Hi zusammen, da ich mich jetzt von meinem XJ trennen muss.... http://cgi.ebay.de/JEEP-Cherokee-XJ-4-0l-Ltd-/250762287512?pt=Automobile&hash=item3a6298d998 ...irgendwie ist der Wagen in Spanien unerwünscht ??? Jetzt muss ein Ersatz her. Natürlich wieder ein Jeep und diesmal soll es ein V8 sein. Am liebsten ein ZJ 5.9 Oder reicht auch ein 5.2er. Ein WJ 4.7 ist preislich auch nicht so weit weg. Was wäre die bessere Alternative ??? Ich brauche das Auto hauptsächlich als Dailydriver im Winter ( ca. 2 Monate ) zum Wocheneinkauf oder gelegentlich für den Wochenendausflug. Das Fahrzeug soll auch ein wenig höher und mit richtigen Reifen bestückt werden. Damit es auch mal ins Gelände gehen kann. Nach 2x XJ und TJ muss jetzt was bequemeres unter meinen alten Hintern.
Kauf NUR nach Zustand. Ob es jetzt der 5,2er ist, oder der 5,9er, der Unterschied ist meines Erachtens nicht so wesendlich, sondern eher was fürs Ego. Bezüglich 4,7er frage mal Jan. Der ist meines Wissen nach damit zufrieden.
hallo TOM in sachen bequemlichkeit bist du im ZJ genauso gut aufgehoben, wie im WJ. ich meine der ZJ ist besser geeignet für höherlegungen als der WJ. so, wie ich das bisher verfolgt habe, ist beim WJ bei 2" schluss mit der "einfachen" höherlegung. der ZJ verträgt glaube ich einen zoll mehr, bevor der rattenschwanz kommt. beim WJ kann ich nur empfehlen beim kauf drauf zu achten, dass du einen nimmst, der baujahr 2001 ist. der hat dann schon die 5-gang automatik. keinen aus baujahr 1999 nehmen. die haben noch kein quadradrive und sollen wohl noch einige kinderkrankheiten haben. die klimaautomatik beim WJ möchte ich nicht mehr missen. ansonsten ist es halt ein JEEP, der als V8 recht durstig ist. daher würde ich auf jeden fall zum gasumbau raten. und da sind wir wieder bei einem punkt, der für den WJ spricht. der gastank passt dort nämlich in die reserveradmulde, du behältst den kompletten kofferraum dan angebot beim ZJ ist sicherlich größer und daher auch in der anschaffung günstiger. ich kann nur sagen, solange ich den WJ habe, hatte ich bis auf mein gebläse-problem keinerlei schrauber-aktivitäten, die sein mussten. viel erfolg bei der suche p.s. lieben gruß an deine liebe frau
Gruß zurück. Zitat: War das nicht der Carsten mit der kaputten Hinterachse im Bösen Wolf ? Gasumbau brauch ich nicht. Ich fahre nicht soviel das sich der Umbau lohnt. Ausserdem ist der Sprit hier noch günstig. Mal sehen welches Modell es wird. Hauptsache sauber und technisch i.O. Den Rest mach ich dann schon.
dann würde ich wohl zum ZJ tendieren. wobei du ja überhaupt nicht bange bist beim höherlegen. erinnere mich an deinen XJ. also dann...... ja dann....... rate ich dir zum WJ und beobachte ganz uneigennütz den umbau mit mehr als 2". sehe und lerne heißt dann meine devise
Nee, mit höherlegen ist diesmal nicht. Man wird ja auch älter und bequemer. Vieleicht so 2" und ein paar schöne Räder. Mehr was für die Eisdiele. Die max. Verschränkung, Geländetauglichkeit oder Sperren, wie beim XJ, sehe ich diesmal nicht als Schwerpunkt. Naja, mal sehen was so kommt. Hab mir grad ein neues Baby ausgesucht. Und wenn der Preis dann noch stimmt Der Kleine ist nicht mehr ganz Orginal und geht auch wieder Richtung XJ. Mehr verrate ich noch nicht.
Kommt drauf an. der 5.9er schaut richtig gut aus und würde bestimmt ohne Extras knapp 7000 Wert sein. Aber irgendwie vermisse ich das Endrohr.
wie ist das eigentlich, wenn ich aus italien, spanien einen wagen einführe !? irgendwie habe ich mal gelesen, wenn der wagen nicht schon einmal in deutschland zugelassen war, muss ich ne komplette einzelabnahme druchführen. es gibt ja zur zeit nur im ausland ein paar interessante 5,9 deutschland ist ja tot, was das angebot betrifft
Das Thema hab ich grad durch. Solange das Fahrzeug orginal ist, sollte es in der EU keine Probleme geben. Wichtig ist eine EU Zulassung. So ein Schild mit entsprechendem Eintrag im Brief sollte unbedingt vorhanden sein. Dann sollte es so ähnlich ablaufen wie hier beschrieben: http://www.klegraefe.de/de/spanien/spanien_02.htm Mein Cherokee ist wegen der Umbauten schon bei Punkt 2 und 3 gescheitert. Die angegebenen Kosten sind inzwischen doppelt so hoch.