Kaufberatung 2003´er WJ 4.7 HO mit LPG

Diskutiere Kaufberatung 2003´er WJ 4.7 HO mit LPG im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich bin neu hier. Erst einmal was zu meinem Vorhaben. Derzeit fahren wir (Meine Frau und ich) einen 5er Golf und einen A6 3.0 TDI. Da wir...

  1. #1 deSchmidti92, 24.02.2017
    deSchmidti92

    deSchmidti92 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier. Erst einmal was zu meinem Vorhaben. Derzeit fahren wir (Meine Frau und ich) einen 5er Golf und einen A6 3.0 TDI. Da wir ein kleines Häuschen haben und ich mir einen 2 Achs Hänger gekauft habe, meinem A6 das ziehen aber nicht ständig zumuten will, wollten wir den Golf verkaufen und stattdessen soll ein Jeep her.

    Ich habe einen 2003´er WJ 4.7 Liter V8 mit 185000 KM und LPG Anlage gefunden. Er ist in einem relativ guten Zustand und soll 6500 VHB kosten.

    Nun meine Frage. Ist der 4.7 L in Verbindung mit LPG empfindlich ?
    Die Gasanlage kommt mir sehr gelegen da meine Frau den A6 dann fahren soll und ich den Jeep auf Arbeit (einfache Strecke ca. 25 km)

    Gibt es bei der Besichtigung irgend etwas zu beachten ?
    In der Beschreibung steht das seit kurzem die Vorderachse Geräusche macht und laut einer Fachwerkstatt ein Kugellager defekt ist.

    Gemacht wurden :

    - Ölwechsel Motor
    - Ölwechsel Differenziale und Verteilergetriebe
    - Wechsel Verteilergetriebe aufgrund defekter Viskokupplung

    Ich hoffe ich erhalte hier noch ein paar nützliche Info´s.

    Vielen Dank.
     
  2. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    ich fahre einen 2000er WJ 4.7 Liter mit Prinz Gasanlage.....
    der hat jetzt Aktuell 206.000Km mit Gas runter..... ohne ein Problem.....
    gibt hier auch viel zu lesen, wenn Du ein bisschen schaust....
     
  3. #3 deSchmidti92, 24.02.2017
    deSchmidti92

    deSchmidti92 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay das ist schön mal gut zu hören. Empfiehlt sich ein 4.7 mit Gas überhaupt als DD mit einfacher Strecke 25 km ? Momentan fahre ich mit 9 Liter Diesel auf 100 km... und knapp 800 KM mit 70 Liter also je nach Preis 80 -90 Euro. Ist das mit Gas auch so etwa der Schnitt ?

    Gib es sonst noch Sachen auf die man besonders achten sollte ?
    Zu der Sache mit den Geräuschen an der Vorderachse kann man wahrscheinlich nicht viel sagen oder ?
     
  4. #4 Morphine, 24.02.2017
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Moin,man müsste wissen welches "Kugellager" die Fachwerkstatt meint !?

    Das kann vom Radlager für 150 € bis hin zum Differenziallager alles sein ...
    Dann kann man als nichtschrauber schon mal 800 - 1000 € in die Hand nehmen.
    Wenn der rest aber passt,lohnt sich das aber immer noch ...
    Wenn das Gas aber 2019 besteuert wird,kann es teuer werden..so ein HO ist auf kurzstrecke durstig :ciao
    VG Mo
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Es wäre einfacher wenn du den Link zur Anzeige postest.
    Mit den Eckdaten alleine ist es recht schwierig was dazu zu sagen.
     
  6. #6 angelone, 25.02.2017
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Radlager vorne kosten übrigens nur 75eur und sind nur ein paar schrauben.
    Aber ohne den diffdeckel runterzunehmen is das ggf. Ne wundertüte.
    Wenn das diff Karies hat, wirds teurer und geht nicht ohne Werkstatt. Das sollte sich einer anhören, der sich mit den Achsen auskennt
     
  7. #7 Thierry, 26.02.2017
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Ist dieser hier:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...rland-adendorf/239545017.html?action=parkItem

    Da es ein HO-Motor ist, sollte es kein GAS-Problemem geben.

    Bei der Achse wird es bestimmt Teuer, einmal komplett überholen.
    Je nachdem wie der Abrieb ist kann die Quadradrive Sperre kaputt sein und das macht dann kein Spass mehr.

    Dann sind noch die falschen Felgen drauf und rundherum etwas verheizt. :nachdenklich

    Auf meiner Favoriten Liste ist der nicht weit oben :pfeiffen

    Grüssle
    Thierry
     
  8. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Es sind nur keine Overland Felgen, aber fahren kann man die!!

    Warum wurde das VTG getauscht?? Er schreibt Visco def, nur hat das 247 keine Visco, da würde ich nochmal nachhaken!!
     
  9. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Annonce ist wieder draußen... scheint sich erledigt zu haben
     
  10. #10 deSchmidti92, 27.02.2017
    deSchmidti92

    deSchmidti92 Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke für Tipps und Tricks aber wie mein Vorreedner schon sagte hat es sich erledigt. Wurde scheinbar verkauft. Hab noch mal mit dem Besitzer geredet und er meinte das das rechte Radlager schon gewechselt wirde und es entweder das linke Radlager ist oder Das Korblager.
    Trotzdem vielen Dank vllt findet sich noch ein anderer.
     
  11. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    hast PN.
     
Thema: Kaufberatung 2003´er WJ 4.7 HO mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep ho kaufberatung

    ,
  2. gasanlage jeep wj

    ,
  3. jeep grand cherokee wj gasanlage

    ,
  4. 4.7 lpg oder 2.7,
  5. jeep wj 4.7 ho,
  6. jeep grand cherokee wj lpg,
  7. jeep 4.7 ho motor probleme