Kat rasselt und klötert

Diskutiere Kat rasselt und klötert im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; meinst Du der Flowmaster klingt an dem 2,5er gut ? Der ist ja auch "etwas" lauter :pfeiffen ... ich hatte mal probeweise ein Glaspack drin .......

  1. #21 Mr.Ditschy, 21.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Dem muss ich leider wiedersprechen :-), hab schon lange einen Flowmaster drin, das Teil ist sehr massiv und der Sound ist Satt und Dumpf!
    Kann bei Bedarf gerne mal ne Hörprobe machen, wenn dies mit dem Foto (Video) geht!!! :grübel
     
  2. #22 der Öli, 21.04.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ist nicht so das er sich anhört wie beim 4.0 aber auf jeden fall brubbeliger als orginal :genau:genau:genau:genau
     
  3. #23 Mr.Ditschy, 21.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    [lauf]-:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau- -:genau-[/lauf]
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ja, richtig, 2,25", aber Mitte/seitlich... - ein zusätzliches Rohr ist nicht erforderlich - und natürlich ein paar neue Schellen...


    Ich hab` jetzt den neuen Kat und den Flowmaster 44 drin (den Flowmaster gab es bei M&F für 85 Euro) und war sehr gespannt beim ersten Starten ==> :huch :huch :huch :huch :huch ==> das ist MEIN Auto ?? :yeah:yeah :yeah:yeah :yeah:yeah

    :bäh:bäh :bäh:bäh Von wegen
    :stinkefinger:stinkefinger:stinkefinger


    RRRRRichschtig - gut so, bleibt so :genau

    Was sagte mein Nachbar gerade als ich eingeparkt habe ? "Jetzt klingt er so wie er aussieht" :-) :-) :-)
     
  5. #25 SittingBull, 23.04.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Als Ganzjahrestopf taugt der FM auch nur bedingt...
    der 44er im XJ (ganzjährig gefahren) sieht jetzt auch nicht mehr so dolle aus...
    Besonders der Winter setzt dem Teil hart zu.

    Sound keine Frage... :D
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Der Sound liegt nur am KAT :-)
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Kann sein - aber das ist nicht der von Dir :-)
     
  8. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Nicht passend bekommen?
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :huch

    So kann man sich irren :sry
    ich bin zugegebenermaßen pauschal von dem Glaspack ausgegangen und der, klingt MIR zu scheiße :genau

    Liegt offensichtlich entweder "am Ohr" des Betrachters ODER scheinbar doch am Topf :achselzuck

    Ich werde es mir anhören kommen, kannste sicher sein ;-)

    :daumen Super, das Du zufrieden mit Deiner Entscheidung bist
    und Dein Nachbar wird sich noch wundern :-)
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Lautstärke und Tonhöhe sind ungefähr so wie bei einem schönen V8 - natürlich leider ohne das Brabbeln.... - aber trotzdem klasse :genau - gegenüber vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht...

    Ich fahr gleich vor der Mittagssschicht erst mal zu einem befreundeten TÜVler, der soll da mal das Geräuschmessgerät dran halten, weil a) interessiert es mich ja schon selber, und b) wenns passt ist so ein Ausdruck für die Kollegen ganz hilfreich - das ist ja schon fast eine Aufforderung "Bitte, bitte, halt mich an und kontrollier mich".... :pfeiffen

    Bei dem Erstzulassungsdatum darf ich ja 90 db Standgeräusch + 5db Toleranz haben.... :peggy - Messen können wir eh nur das Standgeräusch, eine Fahrgeräuschmessung ist fürchterlich auswändig...
     
  11. #31 Eagle Eye, 24.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    da gibt es ein app zum phone-messen

    Sound Meter nennt sich das
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    @Carsten: Die sind aber nicht geeicht, die vom TÜV schon. Und hat ja auch nichts gekostet...

    Ergebnis ist:

    Standgas: 86 db :D

    bei halber Nenndrehzahl: zwischen 95 und 96 db :nachdenklich

    bei schlagartigem Gaswegnehmen und "Nachblubbern": 101 db :huch :troll

    Selbst der TÜVler meinte dass es sich sehr gut anhört - die Lautstärke ist aber absolut grenzwertig...:grübel:grübel:grübel:grübel:grübel - äh, nö..... dann nicht.

    Ich guck mal, ob man da noch einen kleinen Nachschalldämpfer zwischensetzen kann - Tonhöhe erhalten, aber ein wenig Lautstärke rausnehmen :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich
     
  13. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Wozu? Das muss so!
     
  14. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Also ich habe ja den FM44 in 3" drunter und finde den eigentlich einfach nur schön dumpf und garnicht laut.
    Dann ist dein 2,5er sogar noch lauter als nen V8 :-)
     
  15. #35 SittingBull, 24.04.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ja ja ... die Kleinen schreien immer am lautesten :happy
     
  16. #36 Mr.Ditschy, 24.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Meine Rede! : gib5 :D


    Nein nein, der Flowmaster 44 ist ganz anders aufgebaut als der Glaspack, denn der FM filtert extra nur die hohen Töne heraus!



    Ja, da must nur untertourig fahren, dann is er leiser! :pfeiffen

    Da der FM44 aber fast wie der originale Pott ausschaut fällt der beim TÜV oder Kontrolle nicht auf ... alles orischinal ... :-)
    Deshalb kann ich den FM44 jedem nur weiterempfehlen ... Kopfverdrehen garantiert ... :-):-):-)
     
  17. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Den FM44 gibt es übrigens auch in Edelstahl.
     
  18. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :grübel

    hat den FM44 auch einer von euch unterm 4,0 ltr. ?

    ... ich denke dabei an den TJ :pfeiffen
     
  19. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc

    Bau doch erstmal den restlichen Wagen wieder zusammen :-)
     
  20. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :grübel och wenn ich doch schon dabei bin :nachdenklich

    BTT !!
     
Thema:

Kat rasselt und klötert