Karte mit Koordinaten

Diskutiere Karte mit Koordinaten im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin im Netz auf der Suche nach Kartenmaterial mit Koordinaten. Also eine Seite a la map24 etc. die auch Längen- und Breitengrade angeben....

  1. #1 Darkstar, 18.12.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Ich bin im Netz auf der Suche nach Kartenmaterial mit Koordinaten.
    Also eine Seite a la map24 etc. die auch Längen- und Breitengrade angeben.
    Kann mir da einer helfen?

    Mario
     
  2. #2 Lohrengel, 18.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    sowas wie google earth ? Dort kann man Orte nach L u BG angeben bzw. suchen

    [​IMG]
     
  3. #3 Darkstar, 18.12.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Das Suchen ist ja nicht das Thema. Suchen tuen viele Seiten.
    Aber mir geht es drum für mein Garmin POI zu erstellen.
    Dazu will ich mir in einer Karte einen Ort suchen und mir in der Karte die Koordinaten anzeigen lassen.
    Um so eine Point Of Interessts Datei zu erstellen.

    Aber! da ich hier in Brunsbüttel mit dem Firmen Laptop unterwegs will ich mir die Software auch nicht installieren wie z.B. Google Earth.
     
  4. #4 GoodOldFranky, 18.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

  5. #5 Darkstar, 18.12.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Genau so will ich das.

    Ich schau da mal durch.
     
  6. #6 sixpack, 18.12.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    gehe mal auf pocketnavigation.de gehe ins forum und dann suche nach geocaching.

    so alla foto machen und gps daten. gibt es extra hardware für fotoknpser. nur sehr teuer.

    oder schau mal auf gleicher seite unter suche poierstellung.

    lg
    wolfgang
     
  7. #7 Darkstar, 18.12.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Hallo Wolfgang

    Die Seite ist mir sehr bekannt.
    Haben schon eine sehr gute Datenbank an POI Overlays und ist auch sehr informativ.
    Aber so ein freeware Tool habe ich dort noch nicht entdeckt.
     
  8. #8 DieTerMiete, 18.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    geht das mit jedem Garmin? mit den POI's?

    auch bei meinem kleinem Nüvi 200?


    Gruß...
     
  9. #9 Darkstar, 18.12.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Meiner Meinung nach kannst Du mit dem 200er auch POI anzeigen lassen.

    Lade Dir den POI Loader runter. http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927

    Seh zu, dass Du Deine Software auf stand hast.

    Geh auf
    http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html
    und suche Dir raus was Du haben willst. Radarwarner sind aber kostenpflichtig.
    Lade die ZIP Datei für Garmin runter. Entpacke alles was Du anzeigen willst in einem Ordner.

    Zum Aufspielen mußt Du das Nüvi anschließen, den POI Loader öffnen, Laufwerk aussuchen (Gerätefestplatte), dann den Ordner mit den entpackten Dateien angeben, auf "manuell" stellen (ist besser).
    Es werden jetzt der Reihe nach alle Gruppen abgefragt, in welchen Abstand Du gewarnt werden willst oder bei welcher Geschwindigkeit.
    Weitermachen bis fertig.

    Ich finde allerdings das Garmin das mit den POI sau schlecht gelöst hat.
    Die installation ist doch recht aufwendig.
    Die Zuordnung von Tönen ist katastrophal.
    Du kannst nichts mehr hinterher verändern. Hast Du die POI auf dem Gerät hast Du nur noch die Möglichkeit sie komplett auszustellen oder alle an. Ich hatte mir das erste mal z.B. Sparkassen, Apotheken und Geocaching aufgespielt (ohne Lautlos-file) und fährst durch Hannover, hast Du nur noch ein gebimmel im Auto. Da hörst Du die Navistimme gar nicht mehr und wirst bekloppt.
    Ich mußte mir zu jeder Gruppe die das Gerät anzeigen aber nicht vor warnen soll ein Lautlos-file anlegen und zuordnen.
    Außerdem werden die POI gerade mal bei einem Zoom von 500m oder so angezeigt. Finde ich viel zu Nah.

    Da lob ich doch die anderen Navis, a la Tom Tom oder Becker. POI aufs Gerät spielen und alles andere kannst Du unterwegs machen.
    Gruppen an-/ausschalten, Ton/kein Ton zuordnen etc.
    Ein Traum!

    Da kannst Du Dir alles draufhauen und je nach dem nur das aktivieren was Dich gerade interessiert.
     
  10. #10 sixpack, 18.12.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    :D wollte es ja nicht sagen bezzüglich tom tom. habe es seit jahren. tja oder adressen aus meinem adressbucht etc.

    lg
    wolfgang
     
  11. #11 Darkstar, 18.12.2007
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Ich geb es ja zu.

    Ich bin von der Navigation und Kartenmaterial absolut überzeugt.

    Aber in der Beziehung könnte ich das Ding regelmäßig in die Tonne kloppen.
     
  12. #12 DieTerMiete, 18.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    :danke für die Infos, und die möglichen Probleme!

    Ich glaube ich brauch das nicht! nutze das Ding eh selten, meine Frau hat es häufiger in Gebrauch und die braucht das bestimmt nicht! ;-)

    Gruß...
     
Thema:

Karte mit Koordinaten