Kaufberatung die Zweite

Diskutiere Kaufberatung die Zweite im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee angeschaut der zwar sehr viele Km auf dem Tacho hat aber kein verbasteltes Auto ist. Das Auto hat...

  1. #1 westfale 66, 02.11.2008
    westfale 66

    westfale 66 Guest

    Hallo
    ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee angeschaut der zwar sehr viele Km auf dem Tacho hat aber kein verbasteltes Auto ist.

    Das Auto hat 280000 Km runter und ist Bj 93.
    Bei der FG Nr ist die 5.Stelle ein Z was laut meiner Liste heißt das es ein 4WD ist.Bedeutet das das der Wagen permanenten Allrad hat??

    Ansonsten sieht der Wagen äußerlich sehr gut aus(hat keine Beulen etc)und hat auch nur eine Durchrostung an der Heckklappe.

    Leider lassen sich die hinteren Türen und die Heckklappe nicht öffnen(lt Verkäufer ein Problem der ZV Sicherung ) und wenn ich die Fahrertür schließe flackert die Digitalanzeige der Klimaanlage.Ich vermute ein Masseproblem.

    Das Getriebeöl riecht nicht verbrannt und das Fahrzeug wurde auch anhand des vorliegenden Serviceheftes jährlich gewartet.Das Getriebe schaltet gut und der Motor hat auch volle Leistung.Die Bremse zieht gleichmäßig und gut.

    Gibt es für dieses Fahrzeug gute Technische Unterlagen? (Reparaturhandbuch ,Schaltplan etc.)

    Die Windschutzscheibe ,ein Scheinwerfer und die Reifen müssen ersetzt werden.
    Der Innenraum ist sehr ordentlich.
    Der Lack ist zwar Pflegebedürftig aber nicht wie bei anderen Fahrzeugen abgeplatzt.

    Die Schlüsselnummer zu 2 ist 1004.
    Die Schlüsselnummer zu 3 ist genullt.
    Gibt es für dieses Fahrzeug ein Schadstoffreduziersatz für eine bessere Steuernorm.Die eingetragen Steuernorm ist Schadstoffarm E2.


    Kann man solch ein Fahrzeug kaufen und was ist es Wert?
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    moin.

    hast leider nicht geschrieben, was der jeep noch kosten soll aber so aus dem bauch heraus, mit den aufgezählten mängeln, sollte es nicht allzuviel kosten. da ist nichts mit reinsetzen und fahren. hohe laufleistung, das alter, die mängel - evtl. fährst da mit einem besser, der zwar mehr kostet aber dafür einsteigen und los.
    es sei denn, der ist sooooo günstig, dass du nicht dran vorbei kommst, trotz der fehler

    gruß

    larry
     
Thema:

Kaufberatung die Zweite