Kaufhilfe für Ahnungslosen

Diskutiere Kaufhilfe für Ahnungslosen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Forum,habe mich wie in meiner Vorstellung beschrieben für einen Jeep entschieden.Zu dieser Entscheidung bin ich nach Fragen in anderen Foren...

  1. #1 Bulldog, 12.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Hallo Forum,habe mich wie in meiner Vorstellung beschrieben für einen Jeep entschieden.Zu dieser Entscheidung bin ich nach Fragen in anderen Foren gekommen.Ich hatte nach einem ziemlich zuverlässigen Auto mit hoher Langlebigkeit und wenig Beschwerden gefragt.Da ist eben häufiger der Name Jeep ch.gefallen.Habe gelesen das die meisten den 4,0 Ho für den Besten Motor halten,ist das so?Stimmt es auch ,das die Ersatzteile für diese Fahrzeuge recht günstig sind?Möchte auf jeden Fall einen kaufen mit einer gasanlage und ihn als Lkw anmelden in Absprache mit dem Finanzamt und der Versicherung.Die Diesel haben ja leider anscheinend nicht so einen guten Ruf,wegen italienischer Motoren oder so???Brauche auf jeden Fall ein zuverlässiges Auto,mit viel Platz und hoher Motor Langlebigkeit.Bin ich da auf dem richtigen Weg?Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich im vorraus.grüsse Bulldog
     
  2. #2 Nordmann, 12.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ja das ist doch schonmal nen Anfang ! Also wird es in Richtung ZJ-XJ-WJ gehen je nach Geldbeutel! Ne Kaufhilfe sogar am Objekt kann Ich Dir geben!;-)
     
  3. #3 Bulldog, 12.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Kaufhilfe

    Bugjet ist so 6000 Euro,werde auf jeden Fall die Auto`s für evtl.Kauf hier reinstellen.Bin auch gerne bereit Leuten die evtl.beim Kauf mitgehen dafür zu bezahlen.Möchte auf keinen Fall einen Fehler aus Unwissenheit begehen ,ne Garantie hat man eh nicht.Ich selbst bin nur absolut ahnungslos auf dem Sektor
     
  4. #4 Nordmann, 12.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  5. #5 Bulldog, 12.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    ebay

    Das wäre schon das richtige für Papas Sohn.Ist nicht zufällig deiner?Optische Mängel sind für mich nicht so relevant,hauptsache das andere stimmt.Ein zuverlässiger lang haltender Motor ist wichtig.Man kauft ja schließlich nen gebrauchten und keinen Neuwagen!
     
  6. #6 Spiderman, 12.12.2011
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Mit der Lkw Zulassung wirst aber Porbleme bekommen. In Deutschland geht das normal nicht mehr.
    Und ich halte nicht den HO Motor für den besten sondern den NonHo Motor :pfeiffen
     
  7. #7 Nordmann, 12.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ist zufällig auch Meiner ! :pfeiffenKannst die Entstehung meiner Autos in den Links unter meiner Signatur verfolgen!
     
  8. #8 Bulldog, 12.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Entstehung Autos

    Werde ich mal reinschauen,habe vorhin schon bei dir gelesen das du Gruppenschrauben magst,vielleicht kann ich ja wenn ich wieder fit bin ein wenig in die Lehre gehen hi.Komme auf jeden Fall mal vorbei in Apen,kannst dich auch mal gerne hier sehen lassen.Haben hier in der Nähe nen Geilen Angelsee gekauft (8 ha) mit Grillplatz!!!Der weg dahin ist übrigens ca .2km lang und richtig beschissen zu fahren,vor allem zu dieser Jahreszeit,deswegen auch Autowechsel.Muß mindestens 1x am Tag hin zu kontrolieren
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ich empfehle Dir, lies Dich hier mal in Ruhe durch die ganzen Threads die den XJ oder ZJ betreffen.
    Erst dann mache Dir ein Bild von dem was Dich erwartet. Kauf auf keinen Fall ein FZG mit Wartungsstau.

    Um den Motor (auser Diesel) mach Dir mal weniger Gedanken. Die halten in der Regel länger als der Rest, egal ob es der 4 Liter ist, oder der 5,2er.
    Sorgen macht eher der Rest, Getriebe, Achsen, Elektronik.

