Kaufberatung und ein paar Fragen

Diskutiere Kaufberatung und ein paar Fragen im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, bis vor ein paar Tagen hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht einen Jeep zu kaufen. (Daher schon mal danke an alle, dir mir...

  1. cyco2

    cyco2 Guest

    Hallo zusammen,

    bis vor ein paar Tagen hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht einen Jeep zu kaufen. (Daher schon mal danke an alle, dir mir hoffentlich trotzdem helfen werden :) )
    Doch ich würde gerne in Zukunft des öfteren mal (kleinere) Roadtrips und Urlaube machen, wo man möglichst Flexibel ist - auch was die Wahl der Straßen angeht.
    Da z.B. ein T3 Syncro mit Faltdach in einem guten Zustand den finanziellen Rahmen sprengt habe ich nach Alternativen gesucht und bin fündig geworden.

    Es soll ein 4x4 mit Dachzelt werden. Vorteil: ich habe ein Auto für alles: Alltag und Urlaub.

    Nun liegt mir derzeit folgendes Angebot vor:
    Jeep Cherokee 2.4, EZ 05/2004, 71.tKM und er wurde auf Gas umgebaut.
    Kosten soll er 4500€

    Jetzt meine Fragen:
    - auf was muss man beim Kauf achten? Gibt es da spezielle Probleme beim Cherokee?
    - führt Gas bei diesem Motor zu Problemen (Ventile z.B.)?
    - gilt der Cherokee als verlässliches Auto (auch wenn hier viele Fans sind ;) )
    - eignet sich der Cherokee für den Alltag? (Warum sollte er eig. Auch nicht....)
    - ist das Angebot gut?

    Zurzeit fahre ich ein Fiat Punto Cabrio von 1995. Ich weiß nicht mehr wie lange der kleine die täglichen 100km (Stadt und Autobahn) mitmacht... Daher rückt der Zeitpunkt für einen Wechsel immer näher ;-)
    Mein Punto verbraucht ca. 7.5L (kombiniert) der Cherokje ist mit 10,5L angegeben. Durch den Gasumbau müsste ich ungefähr die selben Betriebskosten haben, oder?


    Danke vorab für eure Hilfe!!!
     
  2. #2 samse2101, 02.07.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Letzte Seite dort in dem Thread ist schon mal sehr Info-reich:

    http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=6&t=32441

    Und bzgl. 2,4l Motor: wäre auch meine erste Wahl gewesen, gibts aber leider nicht viele davon, soll etwas schwachbrüstig sein...:nachdenklich

    Den Motor mit LPG-Umbau hab ich aber bis dato weder gesehen noch gehört davon...

    Stell mall ein paar Pics ein, dann kann man über den Angebotspreis diskutieren...:daumen

    mfg
    samse
     
Thema:

Kaufberatung und ein paar Fragen