Kat/Minikat nachrüsten

Diskutiere Kat/Minikat nachrüsten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallihallo nochmal, tut mir Leid aber so zu Beginn tun sich eben einige Fragen auf. Da der ZJ 4.0 Limited den ich mir zulegen möchte (:peggy)...

  1. #1 LadyLoxley, 16.07.2013
    LadyLoxley

    LadyLoxley Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Caro
    Hallihallo nochmal,
    tut mir Leid aber so zu Beginn tun sich eben einige Fragen auf.
    Da der ZJ 4.0 Limited den ich mir zulegen möchte (:peggy) leider nur Euronorm 1 entspricht, ich aber gern die Euro 2 hätte.... Jaaaaa, Steuern sparen....
    habe ich bereits ein wenig recherchiert:

    Es würde (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wohl ein Minikat ausreichen, ich dürfe ihn wohl auch selbst einbauen, müsste dann eine neue HU abnehmen lassen und dann könnte das umgetragen werden?

    Stimmt es das ein Mini-Kat aussreicht? Und worauf muss ich beim Kauf achten? Welcher wäre da der richtige für das Auto?
    (EZ 95)


    Vielen Dank schonmal
    caro
     
  2. #2 hagbard, 16.07.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Du kannst selber einbauen aber du braucht von eine geeignete Werkstatt eine Stempel und Unterschrift das die richtigt eingebaut ist. Braucht Kein neue AU zu machen.

    Die unterlage geliefert mit der Minikat hat die entsprechenden Formular drin. Stempel und Unterschrift drauf, ab zu Zulassungsstelle und einträgen. Dauert paar Wochen denn du bekommst Geld zurück von die Finanzamt !! Menge ist abhängig von wie länge deiner Steuer noch lauft für die Jahr.
     
  4. #4 LadyLoxley, 19.07.2013
    LadyLoxley

    LadyLoxley Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Caro
    Seh ich das richtig das der vor den Mitteltopf gehört?
    der kommt der vor den Endtopf? Und wenn ja, wo kriege ich den Platz dafür her?:achselzuck
     
  5. #5 hagbard, 19.07.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Mitten im Rohr auf Länge des Minikats rausschneiden, einsetzen, und mit den Schellen festmachen, oder wenn keine Schellen dabei einschweißen ;)
     
Thema:

Kat/Minikat nachrüsten