Kaufberatung 2005er TJ

Diskutiere Kaufberatung 2005er TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Aloha, ich bin mal wieder auf der Suche nach einen TJ für meine Freundin. Ich habe einen TJ bei einem VW Autohaus in Thüringen aufgemacht. Der...

  1. #1 alienhunter, 13.02.2013
    alienhunter

    alienhunter Tempelritter

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Aloha,

    ich bin mal wieder auf der Suche nach einen TJ für meine Freundin. Ich habe einen TJ bei einem VW Autohaus in Thüringen aufgemacht. Der hat das Fzg. heute gerade reinbekommen (Inzahlungnahme) und möchte Ihn gerne sofort wieder los werden. Fzg. ist aus 1. Hand (so ne USA verliebte Omi)

    Daten:
    Erstzulassung: 26.09.2005
    Motor: 4.0l / geschaltet
    Farbe: gelb
    Kilometerstand: 25.000km
    Zustand: kein Unfall, Garagenwagen (kein funken Rost von unten), keine Lackschäden, Scheckheft gepflegt.

    Das Fzg. wurde im Winter nie gefahren. Heute waren sogar nonch die Fliegen vom letzten Sommer an der Front zu sehen :besen

    Der VW-Händler will mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie 6.900Euro haben. Ich denke, er hat Ihn so für 5900-6200Euro in Zahlung genommen...

    was haltet Ihr davon ???

    Mike

    Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 bagmaster, 13.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Kaufen !!

    Versuch die Garantie raus zu nehmen und lass dir lieber alle Öle wechseln, aber mit den richtigen Sorten.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Sehe ich auch so. Das ist ja fast noch ein Neuwagen, und das mit dem Kilometerstand - da kannst Du eigentlich nichts falsch machen (außer dass es halt kein YJ ist :-)), wenn ich so sehe was für Traumpreise für andere TJ mit deutlich höheren Kilometerständen aufgerufen werden...

    Und die Farbe ist Gewöhnungssache - rechts und links ein Posthorn drauf und fertig ;-)
     
  4. #4 alienhunter, 13.02.2013
    alienhunter

    alienhunter Tempelritter

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    also in der letzten Inspektions Rechung vom 28.09.2011 (21998 km) steht folgendes:

    Getriebeöl gewechselt, alle Achsöle gewechselt (wobei hinten wohl noch ein "friction modifier" reinkam), Verteilgertriebeöl gewechselt, Kreuzgelenke vorne auf Kulanz, Bremssattel vorne links auf Kulanz, Motoröl 10w40 mit Filter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen NGK, Bremsbeläge, auf rückrufaktion irgentwas im Motor (Zündung?)., Kühlerflüssigkeit in Zusammenhang mit der Rückrufaktion.

    das wird wohl okay sein, denke ich....
     
  5. #5 christian73, 13.02.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    hi mike,

    die preis ist normal bis gut. versuche noch auf 6600 runter zu handeln. dann hast du einen guten schnapper gemacht.....

    um es nochmal anzusprechen: die preise die hier sonst so aufgerufen werden für kisten die das 5 fache gelaufen haben und das doppelte teurer sind, sind ein absolute witz!!!!!!!


    chris

    und: GELB IST COOL!!!!!
     
  6. bZzR

    bZzR Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    N
    leider sind die preise immer so abnormal hoch :(

    und das ist ja mal echt ein top angebot.. werd ich richtig neidisch!
    außer die farbe
     
  7. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Denke der VW-Händler wird noch weniger gegeben haben, aber den Preis finde ich ok, und gelbe Autos machen fröhlich :genau
     
  8. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    KAUFEN
    evtl. folieren
     
  9. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    wo ist der preis denn abnormal hoch?
    wenn ich so ein angebot bekommen würde würd ich das direkt unterschreiben.
    ein 05er tj 4 lieter für unter 7k€...auf welchem planeten lebt ihr denn das ihr meint das wäre zu viel:achselzuck
    seht euch mal um was die dinger im sommer kosten... und der preis ist selbst für den winter spitze.
    wenn du den nicht willst sag bescheid wo der steht, ich hol den sofort ab:pfeiffen
     
  10. #10 christian73, 13.02.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    die aussagen beziehen sich hier auf die preise, die SONST hier im forum diskutiert werden und nicht auf das angebot, was HIER diskutiert wird....

    der preis HIER ist okay!!!!


    chris
     
  11. #11 Caravanic, 14.02.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Genau, kaufen und dann machst nen Fahrwerk rein, dicke Räder, änderst die Achsübersetzung, ein paar Anbauteile dran und wenn Du dann 10T dafür willst schreien wieder viele "der ist ja viel zu teuer"! :cool:vogel:sry

    Geschenkt bekommst nichtmal den Tod!
     
