katalysator ??? tj 4.0

Diskutiere katalysator ??? tj 4.0 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; wo hängt der kat beim tj ?? ist es einer der beiden töpfe unter dem getriebe blech? meine lamda geht ins rohr nach dem krümmer gehört das so?

  1. #1 kaihawaii, 18.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    wo hängt der kat beim tj ?? ist es einer der beiden töpfe unter dem getriebe blech? meine lamda geht ins rohr nach dem krümmer gehört das so?
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Eine lambda sollte in krümmer sein und je nach BJ hinter dem ersten Topf noch eine zur Kontrolle, das ist übrigens der Kat.
     
  3. #3 kaihawaii, 18.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    also das lange teil das aussieht wie ein glaspack ist der kat hab aber nur eine lamda soweit ich gesehen hab die vor dem topf bj 97
     
  4. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Vieleicht ist es auch ein Glaspack der aussieht wie ein Glaspack:warten
    Denn ein Kat sieht anders aus:vertrag
     
  5. #5 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    wie jetz bei mir ist ein großer schalldämpfer drin und diereckt davor ein anderer schalldämpfer oder kat ??? wenn es kein kat ist hat der verkäufer ein problem weil ich davon ausging das das auto legitim ist und ich langsam die schnauze voll hab von der kiste sollte schon genau wissen wie der kat aussieht beim 97 er bevor ich mich beim gutachter anwalt etc lächerlich mache
     
  6. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Genau und entweder stellt du hier Bilder eine und dann wird man dir sagen was es ist aber Glaskugellesen kann hier keiner.
    Und auch sollte man schon ein wenig erkennen was was ist beim Jeep und was dran sein muss was;
    was draufgehört (haben wir ja gerade)
    was rein gehört !! ansonsten wird es schnell seeehhr teuer.
     
  7. #7 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    weißt du jetz wie der kat beim 4 l bj 97 aussieht oder nicht? ein bild von einem topf der aussieht wie ein glaspack ??? dazu den getriebehalter wegbauen ?? wenn man weiß wie der kat aussieht weiß man sofort ob es das teil sein kann oder nicht
     
  8. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Weiss ich.
     
  9. #9 der Öli, 19.05.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
  10. #10 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    danke genau die bilder hab ich auch gesehen also ist das wohl kein kat sch...sieht definitif aus wie der glaspack deshalb hab ich ja gefragt nur hab ich jetz gar keine lust mehr auf das auto und den streß mit anwalt usw ...
     
  11. #11 Caravanic, 19.05.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Kai, nur ein kleiner Tipp: Eigentlich wollen Dir alle hier helfen.... aber mit dem "Ton" verärgerst Du eher so manchen! Wenn man Dir helfen soll dann musst Du schon ein bisschen unterstützend Auskünfte geben!!! :warten Wenn Du nicht weißt was da unter Deinem Auto hängt dann mach doch einfach ein Bild mit dem Handy oder der Digi-Cam und poste dieses! :ungeduld

    Wenn Du jetzt wissen willst wie das geht, dann nimm mal die Suchfunktion, darüber hinters schon ein paar Threads.

    Grüße Alex
     
  12. #12 der Öli, 19.05.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    wie alex schon sagt, krabbel mal unters auto knips mal ein paar bilders ;-) "hier werden sie geholfen" :genau
     
  13. #13 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    sorry wenn das so rüber kam ist halt grad etwas blöd weil ich das gefühl hab ein schrotthaufen für 6 k gekauft zu haben werd wohl meinen yj weiter fahren der hat 230000 km runter und macht überhaupt keinen ärger ich dachte das die autos robust sind
     
  14. #14 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    so bin jetz klatsch naß un hab ein paar bilders gemacht so gut es ging P1010001.jpg

    P1010008.jpg

    P1010003.jpg

    P1010004.jpg
     
  15. #15 der Öli, 19.05.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    hmmm soweit ich das erkennen kann sieht das wirklich nicht nach kat aus :nachdenklich
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    das ist best. kein kat
     
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab noch einen Kat liegen - war leider wegen den Maßen ein Fehlkauf für meinen 2,5er... :pfeiffen - und Keeper hat auch noch einen im "for sale"...
     
  18. #18 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    vielen dank für die schnellen antworten wenn es kein kat ist dürfte er doch auch kein AU legal bekommen haben ? und der verkäufer bhat die letzten jahre die steuern hinterzogen oder seh ich das falsch ?
     
  19. #19 bagmaster, 19.05.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Die 4.0 Liter Version würde so aussehen, eine Einheit mit der Head Pipe.

    http://www.quadratec.com/products/51403_17.htm

    Die vordere Verbindung mit der Schelle und der gekrückten Aufweitung sieht auf jden Fall nicht Original aus.

    Im Grunde genommen ist der ganze Kat Quatsch ja eh nur Dreck der mehr Probleme verursacht als Nutzen. Also wenn du irgendwie die AU schaffst ist doch alles in Butter.
     
  20. #20 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    danke so wie auf deinem bild sieht er definitif nicht aus !! habe das auto erst gekauft und laut verkäufer ist alles top io nur leider muß ich die hinterachse überholen lassen das lenkrad sieht aus als ob es jemand angefressen hat (nachdem ich den überzug runter hab) die schrauben für die gurte kann er nicht mehr finden und nun fehlt auch noch der kat mir wird das ein bischen viel langsam wollte eigentlich nur ewas rostschutz betreiben höher legen und spaß damit haben
     
Thema:

katalysator ??? tj 4.0