Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; http://www.jeep4fun.at/jeepforum/ da werden sie auch geholfen :tuscheln

  1. #21 SCHMOLLI, 09.03.2011
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
  2. #22 NiceIce, 09.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    :achselzuck:achselzuck:achselzuck

    Sicher, das der Link stimmt?? :huch:huch

    Oder mögen die nur MICH nicht?
     
  3. #23 SCHMOLLI, 09.03.2011
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    keine ahnung :achselzuck

    bei mir gehts einwandfrei :-)
     
  4. #24 NiceIce, 09.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Der LINK funzt schon. :argh

    Aber der Zusatz:

    :weg
     
  5. #25 Chocolate-Girly, 10.03.2011
    Chocolate-Girly

    Chocolate-Girly Member

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nadine
    Hallooo....
    jetzt hätte ich gleich noch ne Farge:

    Wie ist das eigentlich mit dem Hardtop, wenn man die vom jeep rumtermacht?
    Kann man es dan in mehrere Teile zerlegen, damit es nicht soviel Platz braucht?

    Viel Dank achon im Vorraus.

    Lg
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Nö, beim YJ ist das Hardtop nur ein Teil, das komplett runtergenommen wird. Dafür braucht man mindestens 2 Leute, weil es auch recht schwer und sperrig ist. Manche haben sich dafür in der Garage extra an der Decke einen kleinen Kran angebaut. Und das Ding muss natürlich dann auch während des Sommers irgendwo gelagert werden - ich hab mir dafür extra eine Garage gemietet.

    Zusammenfalten kannst Du das nur, wenn Du es vorher mit der Flex bearbeitet hast... :-):-)

    Dafür ist das Hardtop im Winter aber auch erheblich wärmer und winddichter als ein Softtop.

    Ein Softtop kannst Du aber relativ klein zusammenfalten und dann im Auto mitnehmen, wenn Du offen fährst...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. #27 NiceIce, 11.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Sodele, ich greife mal vor und berichte den Stand der Dinge.

    Ich habe meinen Kumpel Helmut auf die Besichtigung angesetzt. Morgen wird der rote Riffelblech-Jeep angeschaut, Probegefahren und die Checkliste abgearbeitet, so weit Möglich.

    Detailbilder werden gemacht, dann heisst es, eine schnelle Entscheidung zu treffen. Da hoffe wohl nicht nur ich auf rege Teilnahme, um eine Entscheidung zu treffen.

    Ich hab mir die Bilder mal einzeln angeschaut, und auch gespeichert.
    Eine Vergrößerung brachte zwar keinen "AHA" Effekt, aber was man erkennen konnte macht Mut.

    Mit einem Satz neue Reifen und die eine oder andere Veränderung scheint der Jeep in der Tat recht gut beinander zu sein, jetzt noch Motorlauf, Getriebe und Allrad checken (soweit möglich) und wir hätten eine neue Jeeperin in der Mitte.

    Man darf also gespannt sein.

    LG
    Martin
     
  8. #28 NiceIce, 12.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Jetztetle.

    Die Begutachtung war erfolgreich. Rest per PN.

    Hier dann die Bilder. Es ist ein Singelepoint.

    Wenn andere ihre einschätzung dazu geben möchten, gerne würde ich sagen.

    Runterhandeln sollte man auf jeden Fall etwas.
    Und das man ein paar Dinge noch richten muss, sollte bei einem 22 Jahre Alten Fahrzeug auch klar sein.

    Teppiche sind keine Vorhanden.
    Auspuff, Bremsen etc. wie in der Beschreibung NEU.

    LG
    Martin

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    also ich habe schon schlimmeres gesehen...so rein von den Fotos her zu Urteilen. Um die Karosserieränder wie um die Ratläufe außen an den Verbreiterungen scheint schonmal jemand bei gewesen zu sein, und es sieht wieder nach erneutem Rost aus. Die Frage wäre...wieso sind die Teppiche raus??? Ist es, weil bei Regen Planschbecken im Fußraum entstehen?? Die ja nur zu gerne beim YJ auftauchen.Und in diesem Fall, wenn es so wäre... wie sieht es dann mit der Fensterrahmendichtung und der darunter sehr gerne gammelnden Cocpit und/oder Instrumentenplatte aus.......aber ansonsten macht er keinen üblen Eindruck....wie gesagt von den Fotos her


    Viele hier beheben die Mängel, die so nach und nach auftauchen selbständig.Mit mal mehr, mal weniger Unterstützung hier aus dem Forum oder von Freunden und Kollegen. Die weitere Frage wäre, da ja der YJ nunmal ein Bastlerauto ist....früher oder später....wie wird dieses Problem von dir gelöst. Ich kenne es von meinem her.....so einfach nur fahren is nich......ohne dir jetzt den Spaß nehmen zu wollen......AUFZUCHT HEGE u. PFLEGE ;-)

    Gruß Thomas
     
  10. #30 NiceIce, 12.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Danke Thomas, hast da einiges angesprochen, was man als "ToDo Liste" hernehmen kann, sollte sich Nadine rechtzeitig melden und ihn ergattern.
    Sind ja 3 weitere Interessenten da.

