Kaufberatung 3.0 CRD

Diskutiere Kaufberatung 3.0 CRD im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; ich hab den wj durch einen zj ersetzt, 176`km drauf, musste aber auch schon einiges dran machen, z.b komplette Lenkung incl. Getriebe. Bleibt halt...

  1. #21 LuckyLuke, 03.06.2015
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    Ich habe mich vor 2 Wochen ja erst von meinem ZJ (der damals dem WH folgte) getrennt. In den vergangenen 2 Jahren ca. 4000 Euro plus Gasanlage
    investiert. Der war beim Verkauf top inkl. neuem Fahrwerk, ZKD uvm.
    Aber ich hatte einfach keinen Bock mich immer wieder um Kleinigkeiten
    zu kümmern. Ich hoffe, dass dies beim aktuellen WH zunächst mal aussen vor bleibt.
     
  2. #22 Morphine, 03.06.2015
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    Zurück wollte ich nicht,nach 2 WJ´s musste mal was neues her.

    Zum fahren auf der BAB (derzeit,da der Getriebe Fehler nur beim anfahren nervt) ist der absolut toll,die 262 PS gehen ordentlich und machen echt spass,auch das Fahrwerk ist kein vergleich zum WJ..wollte ja etwas strammeres und wieder rückbauen beim WJ hatte ich keine Lust.

    Also von daher kann ich den WH nur empfehlen,man muss nur das richtige Händchen beim kauf haben.
     
  3. #23 Morphine, 03.06.2015
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    So wie Lucky Luke das schreibt,ging es mir mit dem WJ auch ...

    Wollte einfach mal etwas weniger Schrauben und ab und an nur noch ein Ölwechsel machen und die Scheibenwischer tauschen

    :yippieh
     
  4. #24 schieber, 03.06.2015
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    Ich hoff halt mal, dass die grossen Posten durchrepariert sind und ich mal 100`km geschmeidig abspulen kann:pfeiffen
     
  5. #25 Morphine, 03.06.2015
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    So ist das ..man wird halt irgendwann ruhiger ;-)
     
  6. #26 schieber, 03.06.2015
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    Wer will das nicht?
    Gegen gelegentliches Schrauben hab ich nix, aber wenns Überhand nimmt nervt es eigentlich nur noch. Und dann hab ich ja gleich 2 Jeeps.:happy
    Deshalb wollte ich ihn vor ein paar Tagen auch verkaufen, hab mich dann aber doch nochmal gefangen. Mom. fährt er ja ganz schön.
    Und a bissl was is ja immer, gelle?
     
  7. #27 Morphine, 03.06.2015
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    Wäre ja dann langweilig :pfeiffen
     
  8. #28 LuckyLuke, 03.06.2015
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    Naja, der WH- Diesel zieht mit seinen 510 Nm das Boot schon viel
    gelassener nach Kroatien.:daumen
    Und auf den lauten Flowmaster kann ich inzwischen auch gut verzichten.
    Man reift eben....
     
  9. #29 Papakalli, 04.06.2015
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    Ich danke euch für die vielen antworten und ratschläge.
    leider ist nix dabei zur zeit der mir gefällt oder wo man sagen könnte er hällt paar monate ohne das was kommt.
    da ich jetzt zu übervorsichtig geworden bin in sachen jeep.
    der einzige den ich gekauft hätte war reserviert und leider auch danach direkt verkauft.
    ich werde jetzt so erstmal eine jeep pause machen:traurig2
    aber wenn in der nächsten zeit mir was vor die füße fällt und ich hin und weg bin,bin ich wieder ein jeeper:-)
    wobei ich ja noch den wj hab :pfeiffen
     
  10. #30 schieber, 04.06.2015
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    Willst du dich für immer trennen, lass es schwimmen in Benzin!
     
