Kaufberatung TJ, Bj99

Diskutiere Kaufberatung TJ, Bj99 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Fahrzeuge bei otti´s sind m.M.n. generell 25% zu teuer. die müssen nen werbetexter engagiert haben.... :verrückt Wenn´s hier ne gefällt mir...

  1. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc

    Wenn´s hier ne gefällt mir Button geben würde, ich hätte drei mal drauf gedrückt.

    :-):-):-):-):-):-):-):-):-)
     
  2. #22 levellord, 07.02.2013
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    "....denn für dieses Geld wird er nie wieder zu haben sein!"

    Ja ne ISS klar.
     
  3. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    War auch immer mein Eindruck, für den Rubicon würdr ich das auch so sehen.
    HAbe aber heute mal soooo bei Mobile geschaut und da gibt es auch andere bei Otti die werden für fast dasselbe angeboten wie die Stock TJ von Privat.
     
  4. #24 christian73, 07.02.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    jetzt mal ganz ehrlich: diese frage kann man(n) sich dich selber beantworten.... 20.000eurofür eine 10jahre alte kiste mit 60tkm auf der uhr..... und verbastelt (kannst du locker von ausgehen).....

    mal als dummen vergleich: habe mir für 3wochen eine 2002er S-Klasse W220 (500er) mit !!!37tkm!!! auf der uhr von einem rentner für 14200euro gekauft. das fzg. ist im originalzustand und hat keinen kratzer und inne wie neu (schonbezüge auf leder... :vogel)

    ich denke, solange ein fzg. kein oldtimer ist, gelten die allgemeine regeln im kfz-ankauf/verkauf: extra werden generell nicht bezahlt, preis richtet sich nach baujahr und kilometerstand....

    chris
     
  5. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Chris, da geb ich dir schon recht. Aber irgendwie schein das bei Jeeps anders zu sein. Ich bin im Moment mit einem Freund auf der Suche nach einem TJ. Wenn man sich die Preise anschaut, dann sind die zu 90% zu teuer laut Schwacke. Blöd an der Sache, die Leute bekommen ihr Geld, denn so viele gibt es nicht von den Karren. Es scheint mir dort immer noch so, das da der Spruch die Nachfrage bestimmt den Preis zu stimmen.

    Holti
     
  6. #26 DIRTY-EGG, 07.02.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ääh sorry, nix für ungut, aber hast du dir dein auto mal angesehen..?

    für manch einen ist der auch verbastelt. ;-)

    da hat jeder ander ansprüche...

    der rubi scheint vernünftig aufgebaut zu sein, sieht jedenfalls nicht wie eine bastelkarre aus.

    und für weniger würde ich meinen rubi auch nicht weggeben, und der hat

    doppelt so viele km runter.:pfeiffen

    der preis ist sicher sportlich, aber für einen guten jeep gilt die schwacke liste nicht...
     
  7. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ja verbastelt scheint da nix
    FW OK
    JKS Stabi OK
    Original Räder OK
    Radträger OK
    WINDE OK
    Wobei das 2500-3000,- Investition sind da man ja nur die verbreiterung der Reifen rechnen darf.
    Und selbst wenn man die abzieht sind 17 für nen 2003 Rubi nackt sportlich
     
  8. bZzR

    bZzR Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    N
  9. #29 Eagle Eye, 08.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    Fahr einfach mal hin.
    Die sind echt nett.

    War schon mehrfach da.
    Gekauft habe ich da noch nie.
    Hatte alles seine gründe.
    Verschaff die selbst ein Bild vom Händler und seinem Angebot
     
  10. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Da finde ich den Preis nicht so aus der Welt wenn ich sehe was andere anbieten.

    Radsatz 2500,-
    FW/Stabi ect. 2500,-
    Tire Carrier Stosstangen, Sitze; Verbreiterungen 2000,-

    Macht 7T bleiben für den 2003er 5T
    Und die Gewissheit das man den so einfach nicht mehr so genaut kriegt.
    Also wenn es etwas VB gibt
    Warum nicht!??
     
  11. #31 christian73, 09.02.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    wie gesagt, solche sachen werden sowieso im KFZ-gewerbe beim ankauf/verkauf nicht bezahlt. ...und wenn, dann müßte man anders rechnen....es sind ja schließlich gebrauchte teile......

    also: auch zu teuer....

    chris
     
  12. #32 der Öli, 09.02.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.648
    Vorname:
    Daniel
    bitte was ??? JEDER autoverkäufer wird die extras und das zubehör gut anpreisen :genau:genau:genau

    aber beim ankauf hat das natürlich gar keinen wert :verrückt:verrückt:verrückt die aussage stimmt wohl stimmt wohl ;-)
     
