Kaufhilfe

Diskutiere Kaufhilfe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wenn du rechnet sagen wir 20000km im Jahr mit eine Benzin verbrauch von 16l/100km = 20000 / 100 x 16 = 3200 Liters und eine durchschnitt...

  1. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wenn du rechnet sagen wir 20000km im Jahr mit eine Benzin verbrauch von 16l/100km

    = 20000 / 100 x 16 = 3200 Liters

    und eine durchschnitt preis von Eur 1,35 kostet die Benzin

    3200 x 1,35 = Eur 4.320,00 x 3 Jahre = 12.960,00

    Gleiche Beispiel mit Gas mit 20l / 100km gerechnet

    20000 / 100 x 20 = 4000 Liters

    und eine durchschnitt preis von Eur 0,59 kostet die Gas

    4000 x 0,59 = Eur 2.360,00 x 3 Jahre = 7.080,00

    So, in nur 3 Jahre fast Eur 6.000 mehr auszugeben wegen du glaubt die Wartung und Tüv kostet Geld?

    Mein Gasanlage kostet ca. Eur 99,00 Jahr inkl. neue Filter bei die jährlich Inspection.

    Mein zusätzlichen kosten beim Tüv Südwest für die Gasprüfung war nur Eur 23,80 für zwei Jahre, macht gerade 11,90 per anno für Tüv !

    Ausser das, deiner Kommentar das die anlage schon langer Amortisiert ist abhängig von wenn das Gasanlage eingebaut werden und wieviel kms ist gefahren und, natürlich, die original Invest.

    Mein Jeep ist 2004, die Gasanlage und Standheizung ist gerade 24 Monat alt und hat gesamt 4500 euronies gekostet. Amortisiert ist die noch nicht !
     
  2. v8axl

    v8axl Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    axel
    ich komme mit dem jeep (falls ich wieder einen gefunden habe) so auf 4-5000km, ansonsten nutze ich bei jedem sonnenstrahl meinen z3 :yippieh

    bedenkt man den mehrpreis den ein verkäufer aufgrund der lpg haben will, muss ich da schon `ne weile fahren.

    und sollte die anlage einen defekt haben (wär ja nicht die erste) fallen auch wieder kosten an.

    ich will gas keinesfalls schlechtreden, nur mir wär halt lieber ohne.
     
  3. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ja die 8 davor wäre nicht schlecht, ich schaue ihn mir mal an und berichte :tuscheln
     
  4. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich denn überprüfen ob die gasanlage fehlerfrei läuft?
    gibt's da irgendwelche Anhaltspunkte?
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Du kannst mit und ohne gas fahren. Wenn du die probefahrt macht fahrt zum ersten mit die gas ausgeschaltet denn fahrst du ca 20 km ohne gas, denn einschalten und fahren auch so 15 kms, du solltest kein unterscheid merken.

    Sollte die Motor stottern oder raulaufen ist die gas anlage nicht 100% i,O. aber die gas anlage ist nicht so teuer wenn du reparien muss, meistens ist nur eine Filter / Einstellen notwendig, konzentrien mehr auf das fahrwerk / brems / Lenkung. Gerauch von Achse, kein Radio Geblas laufen bei Probe.

    Geh auf eine größe Parkplatz und richtig voll lenken links und recht und machen 360 umdrehen und auf die Achse hören ob die knackt oder Verspannt.

    Prüfen das die Klima richtig kühlt und das die Luft kommt aus die richtiger dusen, Sitzheizung einschalten und sehen ob die funkioniert.

    Anschauen ob Rechnung / Serviceheft ist vorhanden für die letzter Inspection,

    Nicht vergessen alle electro funnktion zu prüfen, el. fenster, zentral Verriegelung, scheibedach, wischwash inkl. hinten ! elec. sitze usw.

    und last but not least

    Genieß deiner Probefahrt, denn bekommst du die Jeep Virus.. ist nicht gefährlich, nur du bekommst dieser komische Grinsen von Öhr zu Öhr :yippieh
     
  6. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier im Forum immer gelesen dass bei Problem mit der Gasanlage dass immer sehr teuer wurde?
    aber auf alles andere werde ich achten! :vertrag
     
  7. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Der hat eine Landi-Renzo Gasanlage verbaut, hat jemand damit Erfahrungen?
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Die meisten leute machen die Ölwechsel und alles regalmässig aber inspection für die Gasanlage ist immer fraglich.