  12. #12 alienhunter, 14.02.2013
    alienhunter

    alienhunter Tempelritter

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    SOO!!!! gekauft für 6300Euro inkl. Garantie! Der verkäufer erzählte mir, dass die Preise fü solche Autos ziemlich weit im Keller sind, egal was in diverse Foren und Mobile.de angeboten wird. Wenn man sich solche Autos kaufen möchte, sollte man Autohäuser abklappern und nach Inzahlungsnahmen fragen, erzählte er mir. Der VW-Händler hatte vor 2 Monaten einen roten Jeep Wrangler 4 Zylinder bj. 2004 mit 17.000km(!) und diversen Umbauten für 5,700 Euro verkauft!!!! Also sind doch die Preise hier im Forum und bei Mobile.de ganz klar BULLSHIT! Man muß nur halt ein bischen gucken.....
    Wenn natürlich irgend so ein Affe mir dafür 10000Euro bietet, verkaufe ich Ihn natürlich wieder....

    Ich hole meine Kiste schön am Samstag ab.... wird ein schöner Ritt....

    Mike
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Glückwunsch :daumen
     
  14. #14 trudelpups, 14.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das gesammte TJ Forum besteht nur noch aus :
    "Gebrauchtwagenpreise-wer findet was/warum und wieviel zu teuer".
    Zum Glück wurde der besseren Übersichtlichkeit wegen einiges an
    Foren getrennt.Weil hier braucht man ja dann nicht mehr reinzuschauen.
    Jetzt müsten nur noch alle Freds zusammengeführt werden und
    das ganze TJ Forum wäre an Übersichtlichkeit nicht mehr zu toppen.:nacht
     
  15. #15 christian73, 14.02.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    YEAH!!! guter kurs.... ich habe meinen damals zu einem ähnlichen preis gekauft......



    solche "affen" findest du an jeder hausecke!!! [​IMG]

    würde ich aber nicht machen.... die kiste ist doch cool....

    /chris
     
  16. #16 alienhunter, 17.02.2013
    alienhunter

    alienhunter Tempelritter

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    SO! NUN STEHT ER DA!!!
    [​IMG]

    VW hatte ihn wunderbar gereinigt, frisches 10w40 reingepackt, damit ich von Jena gut nach hause komme. Ich bin mit einem Leihfahrzeug angereisst...

    Was ich nicht wusste ist, dass da noch ein original verpacktes Softtop dabei war. Das musste ich erstmal im Jeep unterbringen (das Gestänge ist ziemlich groß). Der Jeep ist von drinne WIE NEU! Keine Kratzer, nichts verschraubt, alles original. Die liebe Omi hatte bei IVECO (Rechnung liegt bei) eine komplette Hohlraumversiegelung (MIT RAHMEN) und Unterbodenschutz nach Neukauf machen lassen. Der Wagen hatte auch noch NIE schlechtes Wetter, geschweige denn Gelände gesehen. Alles wie neu von unten.. Auf den Achsen kleben sogar noch die Aufkleber von der Produktion. RESPEKT!

    Die Fahrt nach Hause (ca. 500km) war ohne Probleme von statten gegangen.
    Der Durchshcnittsverbrauch auf den fast ausschließlichen 500 Autobahnkilometern liegt mit 120km/h bei 13 Litern auf 100km. Recht gut...

    In den nächsten 2 Wochen kommt Leder ins Fzg. evtl. 17Zoll Felgen mit Strassenbereifung, ein gutes Radio mit Lautsprechern, Klarglasscheinwerfer und Edelstahlstosstangen von Hansen rundrum..

    Das Hardtop brauchen wir nicht nur das Softtop, da wir nur im Sommer damit fahren werden... Das Hardtop habe ich auch heute für 500Euro vertickt. Damit hat mich der neuwertige TJ jetzt nur noch 5800 Euro gekostet :-):-):-)

    Mike
     
  17. #17 bagmaster, 17.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Dann kann man nur noch allzeit gutes Wetter und viel Spass wünschen. :dadr

    Wenn der noch unberührt ist und nie artgrechte Haltung genossen hat, hast du ja jetzt eine schöne Basis für eine "flitter glitter Kirmesbude" :tanz
     
  18. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also vorhin hatte nur der kopf nen würfel, jetzt is schon der ganze fahrer hinter nem schwarzen rechteck verschwunden.
    jeeper verstecken sich nicht, irgendwann sehen sich eh alle mal auf nem treffen;-)
    trotzdem viel spaß mit dem neuen familienmitglied und mach was draus, potential ist da und genug geld hast du ja beim kauf schon gespart:tj

    ps und nun is der ganze fahrer + tür verschwunden:achselzuck
     
  19. #19 christian73, 17.02.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    SUPER!! hast ja ein richtiges schnäppchen gemacht....

    /chris
     
  20. #20 bagmaster, 17.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Der wollte bestimmt nicht das wir seine unrasierten Beine sehen :)
     
Thema:

Kaufberatung 2005er TJ