Kaufberatung WJ 4.7L

Diskutiere Kaufberatung WJ 4.7L im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich gerade schon und ein paar Dinge in dem Bereich zum o.g Fahrzueg erlesen. Meine Fragen an Euch sind:...

  1. #1 Markusdn, 25.03.2017
    Markusdn

    Markusdn Member

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    vorgestellt habe ich mich gerade schon und ein paar Dinge in dem Bereich zum o.g Fahrzueg erlesen.
    Meine Fragen an Euch sind: Kann man nen 4.7L mit einer Laufleistung um 250000KM kaufen, ohne davon auszugehen, das der Motor oder das Getriebe sich schnell verabschiedet?
    Mein Budget liegt bei ca 4000-5000€
    Ansonsten sei gesagt, dass ich auf das Fahrzeug NCIHT angewiesen bin, und mit einem anderen Auto ohne WEiteres (bei einer Panne des Jeeps) fahren kann.
    Ich kann, mit Hilfe eines Bekannten selber an dem Wagen schrauben, und komme relativ günstig an die Ersatzteile (was aber nicht heissen soll, dass die Kiste unentwegt stehen sollte.
    Die jährliche Laufleistung des Wagens liegt bei ca 5000 KM - 8000 KM, und eine Gasanlage muss der WJ nicht haben.
    Worauf sollte ich also, speziell bei dem Fahrzeug beim Kauf achten?
    Das Fahrzeug wird, zum Großteil, auf der Strasse bewegt, aber auch ein wenig in leichtem Gelände (Feldwege, Kiesgube, ....)

    Vllt besteht ja auch die Möglichkeit, mit jemandem hier aus dem Forum zu telefonieren (wenn er aus der Gegend DN/AC/K kommen sollte) um sich evtl. mal gemeinsam ein Fahrzeug anzusehen. Wennn das geht, bitte PN mit Namen und Tel Nummer, melde mich dann umgehend.

    Ansonsten freue ich mich über jede Hilfe hier im Forum.

    Ein schönes Restwochenende Euch allen noch.


    Gruß
    Markus
     
  2. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo, bei 250tkm gibt es natürlich für nichts mehr eine Garantie... Alles kann, nichts muss... Dein Budget ist aus meiner Sicht schon recht schmal, aber mit ein bisschen suchen kann es sich bei 5000km pro Jahr und vorhandenen Ersatzwagen vielleicht ausgehen... Kaufberatung findest du ja hier ausreichend, und worauf man achten muss.
    Gefühlt sind bei Achsen, Getrieben und Motoren jenseits der 200tkm ab und zu schon kostspielige Repartürchen zu erwarten...
    Gruß Hendrik

    Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
     
  3. #3 angelone, 26.03.2017
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    wohne in stolberg und verkaufe meinen im mai.
    wenn du bis dahin warten kannst :)
     
Thema: Kaufberatung WJ 4.7L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung jeep wj

    ,
  2. jeep grand cherokee 4.7 kaufberatung

    ,
  3. jeep wj 4 7 kaifberatung

    ,
  4. jeep grand cherokee wj 4.7,
  5. jeep grand cherokee wj 4.7 kaufberatung ,
  6. laufleistung jeep grand cherokee wj v8,
  7. jeep grand cherokee wj kaufberatung,
  8. grand cherokee 4.7 laufleistung,
  9. jeep grand cherokee wj 4.7 maximale laufleistung,
  10. kaufempfehlung jeep grand cherokee wj,
  11. kaufberatung jeep Cherokee wj,
  12. kauf wj worauf achten,
  13. maximale laufleistung jeep 4.7l,
  14. laufleistung jeep grand cherokee 4.7l