Kaufberatung JK unlimited

Diskutiere Kaufberatung JK unlimited im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen! Ich bin momentan kurz davor mir einen JK unlimited zuzulegen und wollte fragen, ob ihr hier ein paar Tipps zum Gebrauchtwagenkauf...

  1. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo zusammen!
    Ich bin momentan kurz davor mir einen JK unlimited zuzulegen und wollte fragen, ob ihr hier ein paar Tipps zum Gebrauchtwagenkauf habt. Worauf sollte man achten, wo sind die Schwachstellen. Was ist mit Importfahrzeugen, z.B. aus der Schweiz? Worin unterscheiden sie sich vom deutschen Modell? Sind andere Teile verbaut?
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ein Teil gibt, mit dem man das Fahrzeug selbst umprogrammieren kann, z.B. beim Wechsel der Reifengröße. (wo) gibts sowas und für wieviel €?
    Reicht eigentlich bei einer Fahrwerkshöherlegung die ABE aus oder muss das TÜV abgenommen werden?
    Wie sieht es bei den Reifen aus? Welche Größen darf man "ab Werk" fahren, welche müssen eingetragen werden?
    Gibt es hierzu irgendwo eine Liste mit den eintragbaren Reifen?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar und bin gespannt, ob das hier im Forum genauso gut klappt wie die letzten Jahre in den Landy-Foren!!!

    Schönen Gruß, danke schonmal und ein unheimlich sonniges langes Wochenende


    Ralf
     
  2. #2 Vagabond, 01.10.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Worauf sollte man achten, wo sind die Schwachstellen.
    Rosten tun sie alle - mehr oder weniger. Wie alt soll er denn maximal sein?

    Was ist mit Importfahrzeugen, z.B. aus der Schweiz? Worin unterscheiden sie sich vom deutschen Modell? Sind andere Teile verbaut?
    Kann ich nicht sagen - ich fahr die "deutsche" Variante

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ein Teil gibt, mit dem man das Fahrzeug selbst umprogrammieren kann, z.B. beim Wechsel der Reifengröße. (wo) gibts sowas und für wieviel €?
    Das ist das AEV Procal-Modul. Das hat jeder gute Zubehör-Shop. Meins kostete 166 Euronen http://de.4x4-garage.com

    Reicht eigentlich bei einer Fahrwerkshöherlegung die ABE aus oder muss das TÜV abgenommen werden?
    Ein anderes Fahrwerk muß selbstverständlich eingetragen werden.

    Wie sieht es bei den Reifen aus? Welche Größen darf man "ab Werk" fahren, welche müssen eingetragen werden? Gibt es hierzu irgendwo eine Liste mit den eintragbaren Reifen?
    Die Liste gibt's beim freundlichen Jeep-Händler oder bei Google

    Ich bin für jeden Tipp dankbar und bin gespannt, ob das hier im Forum genauso gut klappt wie die letzten Jahre in den Landy-Foren!!!
    Einigermaßen zufrieden?

    Kleine Frage noch: Du bist/warst Landy-Fahrer? Wenn ja, war der Landy wohl stock ...

    Pit
     
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Was hast du denn vor mit dem JK.
    Soll er Serie bleiben?Solls ein Eisdiehlen Jeep werden oder willst damit auch ins Gelände?
    wenn du dir nach einem Gebrauchten schaust der vielleicht noch das 5 Sterne Paket hat und du noch in der Zeit und den Km bist dann hast eigendlich kein Risko.
    Ansonsten Rost,wie schon gesagt,Dichtheit wegen Wassereintritt.
    Fahrwerk muss eingetragen sein.
    Auf die Serienfelgen bekommst 33x12,50 R17 drauf,Serienmässig sind glaub 31" !?
     
  4. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hey super! Danke schonmal soweit!
    Was würde denn die Eintragung wohl kosten?
    Bekommt man auch die Reifendimension 285/ 70 R 17 eingetragen oder ist die mit abgedeckt?
    Ich will keinen Eisdielen-Jeep, sondern er wird schon auch im Gelände bewegt.
     
  5. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    musst eintragen lassen,ist aber bei der Grösse kein Problem,das fahren hier viele.Weis nicht was Eintragung kostet,wenn es eine Einzelabnahme ist so 140.- rum ansonsten glaub so 40.- etwa,wenn ich mich recht erinnere.Kenn mich nur mit Einzelabnahmen aus.
     
  6. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    ich habe für die Eintragung von Liftkit, Schnorchel, Reifen und Felgen keine 100EUR bezahlt (alles mit Gutachten)

    Thorty :ciao
     
Thema: Kaufberatung JK unlimited
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler kaufberatung

    ,
  2. jeep wrangler 2.8 crd kaufberatung

    ,
  3. jeep wrangler unlimied jk kaufberatung