Mein Kat ist durch, also die Innereien sind weg. Ich brauche einen Ersatz. Soll man lieber Orginal oder Universal kaufen ? Wo ist da ( ausser beim Preis ) der Unterschied ? Beispiel : http://www.asp-eberle.de/konakart/S...+Ø+2,25''+=+Ø+57mm+(Universal)&Modell=0218.02 http://www.asp-eberle.de/konakart/S...erokee&Name=Katalysator+5.2-L.&Modell=0204.63
gibt es da nicht diese 200-zellen kats, die nebenher noch einen satten sound haben sollen. ich meine der GUSTAV hatte da mal einen tipp zu.
Ich brauch auch einen neuen Kat. Welche Maße sind das noch mal für den 5,2 V8? Ich hatte das schon mal irgendwo aufgeschrieben... Auch mit dem Lambdasondenrohrteil! Finde es nur nicht mehr Edit fragt: Vielleicht dieser hier? http://www.ebay.de/itm/MagnaFlow-20...orm:ZJ&hash=item43ea659dcf:g:DNgAAOSwQYZW0fkN mit diesem Teil? http://www.ebay.de/itm/Reparatursat...824631?hash=item33a1f9a537:g:gKoAAOSwv0tVQ9Z-
2 1/4" origial det kat sollte passen. ich wuerde einfach selbst ein gewinde fuer die sonde einschweisen
Danke, tollen (lauten) Sound habe ich schon. So ein 200er wäre auch eine Alternative. Aber wie schaut es aus mit der Motorleistung ? Braucht der V8 einen gewissen Abgasgegendruck ? Ich habe letztes Jahr den Orginaltopf gegen einen Flowmaster getauscht. Ab da hatte ich den Eindruck, das etwas Leistung fehlt. Besonders Drehmoment. Dieses Jahr ging auch das lange Endrohr in die Tonne. ( Unfallopfer im Gelände ). Jetzt hängt am Flowmaster nur noch ein kurzes Endrohr. Mein Eindruck.... lauter und noch weniger Drehmoment unten raus. Seit dem läuft der Motor auch im Leerlauf unrund und geht manchmal aus. Gemisch zu fett ? Verbrauch ist auch angestiegen. Das Gleiche hatte ich auch bei einem Serien 2.5er TJ. Das Innenteil vom Kat war lose und hat geklappert. Also habe ich den Keramikmist rausgekloppt. Der Motor war zwar nicht lauter, aber ist blöd gelaufen und hatte keine richtige Leistung mehr.
Ich hab jetzt den von mir verlinkten 200 Zeller drin. Dahinter das Röhrchen für die zweite Lambdasonde und dann einen Glaspack (Merci Gustav). Bin begeistert Von einem Leistungsverlust spüre ich nix
der motor benötigt keinen "gegendruck". wenn du probleme mit dem auto hast, dann liegt das nicht am auspuff. habe einen 200-zellen kat + flowmaster 44 und das alles in 3". für die zweite lambda gibt es einschweißmutern für ca. 5 eur. da muss man das gewinde nicht selber schnitzen. @falk, ich komm mal wieder rum
mein alter kaputter Kat hat beim Rohstoffhändler immerhin noch 10 Euro gebracht, als Ersatzteil für meinen 4,0 ZJ hatte ich mir für 90 EUR den hier besorgt, http://www.ebay.de/itm/141404197789 (der kostet jetzt 4 Monate später) nen 10ner mehr) Ein Blick mehr ist jedoch hilfreich, denn kurz nach dem Einbau war das Hoserohr davor durch, und auch wenn man das Teil noch günstig schiessen kann, das Hauptproblem besteht dadrin, die Lamdasonde heil da abzuschrauben, ist oft dermassen fest verheiratet, dass man das Oberteil abreisst.