter §21 zum machen für eine Felgen OHNE Tüv Gutachten oder Festigkeitsbescheinigung.

    Eine passenden schöne Felgen zu finden das passt von Radlast, ET usw. dauert, ich weiß nicht mehr wieviel Gutachten ich gelesen hab bis ich eine Felgen gefunden hab das passt zu mir UND die notwendig Technische Anforderung.
     
Thema: Kaufhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zg 5.9 Reifen Felgen