Karlsbad/Tschechien an Ostern

Diskutiere Karlsbad/Tschechien an Ostern im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Salü Leutz Ich weiss, das ist ein Jeep Forum. Dennoch frage ich mal: Kennt jemand Karlsbad? Ist das etwas für an Ostern? Oder geht man dort...

  1. #1 catweazle, 25.01.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Salü Leutz

    Ich weiss, das ist ein Jeep Forum. Dennoch frage ich mal:

    Kennt jemand Karlsbad? Ist das etwas für an Ostern? Oder geht man dort nur zum Sterben hin?

    Was ich will? Ein wenig Ruhe und dennoch vielleicht etwas sehen. Ein Tag Prag schwebt mir vor. That's it.

    Ist an Ostern mit vielen Staus zu rechnen? Ich habe gesehen, dass es zwischen Amberg und Weiden keine Autobahn gibt. Ist das ein Stauträchtiges Eck?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo Catweazle

    Karlsbad ist für sein Heilwasser bekannt und wird wieder mehr und mehr von Menschen aus dem Westen besucht. Man hat sehr viele Häuser Renoviert die zu Ostzeiten dem Verfall preisgegeben waren. Es sind natürlich sehr viele Touristen dort anzutreffen.
    Aber Optisch sehr schön ist die Prommenade an der du entlangschlendern kannst und deiner Seele etwas freilauf genemigen kannst.
    Wozu ich dir noch raten kann, sind die Karlsbader Opladen, mir schmecken besonders die mit Schokofüllung.:wurst

    Und wenn du an der Quelle (ist ein Brunnen) das Heilwasser getrunken hast. (Schmeckt nicht sooo gut) dann kann deine Seele alle Sprachen dieser Welt.:grübel

    Prag ist für mich zu Überlaufen und wimmelt von Taschendieben.

    Das kurze stück Bundesstrasse zwischen Amberg und Weiden vorsicht RADAR geht eigendlich ganz gut zu fahren.

    Von Weiden nach Norden auf der A93 ist es schon mal zähfliesend.
    Kommt auch auf die Uhrzeit an. Am frühen Vormittag kam ich immer gut vorran.

    Ich hoffe das meine kleine Info dir deine Planung erleichtert.

    Gruß Udo
     
  3. #3 catweazle, 25.01.2008
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pörsi
    Danke Dir. Aber so wie's aussieht will meine Holde eher nach Prag. :traurig2
     
  4. Raptor

    Raptor Guest

    Na dann Taschen fest verschließen und durch.
    Dann wird deine Seele sich ihren Auslauf noch aufsparen müßen.;-)

    Gruß Udo
     
  5. #5 YJUMPER, 25.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ......und danach noch einen original Becherbitter von Jan Becher.........nach den Karlsbader Oblaten:tuscheln:yeah

    Viel Spass Pörsi, hat sich wirklich viel verändert in den letzten Jahren. Als wir zu DDR-Zeiten dort waren, hat man gedacht, dort ist es noch 1945.:yeah
     
Thema:

Karlsbad/Tschechien an Ostern