Kaufberatung YJ / TJ

Diskutiere Kaufberatung YJ / TJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo und danke nochmal für die Infos! Also zusammenfassen kann man sagen, dass die 4l mehr Spaß machen (wenn gewünscht) aber auch zwischen 13-20l...

  1. #21 JeSuisPrest, 28.01.2013
    JeSuisPrest

    JeSuisPrest Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo und danke nochmal für die Infos!
    Also zusammenfassen kann man sagen, dass die 4l mehr Spaß machen (wenn gewünscht) aber auch zwischen 13-20l brauchen, die 2,5l mit 118-121PS die sparsameren mit 10-14l sind und die 2,5l 103PS die im Verhältnis durstigeren und "lahmeren" Gesellen.
    Ejtzt mal nur so vom Verbauch/Spaß-Faktor her also

    2,5/103PS lahmer und durstig
    2,5/118-121PS nicht ganz so lahm und sparsamer
    4,0 fun und Durst
    4,2l fun und noch mehr Durst...

    Ok so in etwa?

    Gruß
    Holger
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Moin Holger,

    ich hab Deine Liste mal ein wenig ergänzt. Im großen und ganzen tut sich der Verbrauch im Vergleich zwischen 2,5 und 4,0 nicht viel, das sind rund 2 Liter. Mein 2,5er VLO tut sich mit 32"-Rädern, Fahrwerk und Bodylift auch seine 15 Liter weg.... Eine Gasanlage ist da eine gute Investition.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #23 xxmarkyxx, 28.01.2013
    xxmarkyxx

    xxmarkyxx Member

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Ihr habt den 2.4l vergessen (zumindest beim TJ).

    Verbrauch bei mir ( hauptsachlich Kurzstrecken) bei ca. 11-12 Liter mit 31er Reifen, Höherlegung, Dauerdachträger.
    Vom Durchzug mMn zumindest ausreichen, wenn auch der 4l sicher mehr Bums hat und mehr Spass bereitet
     
  4. #24 Tobi1983, 28.01.2013
    Tobi1983

    Tobi1983 Member

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Wie gesagt.... 7,5 Liter ... der Rest is hobby :-)

    @Holger: Da brauch ich deine e-Mail gar nicht mehr beantworten, in Sachen Verbrauch weißte jetzt bescheid:bähh
     
  5. #25 JeSuisPrest, 29.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
    JeSuisPrest

    JeSuisPrest Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo Tobi,

    na sowas ;-)

    So isses wohl. Vielen Dank!

    Warum verkaufst Du deinen? Hast Du einen 4,0 gekauft?

    Melde mich!

    Grüßle
    Holger
     
  6. #26 JeSuisPrest, 29.01.2013
    JeSuisPrest

    JeSuisPrest Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo nochmal ;-)

    Denke 2,5l
    EURO1 kostet 378 Euro Steuern im Jahr
    EURO2 kostet 184 Euro Steuern im Jahr

    Habe mir die Info mit einem Online-Rechner geholt. Stimmt das?

    Grüßle
    Holger
     
  7. #27 Blattfederputzer, 29.01.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    Ja passt.
    Der Kaltlaufregler liegt so zwischen 280-330€ je nachdem wo du den kaufst.
     
  8. #28 JeSuisPrest, 29.01.2013
    JeSuisPrest

    JeSuisPrest Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Boah eh.... damals für unser Golf Cabrio 1 hat der Regler bei (ich weiß die Firma nicht mehr.... irgendwas mit Tech.... um die 90 Euro gekostet. Direkt beim Hersteller bestellt, eingebaut in 20 Minuten.... fertig.

    Naja, lohnt sich ja trotzdem. Und gegoogelt isses gleich wenn man weiß was man wofür sucht ;-)

    Danke und LG
    Holger
     
  9. #29 JeSuisPrest, 30.01.2013
    JeSuisPrest

    JeSuisPrest Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    So, jetzt nochmal eine Frage, nachdem Toby seinen 103PS 2,5 verkaufen will und ich das Auto eigentlich gut fände: Lässt sich die Einspritzung auf Multipoint umrüsten? Denke vom Motor her müssten ja beide gleich sein. Andere Zuleitungen und die Multipoint drauf müsste doch (theoretisch zumindest) möglich sein. Die Frage ist nur, bekommt man die Teile für die Umrüstung noch evtl. gebraucht mit einigermassen gesicherter Herkunft? Muss der Zylinderkopf ebenfalls getauscht werden? Andere Düsen etc.?
    Danke euch!
    LG
    Holger
     
  10. #30 Blattfederputzer, 31.01.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    ich sag mal so spar dir das Geld und kauf dir gleich n Einspritzer.
    Oder nimm den und das gesparte Geld, was du in unnötigen und nich mal eben so zu machen Umbau stecken willst, investierste in Teile und Sprit.
     
Thema: Kaufberatung YJ / TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraubenfedern eim wrangler ?

    ,
  2. wie zuverlässig ist der tj?

    ,
  3. jeep wrangler tj kaufberatung

    ,
  4. jeep wrangler Yj kaufberatung,
  5. wrangler 4.0 yj oder tj,
  6. wrangler yj oder tj,
  7. wrangler yj 4.0 kaufberatung