    Nordmanns XJ könnte mir selber aber auch noch gefallen. Da steckt schon viel Arbeit drinn und Liebe zum Fahrzeug und Detail. (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann). Was der Vorbesitzer schon geändert, repariert hat, sollte vorerst mal nicht wieder entzwei gehen. Saubere Arbeit vorrausgesetzt.
     
  10. #10 Nordmann, 12.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Gerne Gerne ! Hast ja durch die Anzeige jetzt auch Meine Tel Nr!
    Steckt wirklich viel Arbeit drinn in der Kiste und auch ne Menge Talers!
    Was in der Anzeige nicht steht ist das der Rumpfmotor erst ca 50tsd gelaufen hat !
     
  11. #11 Bulldog, 12.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Erfahrung sammeln

    Werde mich auch erstmal gründlich mit dem Thema auseinendersetzen und lesen.Problem ist immer nur ,da ich technisch talentfrei bin ,ist das immer sehr schwierig,aber ich gebe mir Mühe.Dachte eigentlich zum Beispiel Lkw,man geht zum Finanzamt,die machen ne Ansage was gemacht werden muß an Umbauarbeiten und fertig,Fenster dicht ,Trennwand ect.
    Zur Technik bin ich leider auf Wissen anderer angewiesen,welcher motor und so,habe meine Infos bis jetzt alle durch`s lesen erhalten .
     
  12. #12 Nordmann, 12.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Es ist schon noch möglich auf LKW zu ändern aber eben nur mit erheblichem Aufwand ! Leider ist nach dem TÜV welcher das recht einfach bescheinigt noch die Hürde des Finanzamtes zu nehmen ! Diese Umschreibung liegt dann rein und alleine im Ermessen des Finanzbeamten!:argh
     
  13. #13 Spiderman, 12.12.2011
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Für eine reguläre Lkw Zulassung ist der Laderaum im XJ etwas zu kurz. Also entweder ein TÜV misst etwas schräg oder es geht nicht mehr. Auch bereits eingetragene Lkw Zulassungen muß das Finanzamt nicht mehr anerkennen bei Neuzulassung.
    Unser Staat ist leider sehr einfallsreich wenn es darum geht an unser Geld zu kommen ......
     
  14. #14 Nordmann, 12.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wenn die hinteren Sitze wegfallen ist Er lang genug!:genau
     
  15. #15 Bulldog, 12.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Lkw

    Brauche nur Vorder und Beifahrersitz,alles andere kommt eh raus,Wenn ich ein paar Tage angeln gehe brauche ich Platz,keine Sitzmöglichkeiten hi.
     
  16. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Warum überhaupt als LKW ? Du darfst Sonntags keinen Anhänger ziehen, zahlst erheblich mehr an Versicherung. Ich sehe da heute den Grund nicht mehr. gerade jetzt zum 01.01.2012 sind die LKW bis 3,5 Tonnen in der Versicherung erheblich gestiegen. Rechne Dir da blos erst durch. Der Schuss geht wahrscheinlich nach hinten los.

    Ich selber fahre ein Patrol 3 Liter Diesel und zahle richtig viereckig Steuer dafür, aber auf LKW ummelden kommt für mich nicht in Frage.
     
  17. #17 Bulldog, 12.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    Lkw

    Dachte als Lkw hat man gewaltige Steuerersparnisse,und einige Versicherungen meine ich sehen in dann trotzdem als Auto und nicht als Lkw,habe ich wenigstens gelesen.Vielleicht gibt es auch ja die Möglichkeit durch andere Umbauten günstiger bei den Steuern zu liegen.
     
  18. #18 Nordmann, 12.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    D3 ist wohl die günstigste Einstufung!
     
  19. #19 Bulldog, 12.12.2011
    Bulldog

    Bulldog Guest

    D3

    Habe ich schon gelesen,das teil kostet auch ja garnicht soviel (Minikat),muß nachher sehen womit ich am günstigsten fahre
     
  20. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    bei den Benzinern lohnt sich kein Versuch, auf LKW umzuschlüsseln. Geht erstens bei den FA sowieso nicht mehr und zweitens warum?

    Mein V8 kostet 357,- € Kfz.-Steuer im Jahr. Im Kombi mit der PKW Versicherung sicher günstiger als LKW.

    Gruß

    Hede
     
Thema:

Kaufhilfe für Ahnungslosen