katalysator yj 2,5

Diskutiere katalysator yj 2,5 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hi,vielleicht kann mir jemand auskunft geben. ich muß bei meinem yj 2,5 den kat wechseln und wollte fragen ob ich den getriebeunterschutz abbauen...

  1. #1 alexx1305, 07.02.2012
    alexx1305

    alexx1305 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alexx
    hi,vielleicht kann mir jemand auskunft geben.
    ich muß bei meinem yj 2,5 den kat wechseln und wollte fragen ob ich den
    getriebeunterschutz abbauen muß um den kat rauszuholen.
    sieht ohne demontage nämlich alles sehr eng aus
    gruß alexx
     
  2. #2 manowar, 07.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo
    Kommt drauf an wies weiter geht nach dem Kat.Ist der Endtopf geschweisst oder geschraubt.Bei mir musste die Platte ab.Ging einfach besser.
    Wenn die Platte ab ist solltest du das Getriebe abstützen.
    Gruss Kay
     
  3. #3 alexx1305, 07.02.2012
    alexx1305

    alexx1305 Newbie

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alexx
    ok dann muss sie wohl ab,hab den kat mit geschraubtem flansch und am anderen ende gesteckt!
    großes lob und danke ,mal endlich ein forum was funktioniert
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Hallo Alexx,

    Du musst dann auf jeden Fall das Getrieb abstützen !!!
    Die Platte dient nicht nur zum Schutz des Getriebes sondern ist auch die/eine Halterung !!!!!

    Gruß Marc
     
Thema:

katalysator yj 2,5