Hallo Gemeinde vielleicht kann mir einer hier Helfen meine Frage ist wurde in den Jeep Grand Cherokee II Baujahr 12.10.2000 140 KW 190 PS Benziner / LPG Gas eine Katalysator verbaut ? Denn bei mir ist keiner drin Hoffe es weis jemand LG Uwe
Er muss eigendlich einen kat haben,da die 190 ps variante nur für europa bestimmt war und hier ist es seit öhm glaub ich 30 jahren gesetz. Da hat wohl einer paar ps mehr gewollt oder nach einem defekt kein geld gehabt den zu ersetzen. Also in der nächsten HU/AU fällt es auf
Danke für die Auskunft ich bin hier zwar in den Niederlanden muss aber erst im Dezember zum ABK ( Tüv hier in den Niederlanden ) muss dan mal sehn das ich einen Bekomme LG Uwe
Wenn du keinen Kat mehr drin hast sollte die Motorleuchte angehen, da die zweite Sonde noch Abgase misst. Der Kat sollte eigentlich zwischen den beiden Sonden verbaut sein.
Hallo Sie ist nicht an Die 1 Sonde da wo sich die Krümmer treffen Die 2 Sonde sitzt vor dem Endschalldämpfer LG Uwe
Hast du eine oder zwei Sonden, heisst hinterm Kat eine Diagnosesonde?? Wenn nicht leuchtet die Motorleuchte auch nicht.
ja, zwei Sonden. Eine vor und eine direkt hinter dem Kat. Die vordere Sonde war neulich defekt. Das ergab zwar einen Fehlerspeichereintrag aber keine Motorkontrolle. Erst nach dem Trennen vom Lampda Stecker hat die Motorkontrolle gemuckt. Keine Ahnung ob das normal ist.