Kaufberatung 4.7 V8

Diskutiere Kaufberatung 4.7 V8 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde, ich bin ganz neu hier und darf mich erst einmal ganz kurz vorstellen. Bin 60 Jahre jung und früher schon des Öfteren Toyota...

1. DJ Ray

DJ Ray Newbie

Vorname:
    Rainer
    Hallo Gemeinde,
    ich bin ganz neu hier und darf mich erst einmal ganz kurz vorstellen.
    Bin 60 Jahre jung und früher schon des Öfteren Toyota Landruiser gefahren. Als Citroennarr bin ich dann, nachdem ich den Allrad umzugsbedingt nicht mehr unbedingt benötigte, wieder dem "Schwebermodus" verfallen, bis ich jetzt meinen C5 3.0Ltr. V6 HDI 240 durch eigene Dummheit ins Motor-Nirwana geschickt habe.
    Jetzt interessiere ich mich für einen Jeep, mit dem ich allerdings auch keine Offroad Pokale gewinnen will. Werde ihn höchstens zwischen 15.- max. 20.000km im Jahr bewegen und ab und zu einmal auch auf befestigten Waldwegen ein bischen Holz holen.

Habe mich in diversen englischen Online Portalen umgeschaut und dort einige 4.7 V8 gefunden. Vorzugsweise würde ich mir welche mit 02 oder 03 BJ und ca. 100.000 Meilen max. 120.000 Meilen anschauen. Es werden auch schon einige mit Gasumbau angeboten. Worauf wäre hier besonders zu achten? Mir wurde im anderen Jeepforum schon gesagt, dass der 4.7 hier etwas heikel sein könnte. Der HO sollte da weniger anfällig sein, der 5.7 überhaupt keine Probleme machen. Da ich den Jeep aber wirklich nur wenig nutzen werde und noch andere Autos zur Verfügung habe, möchte ich aber auch nicht unbedingt für diesen Spaß zu viel Geld in die Hand nehmen. Schraubertechnisch bin ich gut aufgestellt und habe mit Citroen auch schon so einiges durch. Mir ist bewusst, dass ich kein taufrisches Auto kaufe. Einen Schrotthaufen werde ich mir allerdings definitiv auch nicht zulegen wollen. Wichtig ist eben für mich zu wissen, wenn ich mich für einen bereits auf Gas umgebauten 4.7 er umschaue, auf was ich da explizit achten sollte.
    Für rege Teilnahme danke ich vielmals im Voraus und sende beste Grüße hier vom Hochrhein,
    Rainer
    Habe hier schon einige Freds mit über 11 Seiten zu Kaufempfehlungen und Vergleichen von 4.7 zu 5.7 und entsprechendem Verweis auf 4.7 HO durchgelesen.

2. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Na dann hast du ja genug Input, aus dem Nachbarforum haste ja auch schon Tips bekommen! Gruß vom Niederrhein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3. DJ Ray

DJ Ray Newbie

Vorname:
    Rainer
    Ja allerdings nicht was den 4.7 mit Gasumrüstung betrifft. Wie gesagt in England sind bereits einige auf Gas umgerüstet.
    Auf was muss man da explizit achten? Wenn der Wagen z. B. schon 100. - 115.000 Meilen also knapp 200.000 km auf der Uhr hat?

Gruß
    Rainer

4. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Wenn du einen umgerüsteten in GB kaufst musst die diese Gasanlage hier eintragen lassen und dafür Gutachten vorlegen, und das könnte dir graue Haare bescheren! Sonst kannst du beruhigt den 4.7 auf Gas fahren!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema: Kaufberatung 4.7 V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep gtwnd cherokee wh 4 7 Erfahrung

,
  2. jeep grand cherokee 4.7 erfahrungen

,
  3. grand cherokee 4.7 erfahrungen

,
  4. jeep grand cherokee 4.7 v8 probleme,
  5. jeep grand cherokee v8 kaufberatung ,
  6. jeep wj 4 7 kaifberatung,