  11. #31 LuckyLuke, 04.06.2015
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    Das ist inzwischen das Problem.
    Die guten Jeeps/Autos sind max. 3 Tage online, dann sind die bereits verkauft.
    Als ich mich vor 4 Wochen intensiv auf die Suche machte, waren letztlich 3-5 Stück in der engen Auswahl. Der erste passte glücklicherweise,
    erforderte aber auch knapp 200 km Anfahrt. Alle anderen sind heute noch online- warum wohl?
    Und dann kommen noch die Händler dazu, die die Autos oft unbesehen
    am Telefon kaufen.
    Bei meinem Verkäufer waren auch 3 Händler zuvor und hatten exakt denselben Preis wie ich geboten. Aber er wollte das Auto
    aus familiären Gründen nicht irgendeinem Händler verkaufen.
    Mein Glück. Bis auf das Navi ist bis jetzt alles top.
     
  12. det65

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    Für meinen WJ bin ich 700km gefahren und für den WH 650km! Man wird was Gutes finden wenn man Kompromisse eingeht, alles wird nie passen!
     
  13. #33 LuckyLuke, 04.06.2015
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    Ich musste nur bei der Farbe einen Kompromiss eingehen.
    Seit 20 Jahren mal wieder einer der nicht schwarz ist.:ciao
    Schwarz ist zwar schöner aber Brightsilver viel pflegeleichter.
     
  14. det65

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    Genau meine Farbe.... [emoji106]
     
  15. duedo

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    Es gibt nur eine Farbe und die ist schwarz......
     
  16. #36 LuckyLuke, 05.06.2015
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    Im Prinzip hast du recht...im Prinzip...ich dachte so auch 20 Jahre lang.
    ...und freue mich seit 2 Wochen über die helle Farbe.
    Aber zugegeben, hättte es mit den selben Daten & Fakten einen schwarzen
    gegeben, wäre er wieder meine erste Wahl gewesen.
     
  17. #37 schieber, 05.06.2015
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    schieber Jeeper

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    seh ich genauso:)

    Aber pflegeleicht ist das "silber" echt.
     
  18. #38 LuckyLuke, 05.06.2015
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    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
    Der OM 642 ist sicherlich ein robuster Motor.
    Trotzdem werden bei dieser Fahrleistung die typischen Dinge anstehen,
    wenn sie nicht vom Vorbesitzer bereits gemacht wurden-
    Turbo und Schlauch, Injektoren, WaPu fallen mir auf die schnelle ein.
    Traggelenke u. Radaufhängung.
    Der muss dann irgendwo zwischen 7-7500 Euro liegen oder von den bereits erwähnten Dingen sind bereits einige erledigt. Sonst würde ich da die Finger weg lassen.
     
  19. #39 Papakalli, 05.06.2015
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    Sind die turbos sehr anfällig?mit dem rest würde ich selber so klar kommen,aber nen neuen turbo kaufen hätte ich kein bock zu.
    ertmal kommt kein jeep ins haus,weiß noch nicht für wie lange.

    ab wann bis wann fangen die turbos denn an zu streiken?
    lg
     
  20. #40 hagbard, 05.06.2015
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    Naja, kommt wie immer auf den Fahrer darauf an.

    Habe jetzt bei einem Benz (dazu bemerkt sehr ungepflegt) einen Turbo der undicht war gewechselt, bei 170K Km.

    Andererseits hatte ich vor kurzem eine S-Klasse mit 489K Km und dem 642'er und alles original und in gutem Zustand in der mache.

    Von daher macht die Fahrweise und die Pflege durchaus viel aus.

    Nen Freilauf der Lima kann mal kommen bei den kilometern, der Ansaugschlauch (bzw das Rohr) kann porös sein, ne Umlenkrolle Geräusche machen.

    Aber der Großteil der Sachen ist recht gut selbst reparabel, und nicht wirklich teuer in den Ersatzteilen.

    Injektoren habe ich bisher bei den 642'ern keinen wechseln müssen, beim 651 und den "vorgängern" hingegen schon ne ganze Stange.

    So schlecht können die also nicht sein :ciao

    Wichtig ist also der Gesamtzustand. Ist der innen schon ne Siffbude, wird die Pflege für den Motor & co wohl ebenso gewesen sein :pfeiffen
     
Thema: Kaufberatung 3.0 CRD
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