Kaufen oder nicht? Jeep Cherokee XJ 1986 2,8 Manuel

Diskutiere Kaufen oder nicht? Jeep Cherokee XJ 1986 2,8 Manuel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo liebes Forum, wie toll das es euch gibt!! Ich konnte schon viel lesen und habe mir einige Infos zusammengeholt. Seit Kindertagen ist mein...

1. #1 Johannes-xj, 08.08.2019
    Johannes-xj

Johannes-xj Newbie

Vorname:
    Johannes
    Hallo liebes Forum,

wie toll das es euch gibt!!
    Ich konnte schon viel lesen und habe mir einige Infos zusammengeholt.

Seit Kindertagen ist mein absolutes Traumauto ein Jeep Cherokee XJ. Allerdings habe ich mir nie einen gekauft, da für mich persönlich im Alltag das Auto wenig Sinn macht.

Nun ist aber die Zeit gekommen wo ich über den Kauf meines Traumautos nachdenke. Es wird nicht mein Hauptauto sein, sondern ich möchte ihn gepflegt in der Garage wissen und mal am Wochenende und/oder bei gutem Wetter einen Ausflug damit machen. Also keine Gelände und auch kein Dauereinsatz.

Nun habe ich viel gelesen und in den meisten Foren wird eigentlich am meisten zu einem XJ Limited 4.0 mit Automatik geraten. Das mag stimmen oder nicht, ist aber das was man so am meisten liest.

Ich habe nun einen Cherokee XJ Laredo von 1986 entdeckt. Er hat einen 2,8l Motor mit 6 Zylindern. Wurde wohl sehr wenig gebaut und hat zudem noch manuelle Schaltung. Verrückt, das es so etwas gab:))

Nun gefällt mir der Wagen ziemlich gut und mir kommt es zu einem großen Teil einfach auf das äußerliche an.
    Leider habe ich über dieses Model und Baujahr so gar nichts im Web gefunden. In einigen amerikanischen Foren wird deutlich von dem Motor abgeraten, da er zu schwach für das Auto sei usw.
    Allerdings kommt es mir wie gesagt überhaupt nicht auf Power an. Ich möchte den Wagen eher durch die Landschaft streichel:)

Nun meine große Frage, was könnt ihr zu dem Motor sagen. Ist der wirklich eine Katastrophe und man hat nur Ärger damit, oder ist er sogar ganz ok.

Die Basis des Wagens ist recht gut und unverbaut.
    Natürlich würde mich auch ein H Kennzeichen reizen, weswegen ein älteres Model für mich gut in Frage käme.

Gibt es Meinungen?

Lieben Dank und viele Grüße
    Jo

2. #2 Eagle Eye, 08.08.2019
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    tja, man lernt halt täglich dazu.
    zumindest geht es mir so.

meine meinung dazu ist:
    ich würde ihn nicht kaufen.

aber auch nur, weil es ein sehr exotischer exot ist.

es gibt schon so genug dinge,
    die aufgrund des alters anfallen können
    und da baue ich persönlich auf die bequemlichkeit
    bei der anschaffung und den erfahrungen anderer XJ fahrer/besitzer

anderseits:
    es kommt auch immer auf den preis an und was es mir wert ist,
    eine offensichtliche rarität zu besitzen.

und wenn du das auto eh nur brauchst,
    um es zu haben, nicht um es zu nutzen,
    dann kommt es auch nicht darauf an, wenn er mal ein paar tage, wochen, monate stehen muss.

das wäre bei mir anders.

3. #3 Johannes-xj, 08.08.2019
    Johannes-xj

Johannes-xj Newbie

Vorname:
    Johannes
    Hallo Carsten,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du hast natürlich recht, das es ein sehr spezielles Auto ist. Das hilft mir doch schon ein wenig mehr bei der Einschätzung und deshalb finde ich wohl auch so wenig über das Modell im Netz.

Natürlich möchte ich den Wagen auch benutzen, das ist evtl. etwas falsch rübergekommen.
    Aber es wäre halt nicht mein 1. Auto für den täglichen Gebrauch.

Ich bin ja noch am überlegen und das mit der Bequemlichkeit ist wahrlich richtig.

Aber vielen Dank schon einmal.

4. #4 Wildwater, 08.08.2019
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    ich habe zwar schon von XJ 2,8 V6 gelesen, aber sehr weit verbreitet ist er nicht. Nach meiner Recherche ist es ein Chevrolet Motor der von 1982 bis 86 in verschiedenen Chevys verbaut wurde, unter anderem im S10 Blazer.

Im XJ war er von 1984 bis 86, also eine Rarität.

ww

IndianJakysSpirit gefällt das.
  5. #5 samse2101, 08.08.2019
    samse2101

samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

Vorname:
    Peter
    Kaufen da eine echte Rarität, in Österreich kenne ich zB. nur einen Einzigen. Infos zur Maschine findest du genügend im Netz unter dem Suchbegriff: General Motors 2.8 V6 LR2

6. #6 IndianJakysSpirit, 08.08.2019
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    Kaufen

7. Bodo

Bodo Überzeugungstäter

Vorname:
    Bodo
    Kaufen oder nicht kaufen - die Frage ist, wie viel verstehst Du von der Technik.
    Es gibt so gut wie keinen, der beim XJ mit diesem Motor wirklich Erfahrung hat.
    Daher macht so ein Kfz nur einen Sinn, wenn man sich selbst helfen kann .... .

Außerdem - ich habe aktuell einen 30 Jahre alten Jeep in der 'Überarbeitung'.
    Manche Teile sind 'etwas schwieriger' erhältlich, insbesondere alle Teile, die
    sich nicht bei einem XJ-4.0 wiederfinden .... .

:ciao
    Bodo

Thema:

Kaufen oder nicht? Jeep Cherokee XJ 1986 2,8 Manuel

Die Seite wird geladen...

Kaufen oder nicht? Jeep Cherokee XJ 1986 2,8 Manuel - Ähnliche Themen

1. Jeep-Stammtisch November 2019

Jeep-Stammtisch November 2019: Hi X-Cross Jeepers, am Freitag, 22.11., probieren wir etwas Neues: China-Thai Restaurant Ming Fat Lienzinger Strasse 74 75417 Mühlacker Wie...
  2. Jeep 5.7 Lifthinten

Jeep 5.7 Lifthinten: Hallo alle zusammen, ich werde meinen 08ter GC 5.7 in den nächsten 2 Wochen vorne mittels Bilstein 5100 Dämpfer höher legen lassen werde denke...
  3. Unerklärlich! Unwucht/Vibrationen am XJ

Unerklärlich! Unwucht/Vibrationen am XJ: Guten Morgen liebe Jeep-Gemeinde! Ich habe an meinem XJ (MY2001) eine unerklärliche Vibration bzw. eine Unwucht, die zwar schon im unteren...
  4. Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401

Fragen zu Jeep CJ5 mit AMC 401: Hi zusammen, ich habe ein Jeep CJ5 gekauft. Das war eine reine Bauchentscheidung (das Auto ist sooooo geil) und jetzt kommen natürliche einige...
  5. Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm

Jeep Compass 2,4l 4x4 Bj 2015 48Tkm: Hi zusammen! Verkaufe (wg. Geschäftswagen) meinen Compass schweren Herzens... Ausführliche Beschreibung findet Ihr auf mobile.de...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden