Kaufberatung WJ

Diskutiere Kaufberatung WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Dieses Thema betrifft mich auch daher mal mein 1. Beitrag. Also bin Sascha der neffe von Felix(dickerv8) :tuschelnder mich im Jeep...

1. #1 Sascha.N, 28.01.2011
    Sascha.N

Sascha.N Der V8 Liebhaber

Vorname:
    Sascha
    Hallo,

Dieses Thema betrifft mich auch daher mal mein 1. Beitrag.

Also bin Sascha der neffe von Felix(dickerv8) :tuschelnder mich im Jeep fieber gebracht hat. Manche kennen mich von dem Treffen in Peckfitz.

Jetzt möchte ich selber einen Jeep Grand Cherokee haben.
    Aber einen WJ, da ich den Wagen als Familienwagen nutze,brauche ich einen Kofferraum trotz Gastank (und gelegentlich mal mit ins Gelände fahren, aber nicht so wilde sau spielen im Gelände:-)

Da hätte ich dann ein paar fragen..Ich denke mal ich bin hier im jeep Forum richtig was das betrifft:-)

• Also möchte einen WJ ab 2000 (mit BJ 1999 sollte man mit vorsichtig sein hat wohl viele Krankheiten)
    • ein 4,7l V8 muss es sein
    • Sollte nicht mehr wie 200.000 runter haben.
    • Gasanlage in der Reserveradmulde wäre schon Top und wen er keine drin hat, muss eine rein.
    Jetzt habe ich da mal was bei mobile gefunden.

zwar ein Bj 99 hört sich aber nicht schlecht an.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

oder den BJ 2003 ohne Gas aber für den Preis???
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

oder den Bj 2000 182.000Km
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

Mit dem Verkäufer bin ich auch im Kontakt. Er Schrieb mir das er ein paar Mängel hat. Frotscheibe hat eine 2 cm riss wurde aber von carglas repariert.Bramsen uns Belege müssen zur nächsten Inspektion neu gemacht werden.
    Und ein Simmerring am vorderen Differential muss erneuert werden, da er leicht undicht ist.Sonst aber alles OK.
    Hatte aber leider schon mit ihm 4 Vorbesitzer.
    1. eine Frau Bj 1950
    2. ein Mann Bj 1961
    3. eine Frau Bj 1955
    4. er aber weiß nicht wie alt. Habe ihn nicht gefragt.

Das war eigentlich meine erste wahl weil dort ein Gas anlage von Prins Vsi verbaut wurde, und mit einem Großen Tank in der Reserverad mulde.So habe ich Platz für die Familie(natürlich sitzen meine beiden Kinder und meine rau nicht im kofferraum, aber ihr wisst wie ich das meine, Frauen packen ja immer so gerne viele viel Taschen etc obwohl man nur übers Wochenende weg fährt:-)

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben welches Fahrzeug, oder vielleicht gibt es ja hier jemanden der ein WJ V8 Limited verkaufen will..

So mehr will ich erstmal nicht schreiben, weil zuviel ist überlesbar:traurig2

Bin im Jeep Fieber und das ist schon so Stark das ich schon garnicht mehr weiß welchen usw. unsterstützt mich bitte ;-)

Gruß
    Sascha

2. #2 Eagle Eye, 28.01.2011
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    ich habe deinen beitrag mal hierher verschoben,
    damit es nicht zu sehr durcheinander kommt,
    da es sich schon gezielt um einen WJ handelt,
    den du suchst.

alles weitere später

3. #3 Thomas T., 28.01.2011
    Thomas T.

Thomas T. jeeper4fun

Vorname:
    Thomas
    hier mal antworten von einem TJ-Fahrer wohlgemerkt....;-)

WJ um Bj. 99 sollen nicht so gut sein.... warum..:achselzuck
    der 2003 klingt so ganz gut, aber kann man den als Privater kaufen - ich denke nicht (ev. über Felix??)
    der 2000 hätte mir zu viele Km schon runter...

Mein tipp ist.... kaufe einen wenn möglich hier aus dem forum.... das gibt es bestimmt welche (ich wüßte auch wer - sage ich aber nicht....:bäh)

4. #4 Dietmark, 28.01.2011
    Dietmark

Dietmark Master

Vorname:
    Dietmar
    Ich find den 2000 auch zu teuer - auch wenn er Gas hat. Ich weiss jetzt werden einige wieder auf mich einhauen, aber wieviel km fährst Du denn im Jahr? Jens und Klemens mit Ihre 4,7er haben auch keine Gasanlage, da sich das nicht rechnen würde, es sei denn sie ist beim Kauf schon drin, aber Nachrüsten? Rechne mal nach. Und bei dem 2000er würde ich sagen, der ist gute 2500,- Euronen zu teuer. Aber gut ich bin ja auch ein CRD Fahrer und los gebts mir:cool

5. #5 RunningBull, 28.01.2011
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Also meiner ist Bj.2002 hatte 80000km gelaufen,war 1.Hand und habe knapp 10000€ hingelegt mit Garantie ( hat sich bezahlt gemacht,da das VTG defekt war und mich normal 2-3000 €gekostet hätte). Dann habe ich noch eine Anlage von Prins einbauen lassen.
    Dann noch das Fahrwerk andere Reifen usw.Dann bist du schnell bei 15000€!!!!
    Wenn ich meinen verkaufen würde,müßte:nachdenklichwürde ich mit Fahrwerk,LPG Reifen usw.für das Baujahr und den km mindestens 14000 verlangen.Und das zahlt mir glaube ich keiner.
    Weil die meistens nicht sehen was der Kram alles kostet.Und verschenkt wird er nicht:bähh

6. #6 Sascha.N, 28.01.2011
    Sascha.N

Vorname:
    Sascha

Ja wollte meinen Beitrag auch hier haben. Genau wie den anderen willkommens Thread. Dank dir habe ich ja jetzt beide Thema in der richtigen Rubrik.. Danke:Mods
    Wollte dir vorhin eigentlich noch ne pn schicken, aber musste zur Arbeit.
    Auch wegen eigene Beiträge bearbeiten. Diese funktion gibt es wohl in diesem Forum nicht :grübel

zurück zum Thema
    Also der Wj Bj 2003 ist schon mal ganz raus, da er keine Deutschen Papiere hat.
    War mir aber irgendwie schon klar.

7. #7 Sascha.N, 01.02.2011
    Sascha.N

Vorname:
    Sascha
    endlichhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!
    Ich habe mein WJ gefunden, und steht jetzt unterm Carport:tanz

• WJ GC Limited Bj 10/2001.
    • 1 Hand.
    • Checkheft gepflegt von Chrysler.
    • 99500KM
    • Alpine cde 104 bti mit Freisprechanlage und Iphone Steuerung
    • Orginal Radio + 10 Fach CD wechsler ist auch dabei.(Wechsler wird aber ausgebaut)
    Preis ist mein geheimnis :pfeiffen sage nur echt ein schnäpchen gewesen.

Also jetzt fühle ich mich hier im Forum auch wohler.

Gruß
    Sascha

8. #8 Dietmark, 01.02.2011
    Dietmark

Dietmark Master

Vorname:
    Dietmar
    Auch hier warten wir auf Bilder :tanz auch wenn ich ihn am 11.2. live sehe. Glückwunsch nochmal.

9. #9 Eagle Eye, 02.02.2011
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    :daumen :daumen :daumen

gratuliere

Thema: Kaufberatung WJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj 4 7 kaifberatung

,
  2. kaufberatung grand cherokee wj