    Helmut (der ihn sich nach der Checkliste und meinen angaben angeschaut hat) meinte auch, das der Allgemeinzustand nicht schlecht ist.
    Udn ich sagte ja auch, das man noch ein Paar Dinge richten muss.

    Der Scheibenrahmen sieht nach anheben der Moosgummidichtung gut aus, wies drunter ist muss auf jeden Fall geklärt und ggf. behoben werden, bevor es schlimmer wird.

    Ebenso der schon vorhandene Rost muss behandelt werden. Da aber augenscheinlich Keine Durchrostungen vorhanden sind, bleibt es auch im Überschaubarem Rahmen.

    Über den Rest helfen wir Nadine wohl alle gerne mit Auskunft, Hinweise und Rep-Anleitungen, ich auch gerne mit Werkstatt und Hilfe, wenn sie den herkommen möchte.

    Man wird sehen und hören, was Sache ist, hoffe ich.

    LG
    Martin
     
  11. #31 Chocolate-Girly, 13.03.2011
    Chocolate-Girly

    Chocolate-Girly Member

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nadine
    Gali alle zusamen!

    Herzliches Dankeschön nochmals an NiceIce und Helmut!!!'
    Echt wahnsinn!!!'

    Mir und meinen Dad sagt der Jeep wirklich sehr zu!
    Ich wäre auch am Sonntag sofort nach Wien grfahren, um den Dicken zu hohlen, doch leider hob der Verkäufer am Sa Abend leider nicht ab );

    Jetzt wird mein Dad gleich morgen in der Früh nochmals versuchen ihn zu erreichen. hoffentlich klappt es!!!!!

    werde morgen nohmals berichten, wies aussieht.

    Lg Nadine
     
  12. #32 NiceIce, 13.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Nadine.

    Das freut mich, das es euch einiges gebracht hat.

    Und ich drück die Daumen, das es klappt.

    LG
    Martin

    der sich auf viele weitere Nachrichten freuen würde.
     
  13. #33 Chocolate-Girly, 14.03.2011
    Chocolate-Girly

    Chocolate-Girly Member

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nadine
    Hallo!

    Hab schlechte Nachrichten );

    Ich habe am Samastag Nachmittag nach langem Überlegen und Diskutieren
    mit meinem Dad einstimmig beschlossen, den Jeep zu kaufen.

    Leider war der Verkäufer bis heute nicht erreichbar.
    Und heute VM bakam ich eine Email, dass der Jeep bereits verkauft ist );

    Sooo schade. Un ich hatte so ein gutes Gefühl, dass alles klappen würde, und ich den Dicken am So abhohlen kann );

    Tja... hüft nid..

    Trotzdem nochmals vielen vielen Dank für eure großartigen Bemühungen, ganz besonders natürlich an NiceIce und Helmut.

    Nichts desto trotz, werde ich natürlih weitersuchen, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann bin ich auch eine von Euch (;

    Wenn irgendjemand von euch zufällig etwas passendes für mich finden sollte,
    dann meldet euch bitte.

    Lg von der etwas enttäuschten Nadine
     
  14. #34 Cheropit, 14.03.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
    Gräm dich nicht...es hat alles seinen Grund im Leben, es war eben nicht deiner :genau
     
  15. #35 Dreckfahrer, 14.03.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Keine Panik, es tut sich bestimmt wieder ein Türchen auf:daumen

    Zitat Nadine...........und es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann bin ich auch eine von Euch


    Na das bist doch jetzt schon, da brauchst keinen Jeep dafür:ciao






    Gruß Uwe
     
  16. #36 NiceIce, 14.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Nadine.

    Zuerst mal Danke für das Danke, gern geschehen, auch von Helmut.

    Ich möchte dir meine Geschichte nahelegen, dauert nicht lange.

    2001 Nach Austria "importiert" worden.
    2002 den ersten Schritt zur Verwirklichung meines Kindheitstraumes getan und mir einen Cherkoee 2.1 Turbodiesel gekauft.

    2004 diesen mit Aufpreis gegen einen Cherokee 4 HO eingetauscht.

    Diesen zwecks Nachwuchs und finanzielle Unpässlichkeit mit herben Verlust verkauft. (5000 Euro Verlust, um es klar zu sagen).

    Aber immer noch blieb der Kindheitswusch auf der Strecke.

