Kaufentscheidungshilfe

Diskutiere Kaufentscheidungshilfe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen GC WJ Bj 99 zu zu legen. Habe ihn bereits Probegefahren und war schlicht weg begeistert....

1. PL82

PL82 Guest

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen GC WJ Bj 99 zu zu legen. Habe ihn bereits Probegefahren und war schlicht weg begeistert.
    Allerdings ist mir bei unebenen Straßenverhältnissen (Schlaglöcher/Gelände) aufgefallen das von der Vorderachse ein leichtes Poltern kommt. Dies ist bei normalen Straßenverhältnissen nicht zu hören. Ebenso ist bei Kurvenfahrten oder ähnlichem nichts auffällig. Auch ein tiefes "Eindämpfen" beim Bremsen habe ich nicht feststellen können. :nachdenklich

Ich habe bei Euch schon bisschen darüber lesen können, das es an Panhardstab oder Stabilisatoren liegen kann. Hab ich das richtig erlesen?
    Für mich stellt sich natürlich auch die Frage was da für mich an Kosten kommen könnte, die ich vor dem Kauf mit kalkulieren muss.
    Grundsätzlich ist das Fahrzeug absolut Scheckheftgepflegt und mit sämtlichen Rechnungen von Jeep nachgewiesen.

Ich wäre euch für Tips und Hilfen dankbar. :genau

2. brasil

brasil Jeeper

Vorname:
    Jürgen
    Moin moin...

Das Poltern könnte von ausgeschlagenen Spurstangenköpfen kommen...

die Teile sind nicht so teuer...ca 150 -200 Euro für alle 4 zzgl Einbau und anschließende Achsvermessung

Gruß Jürgen

3. Fr@nky

Fr@nky Mopar or no Car !

Vorname:
    Frank
    Ausgeschlagene Koppelstangen können auch diese Geräusche verursachen.

4. #4 TombRaider, 02.09.2011
    TombRaider

TombRaider Persona non Grata

Vorname:
    Oliver
    ich tippe ebenfalls auf die koppelstangen !

ca. 40€ pro stk. , die montage stellt kein probl. dar

oliver

5. PL82

PL82 Guest

Vielen Dank erst einmal für Eure Hinweise :genau

Dann hält sich das ganze ja noch finanziell im guten Rahmen und ich werde versuchen den Preis noch ein wenig drücken zu können.

Thema:

Kaufentscheidungshilfe