    Ich geh einmal im Jahr zu mein Gas Inspection und normaleweise hab ich nur eine Filterwechsel und Einstellungsprüfung, dauert ca. 40 Minuten und kostet 100 euronies.

    Mein erst Gasanlage hat eine Injector gewechselt aber die Kilometerstand war unbekannt als die Anlage war eingebaut bei die erst Besitzer aber ich hat über 60k gefahren, kostet Eur 47.00 plus 30 min. Arbeitzeit noch 20 Euro.

    Ausser das hab ich jetzt ca 200tkm mit Gas gefahren mit mein zwei WG's und Ram Pick up. in die letzter 4,5 jahre und das ist die einziger kosten was ich gehabt ausser die Invest.
     
  9. #29 Eckoman, 08.09.2015
    Eckoman

    Eckoman Member

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Mit dem Verkäufer hatte ich schon Kontakt, da ich vor kurzem einen Overland suchte und gekauft habe. Er hatte auch einen 2002er Overland im Angebot, zu 6500€ - der ist aber verkauft. Machte am Telefon/Mail einen guten Eindruck, ist ein Jeep-Narr. Angesehen habe ich mir aber beide nicht, hatte zeitlich nicht gepasst.

    Achtung: das ist ein Import aus Griechenland. Als ich telefonischen Kontakt zum Verkäufer hatte wurde in einer Werkstatt gerade noch etwas repariert, ich meine es war die Klima. Auch die unprofessionelle Abgasanlage hat mich eher von einem Besuch abgehalten, zumal 800km von mir weg. Für den Kurs (10k) müsste er perfekt sein, ich denke er ist es nicht.

    Zur Orientierung: ich habe vorletzte Woche einen 2004er Overland in Schwarz mit 158tkm von einem Händler gekauft, für weniger als 7k€. Mit neuem TÜV und in sehr gepflegtem Zustand, es sind lediglich Kleinigkeiten zu machen (Lautsprecher, Sitzheizung etc...). Und für mich wichtig: ohne LPG.

    Ich finde beide WJs zu teuer. Aber es gibt ja Alternativen. Wenn es kein Overland sein muss, würde ich mir den mal angucken: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-7-limited-lahr/214145847.html

    Der kostete letzte Woche übrigens noch 7500€ :ciao
     
  10. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte die sind nicht gasfest?
     
  11. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wer erzählt denn sowas?
     
  12. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    und die Mehrleistung von 30-35 PS, je nach Ausführung, da die Limited mit der HO-Maschine bei uns recht selten sind.
     
  13. #33 Eagle Eye, 09.09.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    Ja ich.
    Bin sehr zufrieden.

    Zum Thema Gas kann ich nur sagen, dass alle vier Jeeps Gas hatten bzw haben und ich jederzeit wieder umrüsten würde.
    Einen Diesel würde ich Zb nicht mehr kaufen.
    Das ist meine Meinung.
    Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

    Viel Erfolg bei der Suche
     
  14. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    100% Zustimmung! (schon wieder...):nachdenklich
     
  15. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal gespannt wie die helle Innenaustattung aussieht :nachdenklich
    da steht dabei er hätte ein Trailmasterfahrwerk verbaut, der sieht aber nicht viel höher aus?
     
  16. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Trailmaster an sich sagt erst mal nix über die Höhe aus.
    Und 2" fällt beim Benziner WJ noch nicht sonderlich auf ...
     
  17. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug wurde verkauft, hatte keine Möglichkeit ihn mir anzusehen :huch
     
  18. GM6

    GM6 Member

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen dem 220 PS und dem 227 PS Motor? Abgesehen von den 7 PS natürlich :-)
    Hab mir nämlich überlegt den hier anzusehen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...2600&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1#

    und zu dem Thema Gas hab ich bis jetzt keine genaue Informationen darüber ob der 220 PS Motor oder eben der 227 PS gasfest sind. Die eine Hälfte sagt ja die andere sagt nein aufgrund der Ventilsitze?
     
  19. #39 Eckoman, 10.09.2015
    Eckoman

    Eckoman Member

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Den hatte ich dir weiter oben schon verlinkt. Beachte den Hinweis zum Preis :huch
     
  20. v8axl

    v8axl Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    axel
    der ist bestimmt im preis hoch, weil die beige innenausstattung so angesagt ist :grübel

    schade daß der erste weg ist, da hat wohl für jemanden alles gepasst...
     
Thema: Kaufhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zg 5.9 Reifen Felgen