Kauf 5.9

Diskutiere Kauf 5.9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Würden die Felgen und die Reifen auf den 5.9 passen ? In 275/60 R 17 110V Felgengröße 8,5 X 17 ET 13 LK 5x114,3 Gruß Tommi

  1. #21 trollingtom, 21.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Würden die Felgen und die Reifen auf den 5.9 passen ?

    In 275/60 R 17 110V
    Felgengröße 8,5 X 17 ET 13 LK 5x114,3

    Gruß

    Tommi
     
  2. #22 mrc.dresden, 21.03.2015
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario

    Entscheidend ist auch der nabendurchmesser! Der ist beim Jeep größer als beim Pkw und daher passen nicht alle 17"er selbst wenn die restlichen Werte stimmen!
    Daten findest hier zum Vergleich: http://www.lochkreisdaten.de/
     
  3. #23 trollingtom, 21.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Der Satz stammt von einem Cherokee ich weiß leider noch nicht von welchem Typ!
     
  4. #24 mrc.dresden, 21.03.2015
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    275er könnten maximal im vorderen Radhaus etwas beim vollen lenkeunschlag schrabbeln.
     
  5. #25 trollingtom, 21.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Geht also nur mit SPV oder Begrenzung Lenkanschlag ?
     
  6. #26 trollingtom, 21.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    So die Felgem sind vom KJ ! Passen die ?
     
  7. #27 trollingtom, 22.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Und wie sieht es aus meiner einen Tip für mich laut meiner Recherche Stimmen Lochkreis und Nabendurchmesser überein, oder ?

    Gruß aus dem sonnigen Norden

    Tommi
     
  8. #28 mikesch1960, 22.03.2015
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Tommi, sei mal nicht so nervös, kleiner Tipp.

    Mit 275ern musst du einiges ändern. Die Felgen passen, denke ich - nur - ob sie auch die Traglast aushalten, ist ne andere Frage.

    Mit den Felgen/Reifen würd ich an deiner Stelle noch warten. Mir wären andere primäre Ausgaben vorab wichtiger, z.B. Flüssigkeitstausch etc.

    Fahr die Möhre mal ne zeitlang, bis du weißt, ob alles technische ok ist. Dann gehts an's optische.
     
  9. #29 mrc.dresden, 23.03.2015
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Sehe ich auch so! Lass erstmal den dicken bei die ankommen. Egal was Vorbesitzer sagt, tausche alle Öle wie Motoröl, Getriebe und die Differentiale! Dann Fahr ihn erstmal 1000km und sollte bis dahin nix auftauchen, dann kannste dich ja über den Rest hermachen! Wobei ich finde, in dem Zustand wäre es fast ne Vergewaltigung an dem 5.9er zu "verbasteln".
    Außer paar Bilstein B6 Stoßdämpfer und paar Spurplatten würde ich den so belassen.
     
  10. #30 trollingtom, 23.03.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wie nennt man sowas " übermotiviert" hm bin ich aber gerne. Ich kann die Felgen nebst Reifen mit circa 60% Profil für 300€ bekommen ! Die Originalfelgen sind bedingt durch Salz und Bordsteinberürungen etwas unschön aber in Summe habt ihr schon recht, aber ich fühle mich seit langem mal wieder wie ein Kind das ein neues Spielzeug bekommt, das Gefühl kannte ich schon gar nicht mehr.
    Also habt etwas Nachsicht mit mir.

    Gruß

    Tommi
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.082
    Vorname:
    j.
    sei realistisch. 60% entspricht vermutlich eher 1/2 der profiltiefe abgefahren.
    bei einem at reifen sind dann ca 7-9 mm tiefe uebrig. (profiltiefe neu 12-15 mm je nach dimension)
    at oder mt reifen mit weniger als 5 mm sind sehr speziell zu fahren. so bleiben dir noch zwischen 2-4 mm profil zum verschleissen. das ist nicht sehr viel.
     
  12. #32 trollingtom, 06.04.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen der Kauf ist leider bei der Vorortbesichtigung geplatz.
    Folgende Mängel waren noch vorhanden: VTG ölt im Stand auf dem Garagenboden war ein Fleck so groß wie ein DINA4 Blatt, Kurbelwellensimmerring undicht auch hier Ölverlust auch nicht unerheblich, Frontscheibe vorne unten links milchig, kein vernünftiger Leerlauf beim anfahren und Bremsen geht der Motor aus, bei mehreren Versuchen bleibt er auch mal an aber es dauert einen Moment bis er sich berappelt hat laut Verkäufer war das vorher nicht hat jetzt 6 Wochen in der Garage gestanden ohne das er gelaufen ist. Schiebdach geht mal auf manchmal auch nicht. Der Vekäufer wollte auch nichts mehr im Preis machen. Also außer Spesen nix gewesen. Er hat mir aber auch 100€ Spritgeld gegeben weil es Ihm peinlich war wegen der zusätzlichen Mängel und meiner weiten Anfahrt.

    So jetzt noch schöne Ostern

    Gruß

    Tommi
     
  13. #33 trollingtom, 15.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo nun bin ich im Besitz eines sehr schönen 5.9er, Dank des Forumskollegen ********.

    VG aus dem Norden

    Tommi





    Anm.d.Red.:
    Namen auf Wunsch gelöscht
     
  14. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    :needpics

    :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich
     
  15. #35 trollingtom, 15.04.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    nachdenklich ???
     
  16. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Das kommt davon, wenn man von unterwegs aus mal schnell antwortet :pfeiffen
     
  17. #37 trollingtom, 15.04.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Immer die Gründauer
     
  18. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
  19. #39 SittingBull, 16.04.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Herzlichen Glückwunsch



    Anm.d.Red.:
    Zitat angepasst, Namen entfernt
     
Thema:

Kauf 5.9