Kaufberatung WH ???

Diskutiere Kaufberatung WH ??? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich benötige etwas Hilfe von den WH-Fahrern hier... Wo sind die Schwachstellen und auf was ist zu achten beim Gebrauchtkauf? Speziell handelt es...

  1. #1 SittingBull, 12.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich benötige etwas Hilfe von den WH-Fahrern hier...

    Wo sind die Schwachstellen und auf was ist zu achten beim Gebrauchtkauf?

    Speziell handelt es sich um einen 2007er Laredo mit 3.0 Dieselchen und 33tkm.

    Danke für Input.
     
  2. wjrudi

    wjrudi Member

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rudi
    Hi Ron,

    ich fahre meinen WH jetzt 5 Jahre (102000km) und bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Wagen.
    Bisherige Mängel:
    Austausch Turbolader bei ca. 35000km auf Garantie.:tanz Es war zwar kein Leistungsverlust feststellbar, aber der Turbo siffte immer etwas Öl am Motor.
    Heute denke ich, es war ein schlechter Dichtring (Turbo - Luftansaugrohr).
    Dieser Dichtring wurde irgenwann mal geändert. Also den Motor mal gut mit einer Lampe auch Öl untersuchen. Unten sowieso.....
    Dann musste bei ca 70000 km das Abgasregelventil erneuert werden....auch auf Garantie. Hier gilt die 80000km Grenze...:tanz

    Ansonsten:keine weiteren Mängel:genau Ich habe immer noch die 1. Batterie drin, und das mit all meinen vielen Lämpchenauch dem Dach:pfeiffen

    Verbrauch mit Lampen und Ersatzrad auf dem Dach ca. 12.5 bis 13.0 Liter,
    mit Wohnwagen 2 Liter mehr:daumen

    Ich habe den Kauf bisher nicht bereut:genau

    Gruss aus Windeck

    Rudi:ciao
     
  3. #3 MachineHead, 13.02.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    wie jetzt, WH!?
    :huch
     
  4. #4 SittingBull, 13.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Danke Rudi,

    wie siehts aus mit Rost? Schwachstellen?


    nee Tom, nicht für mich.
    Mein Arbeitskollege hat ... sagen wir mal ... verstärktes Interesse.
    Liegt wohl daran, daß der Skull ab und an neben seinem bayuwarischen Tretauto steht :-)
     
  5. wjrudi

    wjrudi Member

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rudi
    Hi Ron,

    bisher kein Rost, steht aber nachts in der Garage.....

    Schwachstelle kann ich direkt keine nennen.....Fehlermeldungen
    (Wartung Allrad) verschwanden nach Softwareupdate. Riss im Ledersitz Fahrerseite haben nach einiger Zeit alle:nachdenklich

    Ich bin mit meinem 3.0 CRD ganz zufrieden und hoffe das bleibt auch so.

    Gruss aus Windeck

    Rudi:ciao
     
  6. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hoi

    In der Autobild haben die mal von der Einzelradaufhängung vorne gesprochen. Die ist wohl nicht gerade stabil gebaut, so das schon bei unter 100. TKM teure Reperaturen fällig sind.

    Habs aber nur gelesen

    Gruß

    Pascal
     
  7. #7 SittingBull, 17.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mein Kollege hat den Laredo am Mo gekauft :huch
    Ein schönes Ding: khaki light ohne Chromfirlefranz :daumen
    Und der Benz-Diesel läuft wirklich sehr ruhig - auch im kalten Zustand :genau
     
Thema: Kaufberatung WH ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung grand cherokee WH

    ,
  2. grand cherokee wh kaufberatung

    ,
  3. jeep grand cherokee stabil gebaut