Kaufberatung für YJ

Diskutiere Kaufberatung für YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Wenn man alles schreibt was sein könnte, dann würde sich evtl. keiner mehr nen Jeep kaufen. Hier gab es schon oft Kaufberatungen,aber man kann ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 rene_yj, 12.04.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Wenn man alles schreibt was sein könnte, dann würde sich evtl. keiner mehr nen Jeep kaufen.
    Hier gab es schon oft Kaufberatungen,aber man kann ja nochmal ne Checkliste poste.

    Die Rostecken an der Karosse wurden schon genannt.
    Rost am Rahmen (viel schlimmer) oft im hinteren Teil (Schäkel Blattfeder hinten)

    Undichte Teile die richtig Geld kosten,gibt es bis aufs Lenkgetriebe nicht.
    aber sie addieren sich schnell zu unsummen.
    ÖlwannenDichtung,Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung.
    undichte Kurbelwellensimmeringe,undichte Getriebeausgangswelle (günstige Teile,viel zu schrauben)

    Gerissene Krümmer oder defekte Krümmerdichtung und defekter oder entfernter Kat.

    Blockierende Bremssättel vorn (Jeep Krankheit von 89 is 98),sind meißt gleich noch die Scheiben und die Klötze hin.
    Vergammelte Bremse hinten (neue Bremssbacken,neuer KleinteileSatz +autom.Nachsteller evtl neue Trommeln)
    Manchmal vergammelte Handbremsseile und öfter def. Betätigung der handbremse (löst sich allein)

    Plattfedern,ausgeschlagene Fahrwerksbuchsen,def. Lenkungsdämpfer, def. Stoßdämpfer (versaut das Fahren und addiert sich zu nem hübschen Sümmchen)

    Verpfuschte Elektrik (ich hab bei mir gleich den gesamten Kabelbaum der vorderen Beleuchtung ern. weil überall Stromdiebe drin waren und alles Wirr verkabelt)

    Achsen (sehr schnell sehr teuer), Geräusche wegen: verschlissener TracLock, verschlissener Kegel+Tellerräder oder defekter Lager. defekte Radlager oder undichte innere wellendichtungen (vorderachse,muss auch der Diffkorb raus) oder Achseingang (häufig auch eingelaufene Yokes)

    def. Syncronringe im SchaltGetriebe, hakelige Schaltung und starke Geräusche beim Hoch und Runterschalten

    Achja Motor Geräusche von Kolbenkippern oder eingelaufen Laufbuchsen (kein schönes Geräusch und teuer in der Reparatur) haben schlecht gewartete 4l häufig.

    Zum Zubehör:

    Zubehör was nicht eingetragen ist. Ne 21er Abnahme kann richtig ins Geld gehen (meine Abnahme mit 4 Teilen hat mit Mitarbeiter Rabatt 120€ gekostet)

    Große Reifen und orig. Achsübersetzung (versaut das fahren und kostet ordentlich Geld wenn man es umrüsten lässt)

    Hohes Fahrwerk und nicht angepasste Winkel der Kardanwelle oder die sinnlose absenkung (das kleiner Übel). Wenn es zu hoch is kann dir leicht der Verteilergetriebeausgang undicht werden und auch die Kardanwelle kann sich verabschieden. zusätzlich nehmen es dir die Kreuzgelenke und das Lager am Hinterachseingang übel und danken es mit schnellem Verschleiß

    Länger Federschäkel: belasten die Blattfedern und veränder ndie Geometrie der Achsen. Und funktionieren super als Erdanker.

    "Nur Bodylift" bei orig. Fahrwerk.:: Low Budget Höherlegung ohne Fahrwerk sieht es meißt komisch aus (abstand Rahmen zu Karosse passt nicht zum Rest)
     
Thema: Kaufberatung für YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler Yj kaufberatung

    ,
  2. jeep wrangler yj schwachstellen

    ,
  3. wrangler yj Problemstellen

    ,
  4. wrangler yj kaufberatung,
  5. jeep yj kaufberatung,
  6. jeep wrangler yj probleme,
  7. kaufberatung wrangler yj,
  8. jeep wrangler typische mängel
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.