  13. #33 bagmaster, 09.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,

    ich hatte in den letzten Wochen so manchen Kontakt zu Kaufintressenten bzw. zu Käufern von TJ´s, dazu mal meine Meinung.
    Die allgemeine Regel Zubehör wird nicht bewertet, tritt bei Teilbereichen von Geländewagen außer Kraft ! Gute Offroadumbauten mit anständigen Fahrwerken und großen Rädern werden gerne genommen und dafür wird auch gezahlt. Auch Sperren und kurze Übersetzungen werden honoriert, nicht so stark wie die Optik treibenden Sachen aber es wird berücksichtigt. Für Lametta gilt allerdings die alte Regel, dafür gibts nix!
    Auch wenn schon zwischen 15k-17K die ersten JK´s zu bekommen sind, wird der TJ sich bei einem guten Preisniveau einpendeln.
    Die meisten TJ Käufer (zwischen 35-55) sind aus ihrer Jugend Jeep geschädigt. Man hat meistens die alten Renegades oder Laredos in Form eins Jugendtraums im Kopf. Die meisten belesen sich vor dem Kauf in einschlägigen Foren und sind auch einigermaßen gut Informiert. Letztendlich wird es wegen des Preises und der Verfügbarkeit kein CJ, der YJ fällt raus wegen dem Alter, also muß ein TJ her. Der hat ja auch das typische Jeepgesicht. Beim Preis braucht das Mittelalter dann keine Kompromisse machen, die Kinder sind meistens groß, das Haus (fast) bezahlt, also ist es egal wenn der Jugendtraum etwas teuerer ist. Hauptsache er steht auf dem Hof und das vor Eintritt des "plötzlichen Todes".
    In Anbetracht das es immer große Jungens geben wird, Einzelabnahmen immer schwieriger werden und es ab 2015 keine neuen Wrangler oder Defender mehr geben wird, bleiben die Preise sicherlich stabil, besonders mit den richtigen Umbauten.
     
  14. bZzR

    bZzR Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    N
    @ bagmaster das klingt alles sogar sehr einleuchtend.

    Die Preise für einen guten Wrangler TJ (ab10.000€) sind schon sehr beachtlich.
    Viele werden sagen, ist ja ein Jeep ...aber so Sachen wie elektr.Fensterheber, Sitzheizung, Zentralverriegelung usw. würd ich bei so einen Preis echt nicht missen. Also werde ichs meiste leider nachrüsten müssen.
    Ich hab mir aber nun ein Jeep Wrangler TJ in Kopf gesetzt und das mit jungen 25 Jahren ;)

    Viele Tj´s lassen sich nicht finden.. ich habe die Geduld .. noch


    Grüße
     
  15. #35 bagmaster, 09.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ausnahmen bestätigen die Regel ;), aber lass das mit den Spielereien, mehr als frische Luft um die Nase braucht man nicht.
     
  16. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    @Christian
    Also wenn meine Ausführung nicht stimmt für Ottis Jeep
    Dann gebe ich für deinen 2 Jahre neueren 50% mehr als für den Ottis macht 7500:achselzuck
    Da Zübehör ja nix wert ist. Und deins auch nur BlingBling
    Das ist doch Schwachsinn.

    Die Anbauteile Stosstangen und Reifenträger Verbreiterungen Radsatz haben aktuell VK Wert 500 200 200 1200 macht 2100 und da ist die Ersatzbeschaffung für 2 Serienstosstangen E-Radhalter und 215er auf Stahlfelgen schon eingerechnet.
    Bleiben als Plus ein FW das sagen wir mit 500 Mehrwert und 400 (würde auch beim Tausch gegen original Sessel rauskommen) die Ledersessel also Summe 900
    So 2100+900 macht 3000 aber die Eintragungen sind sind ja eigentlich unbezahlbar

    wenn der dann 9000 wert hat was kostet dann ein 97er TJ 6000?
    ein 88 YJ 3000?
    ein 86 CJ :ironie 9000 ?
    :achselzuck
     
  17. #37 DIRTY-EGG, 09.02.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    chris, mal kurz OT: wenn du deinen TJ verkaufen müsstest, was würdest du denn für einen preis ansetzen? :grübel

    der händlereinkaufspreis ohne zubehör wäre ca. 8500 euro incl. mwst....

    gerade beim wrangler kannst du nicht mit normalen maßstäben rangehen,

    das zweite angebot beim otti ist ok, meiner meinung nach, ein bisschen luft nach unten wird er wohl auch haben.
     
  18. #38 TJ-Charly, 09.02.2013
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Ch
    ......nee nee .....er würde ihn verschenken!!!???
     
  19. #39 schieber, 10.02.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    ich nehm ihn, aber nur vollgetankt!: gib5
     
Thema:

Kaufberatung TJ, Bj99