Katalysator wechseln

Diskutiere Katalysator wechseln im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jeepers, meine Name ist Alex,bin neu hier im Forum, fahre einen CherokeeXJ 96 um gebaut auf Gas/Tatarini-Anlage(läuft seit einem Jahr ohne...

1. #1 alibo66, 25.01.2010
    alibo66

alibo66 Newbie

Vorname:
    Alex
    Hallo Jeepers,

meine Name ist Alex,bin neu hier im Forum,
    fahre einen CherokeeXJ 96 um gebaut auf Gas/Tatarini-Anlage(läuft seit einem Jahr ohne Probleme)
    Habe auch hier und ein paar kleine Reparaturen selber erledigt,(Anhängerkupplung montiert,Öldruckgeber gewechselt,)
    aber jetzt ist der Kat dran!
    er ist zum stecken,gibt es eine besondere Vorgehensweise,was sollte man eventuell beachten?

Wäre for Tipps dankbar,

MfG alibo66:genau

2. #2 SittingBull, 25.01.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Man muss eigentlich nix weiter beachten. Eine Flex solltest haben, für den Fall, dass sich die 4 Schrauben am Flansch nicht mehr lösen oder abbrechen weil verrostet. Und falls du den Kat nicht vom Schalldämpfer abgezogen bekommst, musst du mit der Flex ein paar Einschnitte machen, dann gehts leichter. Die Einschnitte nicht zu lang Richtung Schalldämpfer - sonst kannst den SD dann wegschmeissen, falls kein Schweißgerät vorhanden ist.

Und :willkommen

3. #3 alibo66, 25.01.2010
    alibo66

alibo66 Newbie

Vorname:
    Alex
    Vielen Dank,

werde ich wohl hinbekommen:genau

MfG alibo55

4. #4 frank_cameron, 27.01.2010
    frank_cameron

frank_cameron frank_cameron

Vorname:
    Frank
    und achte darauf, dass die eingestanzte nummer nach unten zeigt damit die jungs der aufsicht auch alles sehen können. bei gründlichen kollegen baust du wieder aus

Thema:

Katalysator wechseln