Kaufberatung Cherokee XJ Zweitürer

Diskutiere Kaufberatung Cherokee XJ Zweitürer im Cherokee/Liberty Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Bei jedem Kauf eines alten Jeeps sollte man alle Öle wechseln. Macht einfach ein gutes Gefühl und man lernt etwas über das Fahrzeug. Evtl. gibt es...

  1. #61 n3squ1ck, 14.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    wenn sich da jemand in Nürnberg findet wäre das natürlich toll =)
     
  2. #62 n3squ1ck, 14.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Wurde wohl alles vorm letzten TÜV gemacht, war halt April letztes Jahr, was nehm ich denn da, gibt es da ne Art Google Doc oder so? Welches Öl für welches Getriebe / welchen Motor?
     
  3. #63 jeeptom, 14.01.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom
  4. AMC

    AMC Member

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    36
    Nicht nur Öle, sämtliche Flüssigkeiten – und Abschmieren nicht vergessen!

    BTW
    Die Alteisen rosten gerne von innen nach außen – d.h., ein kleiner äußerer Pickel kann unterm Blech schon ganze Arbeit geleistet haben.
     
    Eagle Eye und PlayfulBird gefällt das.
  5. #65 n3squ1ck, 14.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    tatsächlich gibts von aussen soweit keinen Rost, das einzige was aufgefallen ist ist im hinteren rechten Radhaus eine stelle, da werd ich mir was zum abdecken besorgen und dann mit nem schraubenzieher mal auf die suche gehen wie groß der Bereich ist / wie tief das ist und dann im zweifelsfall reinigen / neu versiegeln.
    Aber so sieht er für meine Laienaugen super aus
     
    Eagle Eye gefällt das.
  6. #66 n3squ1ck, 14.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Eagle Eye gefällt das.
  7. #67 jeeptom, 14.01.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom

    Das scheint ja wirklich ein Glückskauf zu sein. :daumen

    Ich liebe es, wenn ein altes Auto eine neue Chance bekommt und gut behandelt wird.
     
    Eagle Eye, AMC und PlayfulBird gefällt das.
  8. #68 n3squ1ck, 15.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Achja laut ihm soll ich Verteilerkappe und Zündkabeö noch erneuern weil der bei 2000rpm ab und an mal ruckelt, was weg is wenn man Gas gibt oder weg nimmt
     
  9. #69 IndianJakysSpirit, 15.01.2023
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Glückwunsch :daumen

    Ich würde ihn nicht umbauen....den nutzlosen Klimbim entfernen und dann hast Du wirklich einen schönen XJ.
    H- Kennzeichen und fertig ist die Kiste.


    So ein Orginal XJ wird immer seltener.

    Gute Fahrt und ganz viel Spaß damit :drive
     
    Eagle Eye gefällt das.
  10. #70 n3squ1ck, 15.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Da is die Stelle hinten :) Dahinter fühlt es sich massiv an, heute pissts, da will ich’s net aufmachen
     

    Anhänge:

    Eagle Eye gefällt das.
  11. #71 n3squ1ck, 15.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Vielen leiben Dank =)
    Die Fender bleiben dran, den Bügel rupf ich ab, wegen den Felgen / Reifen muss ich mal schauen was ich mache,
    keine Ahnung wie die Originalen mit den Löchern heissen, aber die hätte ich gerne :D
     
  12. #72 Eagle Eye, 15.01.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Nabend.
    Na guck, da hast du ja zuschlagen :daumen

    Gratuliere, scheint ein guter Kauf zu sein.
     
  13. #73 n3squ1ck, 15.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Vielen Dank!
    Hoffe ich doch mal :D Bis jetzt sieht es so aus, erstmal Zündkappe und Zündkabel tauschen :D
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Das wird vermutlich der MAP sein
     
  15. #75 n3squ1ck, 16.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Der Verkäufer schwörte drauf dass es zündkapsel oder Kabel wären, wirkt für mich auch wie ein zündungsproblem, ich bin volllaie, wäre es sinnvoll den map gleich mit zu bestellen weil der öfter mal in die Binsen geht oder verschimmelt der mir falls er’s nicht ist? :D
     
  16. #76 n3squ1ck, 16.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Kurze Frage weil ichs nicht sehe, sind die Türschaniere geschraubt oder geschweist? Denke die müsste ich mal leicht nachziehen falls möglich
     
  17. #77 n3squ1ck, 16.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Hat ein wenig spiel auf beiden Seiten
     

    Anhänge:

  18. #78 PlayfulBird, 16.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Geschweißt am Unibody soweit ich weiß, und wahrscheinlich gebrochen (gerne mich korrigieren. Ist wieder eine Weile her)


    Ohh gerade dein Bild gesehen, es scheint mir als wenn da schon mal jemand bei gewesen ist und naja... da vorne drann ist normalerweise keine Schweißnaht
     
  19. #79 PlayfulBird, 16.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Hast du mal unten am Regenablass der Türen geschaut
    upload_2023-1-16_11-41-26.png
    Sieht gerne mal so aus

    Wenn du drann bist und Tür runter muss, kannst du auch die Hülsen und den Staab ersetzen, hilft auch
     
  20. #80 n3squ1ck, 16.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    also halb so wild, weil rost seh ich da an keiner aber weils mir auf den sack geht sollte man das vllt mal professionell machen lassen?
     
Thema:

Kaufberatung Cherokee XJ Zweitürer