Katastrophale Erfahrung mit neuem Jeep Wrangler

Diskutiere Katastrophale Erfahrung mit neuem Jeep Wrangler im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, ich bitte um Erfahrungsberichte und sachdienliche Ratschläge zu folgender Sachlage: Ich habe im Herbst 2022 einen Jeep JL...

1. JRH

JRH Newbie

Vorname:
    Jörg
    Hallo Zusammen, ich bitte um Erfahrungsberichte und sachdienliche Ratschläge zu folgender Sachlage: Ich habe im Herbst 2022 einen Jeep JL Vorführwagen mit 25 km Laufleistung gekauft. Im Januar 2024 hatte ich einen Motorschaden aufgrund Überhitzung. Analyse des Vertragshändlers im November (!) 2024: Es hätten sich Schrauben bei den Kühlschläuchen gelöst.....

Sowohl Stellantis, wie auch die Werkstatt, zeigen jegliche Kooperationsbereitschaft.

Begründung: Ich hätte einen Ölwechseltermin nach 12 Monaten verpasst. (Das Auto hatte aber nichts dergleichen angezeigt). Das Auto steht seit nunmehr fast 11 Monaten unberührt auf dem Hof des Händlers. Es wurde noch nicht einmal eine Ölanalyse durchgeführt.

Eine Kostenschätzung für eine Reparatur gibt es nicht, für einen neuen Motor wurde mir zuerst 20 T€ dann später 40T€ als Preis genannt. (das Auto hatte 2022 neu 63 T€ gekostet)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2. #2 PlayfulBird, 03.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2024
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Sowas ist ein Spiel der Anwälte, Gutachter, usw.. Da bewegst du als Privatperson nichts. Klar kannst du mal eine 2te Meinung einholen, aber wenn es ein Diesel ist, die Motoren sind vergriffen, und Kosten so viel wie man sich an dem Tag ausdenkt. Aber egal welcher, die Preise der Werke besagen auch klar, kein Bock auf die Arbeit.

3. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    Das ist doch klaase

OffRoad-Ranger, Eagle Eye, Pfälzer_KL und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 helle.leimen, 06.12.2024
    helle.leimen

helle.leimen Newbie

Vorname:
    Helmut
    Ja,ja soviel zu Fiat ähhh sorry Stellantis.

jeeptom gefällt das.
Thema:

Katastrophale Erfahrung mit neuem Jeep Wrangler