Kaufberatung Cherokee XJ Zweitürer

Diskutiere Kaufberatung Cherokee XJ Zweitürer im Cherokee/Liberty Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hast du mal unten am Regenablass der Türen geschaut [ATTACH] Sieht gerne mal so aus Wenn du drann bist und Tür runter muss, kannst du auch die...

  1. #81 n3squ1ck, 16.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    mach ich später gleich, hülsen und stab hab ich auf der Liste, die sind weng labberig =)

    Gibts hier eine Übersicht, ich hab nix gefunden, von guten Betrieben in allen Ecken Deutschlands? Wäre cool da auf Erfahrung zurück greifen zu können!
     
  2. #82 PlayfulBird, 16.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Ecke Nürnberg um es etwas einzuschränken + - wie viele km?
     
  3. #83 n3squ1ck, 16.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    naja Nürnberger Ecke wär fein, so +/- 50km, direkt um die Ecke wäre natürlich ideal
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Eine gute Adresse für die alten Jeeps ist
    4x4 CustomCars in Frankenhardt (bei Crailsheim)
     
    PlayfulBird gefällt das.
  5. #85 n3squ1ck, 17.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Sehr cool danke =)
     
  6. #86 n3squ1ck, 17.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Moin :)

    Die eine Roststelle die er hat, habe ich jetzt mal frei gelegt :) Was würde sich denn da empfehlen? Weiter freilegen? Was ist denn dahinter? Der Kofferraum ist es zumindest nicht
     
  7. #87 n3squ1ck, 17.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    :achselzuck
     

    Anhänge:

  8. #88 PlayfulBird, 17.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Was da wirklich hinter steht, seht ihr wenn das Licht angeht.

    Naja du wirst erst wissen wie es aussieht und wie weit das geht wenn du reinguckst.
     
  9. #89 n3squ1ck, 17.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Da is irgendwo Wasser rein gelaufen, hab den Teppich raus und ihn mal angefangen ab hinter den Fahrersitzen zu entkernen, im Fußraum is rost und da kann ich auch den Schraubendreher nach außen durchschieben :D

    Also offiziell ganz Rostfrei isser nicht.

    Aber der von unten sieht er Top aus, wenigstens was.
     
    PlayfulBird und Eagle Eye gefällt das.
  10. AMC

    AMC Member

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    36
    Meine Worte…
    Die gammeln meistens von innen!
     
    PlayfulBird gefällt das.
  11. #91 PlayfulBird, 17.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Gute Einstellung :)
     
  12. #92 n3squ1ck, 17.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Ja ihr hattet recht

    Aber halb so wild, ich hab’s jetzt erstmal konserviert, morgen wenn’s hell is schau ich mal weiter und Schleif noch mehr ab bzw konservier noch weiter, am Ende der Woche gehts dann Richtung Karosseriebauer, morgen Teppich vorne, ich hoffe da überrascht mich nix. Wenn das fertig is wird holraumkonserviert
     
  13. #93 n3squ1ck, 17.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Peinlich berührte Anfängerfrage, kann so schon bedenkenlos fahren oder?
     
  14. #94 Eagle Eye, 17.01.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Ja na klar.
    Ist die Vorbesitzerin doch auch.
    Und: hättest du es nicht gesehen, würdest du auch einfach fahren :pfeiffen;-)
     
    IndianJakysSpirit, n3squ1ck, jeeptom und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #95 jeeptom, 17.01.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Ich bin gespannt auf die (möglichen) weiteren Funde unter dem Teppich.
     
    n3squ1ck gefällt das.
  16. #96 n3squ1ck, 17.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Ich bekomme so das unterschwellige Gefühl man sieht mich hier gerne leiden :D

    Schrauberanfängerfrage:
    Schlagschrauber anschaffen oder nicht?
    Hab das Gefühl diverse schrauben bekomme ich auch mit WD40 und viel gutem Zureden nicht sonderlich schmerzfrei auf...
     
  17. #97 jeeptom, 17.01.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Nein, niemand sieht einen JEEP Schrauber gerne leiden.
    Aber wir freuen uns mit Dir über jeden erfolgreich behobenen Mangel. : gib5

    Und tatsächlich würde ich gerne an der weiteren Instandsetzung und/oder Instandhaltung teilnehmen.


    Das beste Mittel zum Lösen von angerosteten Schraubverbindungen ist ATF Öl.
    Ein paar Tropfen auf das Gewinde und 1-2 Stunden warten.
    Eigene Erfahrung :daumen
     
    Eagle Eye, PlayfulBird und IndianJakysSpirit gefällt das.
  18. #98 n3squ1ck, 17.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Ernsthaft? ATF ÖL?
    Trifft sich ja gut wollte ich eh besorgen!

    Ich werde euch mit Frust / Freude und Fragen nerven keine Sorge!
    Ziel ist es dass das Teil irgendwann mal an meine Tochter geht, die aktuell 6 ist und mitmachen darf was sie kann =)
    Unterboden Fixen ist grad Prio 1, neue Scheinwerfer kommen noch rein, das VTG wird getauscht und dann sollte er erstmal Technisch top sein,
    optisch vllt noch nicht, da werd ich aber denke ich noch viele Jahre immer wieder was finden... :D
     
  19. #99 jeeptom, 17.01.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Den Trick mit dem ATF Öl hat mir ein Meister in meiner Schrauber Zeit in Spanien verraten.
    Wir haben dort alles zerlegt und repariert, auch alte Turbolader. Und da sind die Schrauben der Turbinenabdeckung richtig gammelig.
    Natürlich, wenn der Rost die Schraube schon auf das halbe Gewicht reduziert hat, dann funktioniert nur noch die Flex.
     
  20. #100 n3squ1ck, 17.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Ich weiss net wie die Teile genau heißen, aber das ding wo der Hintere Sicherheitsgurt befestigt ist, mit nem 50er Torx an der rechten Aussenseite, dass ist ja da wo es gammelt, kann es sein dass das Gegenstück tatsächlich nur gekontert ist, soll heißen wenn ich den Torx löse geht mir dass teil unter dem Auto ab?

    Noch was, ich werd den ganzen Boden im Fahrzeug mal anschleifen, mit Owatol behandeln und danach komplett mit Brantho Korrux grundieren, spricht da was dagegen? Damit sollte ich den Rost da ja los sein oder?

    Und noch was, weil ich dazu nix gefunden habe:

    Der alte Teppich ist ziemlich durchlebt, ich würde den gerne komplett raus schmeißen, Kofferraum ist schon draußen, jetzt wollte ich morgen den vorderen rausholen.

    Gibts eine schöne alternative zum original Teppich? Ich hatte gedacht wenn der komplette Boden gefixt ist, mit Alubutyl zu dämmen und dann einfacher herausnehmbare Teppiche zu verlegen, evtl. auch etwas offenes blech bzw. dann eben schwarzes Korrux sichtbar zu lassen, gefällt mir so eigentlich ganz gut und sollte deutlich weniger Feuchtigkeitsempfindlich sein.
     
Thema:

Kaufberatung Cherokee XJ Zweitürer