    Erst Mitte 2010 war klar:

    Einmal Jeep, immer Jeep.
    Also begann ich, auf die Suche zu gehen, einen vernünftigen CJ7 zu ergattern. Den davon träume ich seit ich 14 bin. (1978)

    Trotz aller Suche fand ich keinen, der einem Preis von 6900 Euro gerecht wurde.
    Entweder waren die Teile durchweg verrostet, das man den Body ohne abschrauben runterbekam, oder die Technik war voll daneben.

    Also was liegt näher, als den Nachfolger zu suchen, eben den YJ?

    Tia, Pustekuchen. Zwischen 4000 und 10.000 Euro war alles vertreten.
    Einige waren wunderschön hergerichtete 4 Liter, der Lack glänzte, Innen toll, Höher gelegt und was weiss ich was.

    Und Unten konnte man mit dem Daumen Löcher in den Rahmen drücken, das Öl tropfte nicht, sondern lief raus und was auch immer daneben war.

    Ich habe mir von Mitte 2010 bis zum 17. September 2010, also gut 6 Monate intensivem suchen an die 30 Jeep ausgeschaut und 12 angeschaut.

    Und genau bei dem, dem ich rein gar nichts zugetraut habe, bin ich hängen geblieben und ich muss sagen, der Kauf hat sich trotz der 6400 Euro gelohnt.

    Was aber nicht bedeutet, das ein gutes Exemplar kein weiteres Geld benötigt, im Gegenteil.
    Ich habe weder Fahrwerk, noch Breitreifen/MT oder At-Reifen, die Winterreifen waren keine WR (sind aber ja Pflicht bei uns), der Vergaser macht zicken usw. usf.

    Lass Dir etwas mehr Zeit, Gedulde Dich, sei nie Gutgläubig und hol Dir so viele Infos wie nur geht.

    Such Dir aus Deiner Umgebung ein Paar Jeeper, die den gewünschten Wrangler fahren.
    Triff Dich mit denen, fahr ein paar Jeeps (solange man dich denn lässt :-) ) und geb nie das suchen und vergleichen auf.

    Und du wirst sehen, auf einmal steht er da, Dein zukünftiger Begleiter auf allen Wegen.
    Zuerst unscheinbar und versteckt, später dein Maß aller Dinge.

    Geduld. Nichts überstürzen und immer vor Augen haben:

    Wenn es auch 2 Monate länger dauert. Am Ende hast Du DEINEN Dicken und kannst stolz drauf sein.

    Und ab dann wird dich das Virus Jeep erwischen und du weisst:

    Only in a Jeep.

    LG
    Martin
     
  17. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Servas Nadine.

    Zuerst mal Danke für das Danke, gern geschehen, auch von Helmut.

    Ich möchte dir meine Geschichte nahelegen, dauert nicht lange.

    .......:happy


    Gruß Thomas ;-)
     
  18. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Ich hätte einen YJ zu verkaufen!

    Hallo Nadine,

    ich habe Dein Thema verfolgt und kann Dir seit heute meinen YJ anbieten. Der Grund meines Verkaufs ist, dass mein "neuer" CJ7 V8 endlich in USA gefunden und gekauft ist. Ende April ist er hier und daher kann ich meinen zum Verkauf anbieten. Es handelt sich hier um ein extrem gut gepflegten ohne Rost:
    Fakten: Baujahr 1987, 4,2 Liter, original 31500 KM (nachweisbar!), original Lack, kein Gelände, Silber, original Laredo Ausstattung, innen alles in schwarz inkl. Teppich und Dämm-Matten, Bullfänger, Euro 2, Trailmaster Fahrwerk 2 Zoll, 31 MT Reifen (beides neu), Hardtop, Anhängerkupplung. Der Jeep ist fast im Neuzustand und fährt sich wie eine 1. Alles funktioniert. Es handelt sich eher um ein Sammlerobjekt, dass aber gern gefahren werden sollte. Die Karosserie ist übrigens verzinkt, da er aus Kanada stammt. Da ich Dein Budget nicht kenne, melde Dich einfach bei Interesse (Jeder andere natürlich auch!). Bilder gibt es auf Nachfrage bzw. am Wochenende werde ich ihn zum Verkauf einstellen.
    Gruß

    Tappy
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Du hast es echt geschafft, bei dem 4,2l-Motor die Schadstoffstufe Euro2 eingetragen zu bekommen ? Der ist ja noch nicht mal Euro 1..... :huch:huch:huch

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da werden aber einige andere echt neidisch werden... :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  20. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Naja, ich habe ihn schon so gekauft. Der Vorbesitzer hat das geschafft und damit sind nur 300 Euro Steuern fällig. Das ist dann auszuhalten...:genau
     
Thema:

Kaufberatung